......... Aktuelles - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Aktuelles

08.10.2018: Drei Siege für Benjamin Wulschner in Hamburg-Friedrichshulde

Drei Siege für Benjamin Wulschner in Hamburg-Friedrichshulde

(Hamburg-Friedrichshulde) Zu einem der ersten Hallen-Reitturniere der Saison, mit der für die Reiter ein neues Erfolgsanrechnungsjahr beginnt, reiste Benjamin Wulschner vom Kastanienhof Cramon am Wochenende nach Hamburg-Friedrichshulde. Mit drei Siegen und weiteren fünf vorderen Platzierungen, kehrte er nach Papenhagen bei Grimmen zurück, wo er aktuell sein neues Trainingsdomizil hat.

 

04.10.2018: 28. Mecklenburger Körtage

28. Mecklenburger Körtage

Ein bisher einmaliges Meldeergebnis brachten die im September durchgeführten Auswahltermine für die 28. Mecklenburger Körtage. 90 Junghengste der Reitpferderassen wurden für die vom 8. bis 10. November im Landgestüt Redefin stattfindende Hengstkörung selektiert.

 

04.10.2018: Elmar Lesch ritt am „Tag der Einheit“ in Valluhn zum Sieg

Elmar Lesch ritt am „Tag der Einheit“ in Valluhn zum Sieg

(Valluhn) Es war beim Geländetag am 3. Oktober zwar herbstlich frisch, aber Vielseitigkeitsreiter sind die Tücken der Natur gewohnt. Dennoch war das Teilnehmerfeld bei der Geländepferdeprüfung Klasse A deutlich geschrumpft. Die dabei waren haben es nicht bereut gekommen zu sein, weil die ehemaligen Demarkationslinie zwischen Deutschland Ost und West, auf dem sich heute der wunderbare und sehr umfangreiche Geländehindernispark befindet, besonders zum "Tag der Einheit" Geschichte atmet.

  Die Ergebnisse von der Geländepferdeprüfung in Valluhn.

04.10.2018: Tag der Einheit mit Reitturnier in Polzow

Tag der Einheit mit Reitturnier in Polzow

(Polzow) Nach "Erntedank Turnier" in Rossow folgte ein Tagesturnier zum "Tag der Einheit" im Uecker-Randow-Gebiet.Der "Tag der Einheit" wurde im Land überall unterschiedlich begangen. In Valluhn bei Zarrentin und auf der Anlage von Holger Wulschner in Groß Viegeln gab es Reitturniere.

  Die Ergebnisse von Polzow im Überblick.

03.10.2018: Drei Gadebuscher Siege am „Tag der Einheit“ in Groß Viegeln

Drei Gadebuscher Siege am „Tag der Einheit“ in Groß Viegeln

(Groß Viegeln) Andreas Meyer, Nico Kruse und Paula Nagel fuhren mit gelben Schleifen nach Hause, Loreen Schreiter glänzte mit Caitana in den bedeutenden Springpferdeprüfungen.Nicht nur Heinz & Heiko Schmidt entschlossen sich kurzfristig ein Herbstturnier durchzuführen (wir berichteten).

  Die Ergebnisse von Groß Viegeln im Überblick.

01.10.2018: Felix Dallmann Kombi-Sieger im sächsischen Wilsdruff

Felix Dallmann Kombi-Sieger im sächsischen Wilsdruff

Im September nahmen Gespannfahrer aus Mecklenburg-Vorpommern an der Sächsischen Meisterschaft der Pony-Zweispänner in Grumbach-Wilsdruff teil. Sie kehrte mit drei Siegen nach Hause zurück. Felix Dallmann (Friedland) und Anja Krüger (Katzow) nahmen an der Zweispänner Kombi für Ponys teil.

 

01.10.2018: Malin Hansen-Hotopp Vierte bei CIC2* in Baborówko

Malin Hansen-Hotopp Vierte bei CIC2* in Baborówko

Am Drei-Sterne Vielseitigkeitsturnier im polnischen Baborówko nahmen am Wochenende aus Mecklenburg-Vorpommern Andreas Brandt (Neuendorf) und Malin Hansen-Hotopp (Gransebieth) teil. Es gab je eine internationale Ein-, Zwei- und Drei-Sterne CIC Prüfung.

 

01.10.2018: Ein Gestüterherz hat aufgehört zu schlagen

Ein Gestüterherz hat aufgehört zu schlagen

Am 26. September verstarb nach kurzer schwerer Krankheit der ehemalige Gestütswär-ter des Landgestüts Redefin, Heinrich Witt, im Alter von 88. Jahren. Die Pferdewelt in Mecklenburg-Vorpomm-ern trauert um einen ihrer engagiertesten Pferdeleute.Pferde bestimmten von Kindheit an das Leben des in Friedland geborenen Sohnes der Landwirte Erwin und Eliese Witt.

 

01.10.2018: Tag der Einheit mit Geländeprüfungen in Valluhn

Tag der Einheit mit Geländeprüfungen in Valluhn

(Valluhn) Nachdem das Vielseitigkeitsturnier im August aus organisationstechnischen Gründen ausgefallen ist, stehen nun am "Tag der Einheit" und am Samstag danach (6.10.) wieder zwei Geländeevents auf dem "Valluhner Sack" an. Am Mittwoch (3.10.) gibt es eine Geländepferdeprüfung der Klasse A.

 

01.10.2018: Springreiter treffen sich zum „Tag der Einheit“ in Polzow

Springreiter treffen sich zum „Tag der Einheit“ in Polzow

(Polzow) 70 Springreiter wollen am Mittwoch, dem "Tag der Einheit", am Tagesturnier auf dem Zucht- und Reiterhof von Gesine und Olaf Jürgens teilnehmen. Sie haben für die sieben ausgeschriebenen Prüfungen 230 Meldungen abgegeben. Neben vier Prüfungen für junge 4- bis 7-jährige Springpferde, die sich bis Mittag hinziehen, gibt es drei Konkurrenzen in Springen nach Fehlern und Zeit sowie ein Springen in dem der Stil des Reiters bewertet wird.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

20.10.2018
Turnier Ü40 in Gadebusch
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier Ü40  Zeitplan der Veranstaltung Turnier Ü40  Informationen zur Veranstaltung Turnier Ü40 

26.10.2018 - 28.10.2018
Turnier (DS) in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DS) 

08.11.2018 - 10.11.2018
Körung in Redefin