.... Aktuelles - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Aktuelles

14.02.2018: Das Pferd im Fernsehen und Internet

Das Pferd im Fernsehen und Internet

hier die TV-Tipps der nächsten zwei Wochen: 15.02.2018 | ClipMyHorse.de HLP - Sportprüfung für gekörte Hengste in Münster-Handorf 15.02.2018 | ClipMyHorse.de VR Classics Neumünster 15.02.2018 | 10:05 Uhr | MDR Elefant, Tiger & Co. (Przewalskipferde) 16.

 

13.02.2018: André Plath sattelte in Tehran

André Plath sattelte in Tehran

Der Poeler André Plath erhielt eine Einladung vom BAM Riding Club zu einem Internationalen Springturnier im Iran. "Ich habe die Einladung in Teheran zu reiten gern angenommen. Es hat echt Spaß gemacht, es sind tolle Leute mit denen ich Kontakt hatte", sagt André Plath.

 

12.02.2018: Platzierungen für Romy Bischoff in Hamburg

Platzierungen für Romy Bischoff in Hamburg

Während 30 Reiter aus Mecklenburg-Vorpommern beim Pilotturnier "Youngstertag und Talente-Cup U16" in Neustadt-Dosse unterwegs waren, nahmen Romy Bischoff vom neu gegründeten TRC-Team Rügen e.V. und Chantale Vogler aus Papenhagen an einem Turnier in Hamburg-Friedrichshulde teil.

 

12.02.2018: Richter und Parcourschefs auf der Schulbank

Richter und Parcourschefs auf der Schulbank

44 Turnierfachleute des Pferdesports trafen sich in der Sportschule Güstrow, um sich weiterzubilden. Dabei ging es um das neue Regelwerk, die Leistungs-Prüfungs-Ordnung (LPO) 2018, die ab 1. Januar gilt. Aber auch die Erfahrungen des vergangenen Jahres wurden ausgetauscht.

 

12.02.2018: Ehrennadel des Landesverbandes in Silber für Christian Beggerow

Ehrennadel des Landesverbandes in Silber für Christian Beggerow

Christian Beggerow ist der am meisten beschäftigten Turnierrichter in unserem Land. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass sein TUN bei Veranstaltern und Reitern gefragt ist. Der 71-Jährige ist darüber hinaus auch dafür bekannt - hier und da gefürchtet - mit dezenten Hinweisen ein besonderer Wächter der Anzugsordnung bei Parcoursbesichtigungen zu sein.

 

12.02.2018: Neustadt-Dosse: Redefinerin Christin Wascher gewann beim Pilotturnier den Großen Preis

Neustadt-Dosse: Redefinerin Christin Wascher gewann beim Pilotturnier den Großen Preis

27 Reiter aus Mecklenburg-Vorpommern nahmen am "Youngstertag mit Talente-Cup" in der Graf-von-Lindenau Halle teil, holten 65 Preisschleifen und gewannen neun Prüfungen.Neustadt-Dosse - Wie groß der Wunsch und Drang nach Wettkämpfen zu Jahresbeginn ist, zeigt das vom Landesverband der Reit- und Fahrvereine Berlin-Brandenburg in Verbindung mit Familie Borchert aus Stechlin initiierte Pilotprojekt "Youngstertag mit Talente-Cup U16".

 

08.02.2018: Das Pferd im Fernsehen und Internet

Das Pferd im Fernsehen und Internet

hier die TV-Tipps der nächsten zwei Wochen: 07.02.2018 | ClipMyHorse.de HLP - Sportprüfung für gekörte Hengste in Münster-Handorf 08.02.2018 | ClipMyHorse.de HLP - Sportprüfung für gekörte Hengste in Münster-Handorf 10.02.2018 | 07:55 Uhr | ARD-alpha Checker Can Quick-Checks (u.

 

06.02.2018: Auf zu den 2. Deutschen Amateurmeisterschaften

Auf zu den 2. Deutschen Amateurmeisterschaften

In diesem Jahr finden in Dagoberthausen (Hessen) zum zweiten Mal die Deutschen Amateurmeisterschaften (DAM) in der Dressur und im Springen statt. Wer an diesem Championat (14.-16. September) teilnehmen möchte, muss bei den Qualifikationen zur DAM die nötigen Punkte holen.

 

06.02.2018: Ehrennadeln für Bianca Sack und Hans-Joachim Richter

Ehrennadeln für Bianca Sack und Hans-Joachim Richter

Zwei verdiente Persönlichkeiten des Pferdesports wurden auf der festlichen Jahrestagung des Landesverbandes MV für Reiten, Fahren und Voltigieren durch den Präsidenten Dr. Burkhard Dittmann (Hohen Wangelin) ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Gold erhielt Bianca Sack (Garvensdorf) für ihr vielseitiges Engagement bei den Geländereitern.

 

05.02.2018: Offenburg: Philip Rüping auf Platz zwei

Offenburg: Philip Rüping auf Platz zwei

Offenburg (fn-press). Als siebter Starter im zehnköpfigen Stechen des Großen Preises von Offenburg ritt Philip Rüping mit Clinta als Erster fehlerfrei über die Ziellinie. Einen Hauch schneller war nur die junge Niederländerin Lisa Nooren mit Dienellie, so dass Rüping das Hauptspringen der "Baden Claccics" mit dem zweiten Platz beschloss.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

24.02.2018
Seminar (Anne Schmatelka) in Güstrow (Manski)

03.03.2018
Turnier (SL) in Ahlbeck-Ludwigshof
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (SL) 

03.03.2018 - 04.03.2018
Turnier (DL/SL) in Güstrow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DL/SL)