Langenhagen: Große Starterfelder beim Vielseitigkeitsturnier
Erschienen am 13.09.2011
Andreas Brandt Siebter im CIC** mit Clever & Smart
.jpg)

Der Sieg ging an Ingrid Klimke (Münster) die mit Tabasco ihr Dressurergebnis bis ins Ziel brachte. Die Schwedin Sara Algotsson Ostholt, ebenfalls in Luhmühlen am Start, wurde mit Mrs.Medicott Zweite (-43,30). Andreas Brandt brachte auch die hannoversche Stute Escada JS an den Start. 55,90 Strafpunkte nach der
Dressur (Rang 65) warfen ihn schon aussichtslos zurück und mit weiteren 18,40 Strafpunkten für Zeitüberschreitung im Gelände summierte sich das Ergebnis auf 94,30 Strafpunkte und auf Rang 45 beendete das Paar die Prüfung.

Stephan Donst war mit der Mecklenburger Stute Mona D in der Ein-Sterne Prüfung (CIC) am Start. Nachder Dressur mit 45,6 Strafpunkten auf Rang zehn noch aussichtsreich im Rennen. Im Gelände blieb das Paar strafpunktfrei, im Springparcours kamen aber 12 Strafpunkte hinzu und mit einer Gesamtpunktzahl von 57,60 wurde er in der 2. Abteilung mit 46 Startern auf Rang 17 erste Reserve. Mit seinem Spitzenpferd His Passion hatte er sich im Springen verritten und schied aus.
Den Sieg in der 2. Abteilung des CIC* holte sich Julia Krajewski aus Lingen in Westfalen auf der achtjährigen Trakehner Stute First Flight?s Beauty, die sich im Besitz seines Züchters Dr. Hubertus Schmidtlein aus Heidekaten bei Blowatz befindet. Das Paar übernahm bereits nach der Dressur mit 39,70 Punkten die Führung und beendete die Prüfung mit diesem Ergebnis.