Züchterforum kooperiert mit Ponyforum
Erschienen am 17.10.2014
Ahrensburg - Die Matthaes Medien GmbH & Co. KG und die Ponyforum GmbH haben eine künftige Kooperation beschlossen, in der Synergieffekte genutzt werden sollen. Die Matthaes Medien GmbH & Co. KG wird dabei einen neuen Printtitel herausgeben, bei dem sie inhaltlich ständig von der Ponyforum GmbH unterstützt wird. "Best of Pony" soll das Magazin heißen, das erstmals am 5. Dezember 2014 dem Züchterforum beiliegen wird und sich mit allen Facetten rund um das Reitpony befassen wird. Themen aus Zucht, Haltung, Sport, Ausbildung und Vermarktung werden hier Gehör finden. Vorerst wird das Magazin im Rahmen einer Sonderbeilage zum Züchterforum quartalsweise erscheinen. Bei positiver Aufnahme durch den Markt ist eine Eigenständigkeit durchaus denkenswert.
Die Kooperation ist das Resultat intensiver Gespräche in den vergangenen Monaten, in denen die Matthaes Medien GmbH & Co. KG und die Ponyforum GmbH beschlossen haben, mit dem neuen Titel das Vakuum zu füllen, das auf diesem Gebiet in der deutschen Printlandschaft herrscht. Hugo Matthaes, Herausgeber des neuen Magazins, freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit: "Auf vielfache Nachfragen unserer Leser haben wir das neue Format initiiert und entwickelt und sind sicher, mit der Ponyforum GmbH einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der uns mit seinem Know How und Fachwissen innerhalb der Szene unterstützen wird." Geplant ist es, "Best of Pony" inhaltlich in gewohnter Züchterforum-Manier kritisch und geradlinig zu präsentieren. Auch Christian Tschoepke, Geschäftsführer der Ponyforum GmbH steht dem vielversprechenden Projekt positiv gegenüber: "Wir glauben, dass eine solche Neukonzeption, die das Pony in den Mittelpunkt stellt, wichtig ist und im gesamten deutschen Markt Impulse setzen wird. An einem solchen Projekt mitzuwirken verstehen wir gleichzeitig als Verantwortung und Chance."
Erklärtes langfristiges Ziel beider Partner ist es, den Titel als mediales Sprachrohr der immer stärker werdenden Ponyzuchtszene bundesweit eigenständig zu etablieren.