Warenkorb

(leer)

Aktuelles

25.07.2016: DKB-Pferdewochen Rostock: Inga Czwalina gewinnt den Großen Preis

DKB-Pferdewochen Rostock: Inga Czwalina gewinnt den Großen Preis

Hausherr Holger Wulschner wird mit einem Zehntel Rückstand Zweiter - Deutsche Reiter machen in Groß Viegeln das Stechen unter sich aus.(Groß Viegeln) Den Großen Preis beim Internationalen Springturnier (CSI***) in Groß Viegeln, den DKB-Pferdewochen Rostock, sicherte sich Inga Czwalina (Klausdorf a.

 

19.07.2016: Groß Viegeln: Elitefohlenchampionat vor beeindruckendem Ambiente

Groß Viegeln: Elitefohlenchampionat vor beeindruckendem Ambiente

Von 50 Mecklenburgern wurden 46 Elitefohlen, von 88 vorgestellten PKS-Fohlen sind es 55.(Groß Viegeln) Die Pferdewochen auf der Reitanlage von Holger Wulschner in Groß Viegeln begannen am 17. Juli mit dem Landes-Elitefohlen-Championat. 50 Mecklenburger und 88 Fohlen der Ponys, Kleinpferde und Spezialrassen (PKS) 13 verschiedener Rassen wurden den Fohlenkommissionen zur Bewertung vorgestellt.

28.07.2016: EM Springen: Guter Auftakt für Children und Junioren

EM Springen: Guter Auftakt für Children und Junioren

Millstreet/IRL - .Nachdem am vergangenen Wochenende die deutschen Nachwuchsdressurreiterurreiter in Oliva ihre Europameisterschaften bestritten haben, greifen in dieser Woche die jungen deutschen Springreiter im irischen Millstreet nach Medaillen. Während Children und Junioren in ihren ersten Springen allesamt Nullrunden drehten, hatten die Jungen Reiter etwas Pech.

 

27.07.2016: Das 7. Dressur- und Springturnier in Cramon beginnt

Das 7. Dressur- und Springturnier in Cramon beginnt

(Cramon) "Wir sind gerüstet, das Turnier kann beginnen", sagt Susan Nörenberg, die zusammen mit Dietmar Mense das Reitturnier am Wochenende in Cramon bei Hohen Wangelin leitet. "Es sind noch mehr Meldungen hinzugekommen als bisher angegeben. Die Gesamtzahl beläuft sich jetzt auf knapp 800 mit 210 Reitern", so Susan Nörenberg weiter.

 

27.07.2016: Parkentin rüstet sich für das 34. Reitturnier

Parkentin rüstet sich für das 34. Reitturnier

(Parkentin) Der Reitverein Parkentin, vor den Toren der Hansestadt Rostock gelegen, bereitet sich auf sein 34. Reitturnier vor, das in diesem Jahr am 27. und 28. August stattfindet. Der Reitplatz befindet sich unmittelbar neben dem Fußballplatz. Gründer des Pferdesports in Parkentin ist Peter Beyer, der auf seinem Hof unmittelbar neben dem Reitplatz zu Lebzeiten 40 Jahre lang einer der erfolgreichsten Pferdezüchter in Mecklenburg-Vorpommern war.

 

26.07.2016: Lilli Plath führt die Rangliste im NWM Springcup 2016 an

Lilli Plath führt die Rangliste im NWM Springcup 2016 an

Erstmalig  können in diesem Jahr Mitglieder aus Vereinen des Kreisreiterbundes Nordwestmecklenburg (NWM) in einem Springcup ihre Kräfte messen. Dazu gibt es auf ausgewählten Turnieren vier Wertungsprüfungen, jeweils eine Springprüfung der Klasse M auf Ein-Sterne-Niveau.

 

26.07.2016: Beginn der Verjährungsfrist

Beginn der Verjährungsfrist

Die gesetzliche Verjährungsfrist für Ansprüche, die an Mängel des gekauften Pferdes anknüpfen, beträgt zwei Jahre. Sie beginnt mit dem Zeitpunkt der Übergabe. Dieser Beitrag befasst sich mit der Frage, was unter dem Übergabezeitpunkt zu verstehen ist.

 

26.07.2016: Ponyreiterin Henrike Heitmüller gewann das Hauptspringen in Kasselvitz

Ponyreiterin Henrike Heitmüller gewann das Hauptspringen in Kasselvitz

(Rambin/Kassenvitz-Ausbau) Nach einigen Jahren Pause gab es auf der Insel Rügen in Kasselvitz-Ausbau auf der Privatanlage des Immomilienfachmanns Stefan ter Smitten am vergangenen Samstag wieder ein Tagesreitturnier. Zu den 14 Prüfungen und Wettbewerben hatten 130 Reiter, überwiegend von der Insel Rügen, gemeldet.

  Die Ergebnisse von Rambin/Kasselvitz-Ausbau im Überblick.

25.07.2016: Mario Schildt Vierter beim Landesturnier in Rastede

Mario Schildt Vierter beim Landesturnier in Rastede

(Rastede) Das Landesturnier in Rastede im Pferdesportverband Weser-Ems, das in diesem Jahr vom 19. bis 24. Juli seine 68. Auflage erlebte, gehört zu den größten nationalen Events seiner Art überhaupt. Es gab an sechs Tagen inklusive Gespannfahren 115 Prüfungen, für die 960 Reiter und Fahrer 3.

 

25.07.2016: TV-Tipps für die kommende Woche

TV-Tipps für die kommende Woche

25.07.2016 | 13:45 Uhr | SWR Meine Traumreise nach Arizona: Arbeitsurlaub im Wilden Westen (zwei deutsche Pferdepflegerinnen)25.07.2016 | 22:30 Uhr | Eurosport Horse Excellence: Die Pferdesport-Highlights der Woche26.07.2016 | ClipMyHorse.de Jugend-Europameisterschaften Springen in Milstreet/GBR (engl.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

29.07.2016 - 31.07.2016
Turnier (SS**/Jugendturnier) in Groß Viegeln
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (SS**/Jugendturnier)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (SS**/Jugendturnier)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (SS**/Jugendturnier) 

30.07.2016 - 31.07.2016
Turnier (DM*/SM*) in Prohn
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DM*/SM*)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (DM*/SM*)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (DM*/SM*) 

30.07.2016 - 31.07.2016
Turnier (DL/SM*) in Cramon
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DL/SM*)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (DL/SM*)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (DL/SM*)