Handorf: 27 Platzierungen für Mecklenburger Reiter
Erschienen am 27.04.2026
Zu den Erfolgen der Mecklenburger Reiter in Handorf trug auch der Redefiner Bereiter Roman Kotvyts mit dem 5-jährigen Varihoka du Temple-Sohn Vinzent in den Springpferdeprüfungen bei. © J. Wego
Zu den 370 Teilnehmern beim Zwei-Sterne M-Turnier im niedersächsischen Handorf vom 24. bis 26. April gehörten auch 20 Reiter aus Mecklenburg. 13 von ihnen waren erfolgreich und kehrten mit 27 Preisschleifen nach Hause zurück, darunter drei Siege. Mit je drei Platzierungen waren Jörg Möller (Garlitz), Katharina Scherbring (Valluhn), Alina Maack und Roman Kotvyts (beide Redefin Redefin) am erfolgreichsten. Je zweimal platzierten sich Emma Luise Paul, Henriette Jacoby, Johann Greve (alle Redefin), Isabella Schröter (Eldena), Ronja Bergmann (Poel) und Theressa Wieckström (Phönix). Ferner kamen Harriet Vareig (Eldena), Linn Felicitas Niemann (Redefin) und Sophia Diesing-Pölkow (Strahlendorf) zu je einer Platzierung.
Siege gab es für Roman Kotvyts mit Cornetto it’s us und Ronja Bergmann mit Dionysos FB in den Springpferdeprüfungen. Sophia Diesing-Pölkow gewann mit Lottilie das Stilspringen der Klasse E. In der höchsten Prüfung, dem Zwei-Sterne M-Springen, wurde Jörg Möller mit Quick Jumper Dritter und mit Bacar du Cor Achter. Im M1*-Stilspringen konnten sich Alina Maack auf Catalano und Ronja Bergmann auf Dincado FB mit Stilnote 8,0 auf Rang 6 platzieren. Eine weitere M1*-Platzierung gab es für Johann Greve auf dem 4. Platz mit Halleluja. (fw)

