....... Aktuelles - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Aktuelles

15.04.2019: Generationenübergreifende Familiensache - der NÜRNBERGER BURG-POKAL Führzügel-Wettbewerb

Generationenübergreifende Familiensache - der NÜRNBERGER BURG-POKAL Führzügel-Wettbewerb

Wenn die Jüngsten ihr Können im gleichen Viereck wie die größeren Stars zeigen dürfen; wenn der Richter gratuliert und die Schleife anheftet - das ist ein besonderes Erlebnis. Für unvergessliche Erinnerungen hat Nicole Plumbaum (RV Parkentin) mit dem Pferd Elkara gesorgt.

 

15.04.2019: Sichtungsturnier in Hagen a. T.W. zum Preis der Besten Dressur

Sichtungsturnier in Hagen a. T.W. zum Preis der Besten Dressur

Bestens vorbereitet erwartete am vergangenen Wochenende der RSC Osnabrücker Land auf dem Hof Kasselmann den Dressurnachwuchs zum Sichtungsturnier zum Preis der Besten. Caroline Lass (RSG Wöpkendorf) und Antonia Elisa Kurp (RV Rostocker Heide) erhielten zuvor durch die verantwortlichen Bundestrainer die Starterlaubnis und waren voller Freude und Erwartungen.

 

14.04.2019: Jytte Ahlmann Doppelsiegerin im M-Springen in Groß Viegeln

Jytte Ahlmann Doppelsiegerin im M-Springen in Groß Viegeln

(Groß Viegeln) Der 2. Teil des Saisoneröffnungsturniers auf der Reitanlage von Holger Wulschner in Groß Viegeln gehörte den Nachwuchsreitern. Allein 12 Prüfungen und Wettbewerbe der Ausschreibung gehörten diesem Teil an.Das letzte Springen, ein Stilspringen Klasse M, das im Stechen entschieden wurde, stellte die höchsten Anforderungen an die Nachwuchsreiter bis 25 Jahre.

 

14.04.2019: Bad Oeynhausen: Sterzenbach neuer Champion

Bad Oeynhausen: Sterzenbach neuer Champion

Bad Oeynhausen (fn-press). Nach zwei Finalteilnahmen in den letzten vier Jahren holte sich Martin Sterzenbach (Dorsten) im dritten Anlauf den Sieg beim Berufsreiterchampionat Springen in Bad Oeynhausen. Silber ging an die Vorjahressiegerin Sandra Auffarth (Ganderkesee), Bronze gewann zum dritten Mal nach 2017 und 2016 Michael Kölz (Leisnig).

 

13.04.2019: Christin Wascher gewann das erste Freiland S-Springen in Groß Viegeln

Christin Wascher gewann das erste Freiland S-Springen in Groß Viegeln

Auf der Reitanlage von Holger Wulschner fand am Wochenende bei teils winterlichem Wetter das 1. Freilandturnier mit großer Beteiligung aller Spitzenreiter aus MV statt.Eigentlich war das Turnier für Nachwuchsreiter konzipiert. Doch Turnierleiter Holger Wulschner hat auch sieben altersoffene Prüfungen mit vier Springpferdeprüfungen, zwei M-Springen und einem S-Springen ausgeschrieben, die bis auf das S-Springen alle wegen der hohen Beteiligung mehrfach geteilt werden mussten.

 

13.04.2019: Ü40-Tour der Springreiter geht in die nächste Runde

Ü40-Tour der Springreiter geht in die nächste Runde

Einige Reiter, die in jedem Jahr an der Ü40-Tour für Amateure in Mecklenburg-Vorpommern teilnahmen, haben schon ungeduldig gefragt, ob es die beliebte Tour in diesem Jahr nicht gibt. Vor allem der Initiator Enrico Finck (Zehlendorf), der die Tour einst mit Rainer Borde (Diekhof) ins Leben rief, hatte bisher noch keins dieser Wertungsturniere angemeldet.

 

12.04.2019: DOKR sucht Co-Bundestrainer Vielseitigkeit

DOKR sucht Co-Bundestrainer Vielseitigkeit

Warendorf (fn-press). Deutschland Vielseitigkeitsreiter gehören seit Jahren zur Weltspitze. Im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2020 und darüber hinaus sucht das Deutsche Olympiade Komitee für Reiterei (DOKR) daher einen erfahrenen Geländetrainer zur Ergänzung des Trainerstabs.

 

12.04.2019: DKB PFERDEWOCHE ROSTOCK 2019

DKB PFERDEWOCHE ROSTOCK 2019

Paul mit der doppelten ChanceAb heute gehen in Groß-Viegeln auf der Reitanlage von Holger Wulschner die jungen Pferde und Reiter an den Start. Drei Tage Turnier, 19 Prüfungen und jede Menge Erfahrung sammeln stehen auf dem Programm. Nur ganz wenige aber haben die Chance, genau diese Erfahrungen gleich vier Wochen später auf demselben großen Springplatz des internationalen Spitzenspringreiters 'auszuspielen'.

 

12.04.2019: Kinderreitunterricht - kreativ und vielseitig gestalten

Kinderreitunterricht - kreativ und vielseitig gestalten

von Lina Sophie Otto, Dr. Meike RiedelKinderreitunterricht - kreativ und vielseitig gestaltenFür die zweite Auflage wurden die Themen Elternarbeit, Bodenarbeit und Reiten im Gelände überarbeitet. Zahlreiche Videosequenzen, die über QR-Codes abrufbar sind, demonstrieren die umfangreiche Übungssammlung im dritten Teil.

 

11.04.2019: 30. Landesturnier im Landgestüt Redefin

30. Landesturnier im Landgestüt Redefin

Der fünftägige Event mit Landesmeisterschaften und Championaten startet in eine neue Runde.(Redefin) Nach drei Hallen-Landesmeisterschaften im März und dem kommenden internationalen Turnier Ende Mai kündigt sich bereits das 30. Landesturnier im Landgestüt Redefin an.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

26.04.2019 - 28.04.2019
Turnier DM/SS in Oldenhagen
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier DM/SS  Zeitplan der Veranstaltung Turnier DM/SS  Informationen zur Veranstaltung Turnier DM/SS 

26.04.2019
Delegiertenversammlung Zucht in Güstrow

27.04.2019 - 28.04.2019
Turnier SM in Passin
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier SM  Zeitplan der Veranstaltung Turnier SM  Informationen zur Veranstaltung Turnier SM