........ Aktuelles - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Aktuelles

16.08.2018: Hauptkörung in Redefin 2018

Hauptkörung in Redefin 2018

Die 28. Mecklenburger Körtage werfen ihre Schatten voraus.Der Körplatz Redefin hat von Jahr zu Jahr mehr Interessenten angezogen. Das hat dazu geführt, dass Experten mitlerweile von einem der besten Hengstlots sprechen. Nun rückt die 28. Körung im Verband der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern näher.

  Ausschreibung zu den 28. Mecklenburger Körtagen.

15.08.2018: Güstrower Reiterfestival rückt näher

Güstrower Reiterfestival rückt näher

(Güstrow) Die Vorbereitungen für das dreitägige Turnier in der Barlachstadt kommen zügig voran.Vom 31. August bis 2. September wird Güstrow wieder zum Mekka für Reiter und Pferde. 214 Reiter haben für die 28 Prüfungen und Wettbewerbe des dreitägigen Events 817 Nennungen abgegeben.

 

15.08.2018: Kreismeisterschaft ruft Reiter zum 36. Reitturnier nach Parkentin

Kreismeisterschaft ruft Reiter zum 36. Reitturnier nach Parkentin

(Parkentin) Am 25. und 26. August wird der Ort Parkentin am westlichen Rand der Hansestadt Rostock wieder zum Mekka für Reiter und Pferde. In 26 Prüfungen und Wettbewerbe ermitteln Reiter des "Pferdesportbund Landkreis Rostock", dem 43 Vereine angehören, ihre Kreismeister.

 

13.08.2018: Spitzenreiter beim 28. Reit- und Springturnier in Mühlengeez

Spitzenreiter beim 28. Reit- und Springturnier in Mühlengeez

Die Vorbereitungen für die traditionelle Reitsportveranstaltung "Pferd + Hund - Turnier Mühlengeez", welches in diesem Jahr bereits zum 28. Mal stattfindet, sind in den letzten Zügen. Besucher haben vom 16. bis zum 19. August 2018, täglich ab 9 Uhr die Gelegenheit, erstklassigen Reitsport live mitzuerleben.

 

13.08.2018: Florian Villwock gewann den Großen Preis von Miltzow

Florian Villwock gewann den Großen Preis von Miltzow

(Miltzow) Am Wochenende gab es ein Springturnier in Miltzow (Gemeinde Sundhagen, Vorpommern-Rügen). Im Großen Preis, ein mittelschweres Springen, erreichten sieben Reiter-Pferd-Paare das ausgeschriebene Stechen. Vier blieben auch in der zweiten Runde strafpunktfrei.

  Die Ergebnisse vom Springturnier in Miltzow im Überblick.

13.08.2018: Ann-Christin Freese und Anja Krüger sind Einspänner-Landesmeister

Ann-Christin Freese und Anja Krüger sind Einspänner-Landesmeister

In der Länderwertung siegte Mecklenburg-Vorpommern bei den Pferden und Berlin-Brandenburg bei den Ponys.(Dargun) Dargun Kleinstadt der Gespannfahrer, war in diesem Jahr am 11. und 12. August Austragungsort der Landesmeisterschaft für Pferde und Ponys im Einspännerfahren.

 

12.08.2018: Benjamin Wulschner gewann den Großen Preis in Cramon

Benjamin Wulschner gewann den Großen Preis in Cramon

(Cramon/Hohen Wangelin) Er trat mit seinem Unternehmen "Sportpferde Wulschner" selbst als Sponsor auf, gewann beide Springen der Großen Tour, kam zu insgesamt sechs Siegen und wurde der absolut erfolgreichste Reiter.Ein höchstinteressantes Reitturnier erlebten die zahlreichen Besucher vom 10.

  Die Ergebnisse von Cramon im Überblick.

11.08.2018: Ponyforum Verkaufswochenende: Preisspitze aus Mecklenburg

Ponyforum Verkaufswochenende: Preisspitze aus Mecklenburg

Die Fahrt von der Küste Mecklenburg-Vorpommerns in den Vermarktungsstützpunkt nach Marsberg hat sich für Fam. Illner aus Zingst mal wieder gelohnt! Ihr fünfjähriger Palominowallach "Dream´s Golden Bill" von Golden Dream R - Billy the Kid avancierte mit einem Verkaufspreis von 17.

 

07.08.2018: Es werden lange Tage beim Reitturnier in Cramon das Freitag beginnt

Es werden lange Tage beim Reitturnier in Cramon das Freitag beginnt

(Cramon) Am Freitag um 8:00 Uhr beginnt das 8. offizielle Reitturnier in Cramon bei Hohen Wangelin. Der Kastanienhof Cramon e.V., der seinen Sitz auf dem ehemaligen Gutsgelände hat (das Gutshaus wurde 1978 abgerissen), ist als Veranstalter ein regelrechter Senkrechtstarter.

 

06.08.2018: WM-Ermelo: Noch zwei Medaillen zum Abschluss

WM-Ermelo: Noch zwei Medaillen zum Abschluss

Ermelo (fn-press). Einen schöneren Abschluss hätten die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Ermelo für die deutsche Pferdezucht kaum finden können: Im abschließenden Championat der Sechsjährigen lieferten sich der Hannoveraner d’Avie und der Rheinländer Villeneuve ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das mit zwei Zehntel Punkten Differenz zugunsten des Hannoveraners entschieden wurde.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

24.08.2018 - 26.08.2018
Turnier DM/SS) in Plöwen
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier DM/SS) 

25.08.2018 - 26.08.2018
Turnier (DM/SM) in Parkentin
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DM/SM)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (DM/SM)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (DM/SM) 

31.08.2018 - 02.09.2018
Turnier (DM/SM in Güstrow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DM/SM