Reez: Der Italiener Emanuele Bettoni mit zwei Siegen im Hauptspringen
Erschienen am 25.07.2022

Im Hauptspringen der Klasse M mit Stechen in Reez blieb Emanuele Brettoni aus Boock als einziger mit zwei Pferden fehlerfrei und kam so mit den Stuten Cässilia und Caligoli (Foto) zu zwei Siegen. © Archiv Wego

Das M-Springen am Samstag gewann Nicole Boller (Dummerstorf) mit Conquistador. © Archiv Wego
Reez. Auch in Reez gab es eine coronabedingte Turnierpause. Am 23. und 24. Juli startete das Turnier unter Leitung von Andreas Zahn, ganz in der Nähe zur Topreitanlage von Holger Wulschner, wieder mit zehn Springprüfungen bis Klasse M.
Im Hauptspringen (Ein-Sterne M) entfiel das Stechen, weil es nur dem Italiener Emanuele Bettoni (Bereiter im Zuchtstall von Arno Göwe in Broock bei Lübz) gelang mit zwei Pferden fehlerfrei zu bleiben. Somit kam er in diesem Springen mit den beiden 10-jährigen Stuten Cässilia und Caligoli zu zwei Siegen. Den schnellsten Vier-Fehler-Ritt lieferte Isabel Schildt (Nieköhr) mit der Stute Lieber Lustig, die sich damit den 3. Platz sicherte.
Bereits am Samstag gab es ein M-Springen das Nicole Boller (Dummerstorf) mit dem 11-jährigen Conquistador gewann. Der stets schnelle Silvio Stövhase (Crivitz) musste sich auf Clarima B mit

Zu zwei A-Siegen und einem 2. Platz im L-Springen am Sonntag kam Hennig Osterloh aus Laage mir Cerino.
© Archiv Wego
dem 2. Platz begnügen. Den dritten fehlerfreien Ritt lieferte Saira Getzin (Tenze) mit Crunch Girl, mit dem sie sich den 3. Platz sicherte. Das Zwei-Phasen Springen Klasse L zuvor gewann Silvio Stövhase mit Cera-B. Lisa Rohde aus Wendorf bei Grimmen hat wieder zwei gute Nachwuchspferde und wurde mit der 7-jährigen Stute Come on Girl Zweite.
Im Punktespringen Klasse L am Sonntag führte Kathleen Streit-Pottmeyer die Ehrenrunde auf L’amour als Siegerin an. Eine Zehntelsekunde langsamer war Hennig Osterloh aus Laage mit dem 6-jährigen Cerino und wurde Zweiter. Zwei A-Springen konnte Osterloh mit Cerino am Samstag und Sonntag gewinnen. Weitere A-Siege gingen in Reez an Lilly Kurowski (Grimmen) auf Supergirl, Stefan Köcher (Bollewick) auf Cim und Frieda Koos (Stralsund) auf Condessa. Das A-Stilspringen gewann am Sonntagmorgen Hanna Rehpenning (Kühlungsborn) mit Stilnote 8,4 auf dem gekörten Ponyhengst Winchester B. Mit Stilnote 8,3 wurde Ramona Schilloks (Güstrow) mit Convoi Zweite. Auf dem 5-jährigen Come and Fly-Sohn Convoi hatte sie am Samstag bereits die Springpferdeprüfung Klasse A mit Wertnote 8,2 gewonnen. (fw)