........ Zuchtergebnisse - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Zuchtergebnisse

02.11.2012: Ganschow: Kaltblutprüfung am 30. Oktober

Ganschow: Kaltblutprüfung am 30. Oktober

Ganschow - Im Gestüt Ganschow fand unter Trainingsleiter Manfred Ulrich in der Zeit vom 16. bis 30. Oktober wieder eine Stationsprüfung für Kaltblutpferde in der Zuchtrichtung Fahren und Ziehen statt. Zu den neun Pferden die 14 Tage auf Station geprüft wurden, gesellten sich noch ein vierjähriger Hengst und eine bereits sechsjährige Stute, die im Rahmen der Feldprüfung am abschließenden Leistungstest teilnahmen.

  Die Ergebnisse der Kaltblutprüfung in Ganschow im Überblick.

08.10.2012: Valluhn: Vielseitigkeitspferde im Prüfungstest

Valluhn: Vielseitigkeitspferde im Prüfungstest

Valluhn - Die Projekt-Nurmi-Prüfung des Jahres 2012 fand in der Zeit vom 28. bis 30. September erneut am "Valluhner Sack" statt und wie in den zurückliegenden Jahren auch auf vom Trakehnerhof Cillwik bestens vorbereiteten Anlagen. Auch das Wetter spielte hervorragend mit, so dass dem Erfolg der Prüfung nichts im Wege stand.

  Ergebnistabelle der Vielseitigkeitsprügung im Projekt-Nurmi in Valluhn 2012.

18.09.2012: Mühlengeez: 63 Stuten bei der Elitestutenschau vorgestellt

Mühlengeez: 63 Stuten bei der Elitestutenschau vorgestellt

Mühlengeez - Auf der Landwirtschaftsausstellung MeLa in Mühlengeez, größte Agrarschau in Deutschland, die mit einem Besucherrekord von 71.000 zu Ende ging, wurden auch wieder die besten dreijährigen Stuten im Verband der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern mit dem Staatsprämientitel ausgezeichnet.

  Ergebnisse der Landes-Elitestutenschau im Überblick.

16.08.2012: Spitzentrakehner aus Ganschow

Spitzentrakehner aus Ganschow

Der sechsjährige DELIKAT v. Herzfunke - Black Magic Boy, der im Gestüt Ganschow gezogen wurde und sich im Besitz des Gestütes Sprehe befindet, absolvierte vom 31. Mai bis 8. August 2012 seine Hengstleistungsprüfung in Schlieckau mit Bravour. Mit der Endnote von 8,48 war er Zweiter seines Prüfungslots, mit der dressurbetonten Endnote von 8,59 ebenfalls auf Rang 2 und im Springen mit der Endnote 8,18 im respektablen vorderen Drittel der insgesamt 19 Hengste.

  Alle Ergebnisse des 70-Tage-Tests in Schliekau.

07.08.2012: Plaaz: Feldprüfung für Reitpferde und Ponys

Plaaz: Feldprüfung für Reitpferde und Ponys

Plaaz - 13 dreijährige Mecklenburger Reitpferde und 10 gleichaltrige Ponys mit Papieren des Verbandes der Pferdezüchter MV, nahmen am 7. August an der Feldprüfung auf dem Gestüt Kempke Hof in Plaaz teil. Hinzu kamen zwei vierjährige Ponys, darunter ein Hengst und eine Stute mit Papieren des Pferdestammbuchs Schleswig-Holstein.

01.08.2012: Tentzerow: Feldprüfung für Reiteigenschaften am 31. Juli

Tentzerow: Feldprüfung für Reiteigenschaften am 31. Juli

Tentzerow - Ungewöhnlich endete die Feldprüfung für Reitpferde und Ponys am 31. Juli auf dem Reit- und Zuchthof Papendorf in Tentzerow. Fremdreiter Andreas Brandt hatte auf der Siegerin CHILY (v. Catoki’s Cannon / Radeberger) so ein gutes Gefühl, das er die Idealnote 10 vergab.

  Ergebnisse der Stutenprüfung in Tentzerow im Überblick.

23.07.2012: Groß Viegeln: Landes-Elitefohlenchampionat

Groß Viegeln: Landes-Elitefohlenchampionat

Groß Viegeln: Pünktlich zum Mecklenburger Landes-Elitefohlenchampionat schloss der liebe Gott die Regenschleusen, so dass das Championat auf der Außenanlage der Reitanlage von Holger Wulschner stattfinden konnte. Auf 20 Fohlenschauen im Land wurden rund 500 Fohlen aller Rassen zur Bewertung vorgestellt und knapp 250 für das Elitefohlenchampionat am 21.

08.07.2012: Prussendorf: Staatsprämienschau in Brandenburg-Anhalt

Prussendorf: Staatsprämienschau in Brandenburg-Anhalt

Prussendorf - Anna-Lena von Alvalon-Levisto Z-Kolibri ist die Siegerin der springbetonten Stuten bei der Staatsprämienschau des Deutschen Sportpferdes in Prussendorf. Die dreijährige Schimmelstute Anna-Lena stammt aus der Zucht und dem Besitz von Cord Schröder aus Wenddorf und konnte bereits bei ihre Leistungsprüfung und Stutbuchaufnahme in Neustadt (Dosse) überzeugend gewinnen.

 

28.06.2012: Redefin: Stations- und Feldprüfung im Landgestüt

Redefin: Stations- und Feldprüfung im Landgestüt

Redefin - Am 27. Juni fand nach Alt-Sammit und Setzin die dritte Stutenprüfung dieser Saison im Landgestüt Redefin statt. Trainingsleiter Roland Volkmann stellte dazu 13 Stuten in das Training zur Stationsprüfung ein. Am Prüfungstag selbst kamen weitere vier Stuten hinzu, die im Rahmen einer Feldprüfung von den Richtern Bento Körner und Christian Beggerow, sowie Testreiter Matthias Granzow beurteilt wurden.

  Die Ergebnisse der Stutenprüfung in Redefin im Überblick

22.06.2012: Brück: Mecklenburger Siege beim Fohlenchampionat

Brück: Mecklenburger Siege beim Fohlenchampionat

Brück - Auf dem Brücker Titanen Arial kamen bei dem 8. Championat für Rheinisch-Deutsche Kaltblüter am 21. Juni die Sieger bei den Stut- und Hengstfohlen aus Mecklenburg-Vorpommern. 26,5 Punkte bei den Hengstfohlen und 25,5 bei den Stuten erhielten die Louis / Nerlinger Nachkommen von Günther Lüdders aus Laschendorf, der nicht zum ersten Mal die Siegerfohlen in Brück stellte.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

29.03.2019 - 31.03.2019
Turnier SS in Polzow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier SS  Zeitplan der Veranstaltung Turnier SS  Informationen zur Veranstaltung Turnier SS 

29.03.2019 - 31.03.2019
Turnier DS in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier DS 

30.03.2019
Turnier VL in Wolgast/Sauzin
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier VL