......... Porträts - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Porträts

07.12.2017: Günther Lüdders drückt der Kaltblutzucht den Stempel auf

Günther Lüdders drückt der Kaltblutzucht den Stempel auf

Erneut machte Günther Lüdders aus Laschendorf mit Zuchterfolgen von sich reden. So konnten im November zur Krumker Kaltblutkörung zwei seiner Hengste ein positives Körurteil erhalten: Dies sind aus dem ersten Hengstjahrgang von Arvid, AMARETTO a.d.

 

25.11.2017: Gespannfahrer Wolfgang Raschke gestorben

Gespannfahrer Wolfgang Raschke gestorben

Am 20. November ist plötzlich und unerwartet Wolfgang Raschke aus Spantekow gestorben. Der bekannte Gespannfahrer und langjährige Vorsitzende des RFV zur Wasserburg Spantekow wurde nur 64 Jahre alt.Viele Jahre gehörte Wolfgang Raschke zu den Leistungsträgern des Fahrsports im Land und sein ehrenamtliches Engagement in seinem Umfeld, vor allem im Verein, war schon in jungen Jahren vorbildlich.

 

22.11.2017: FEI-Awards: Isabell Werth als Best Athlete ausgezeichnet

FEI-Awards: Isabell Werth als Best Athlete ausgezeichnet

Montevideo (fn-press). Dass Isabell Werth die erfolgreichste Reiterin der Welt ist, daran lässt allein ihre beeindruckende Medaillensammlung keinen Zweifel. Zehn Trophäen brachte die Weltranglistenerste der Dressurreiter bereits von Olympischen Spielen mit nach Hause.

 

25.10.2017: Oberveterinär Dr. Richter verstorben

Oberveterinär Dr. Richter verstorben

Im Alter von 86 Jahren verstarb am 19. September Oberveterinär  Dr. Wilfried Richter im Seniorenheim in Berlin-Friedrichshagen. Der in Pfaffenrode (Sachsen) geborene Sohn von Pflegerin Liesbeth und Kleinbauer Alex  Richter übernahm nach seiner Promotion 1957 an der Veterinär Medizinischen Fakultät der Karl-Marx-Universität Leipzig 1961 die Leitung der Tierklinik Hoppegarten auf der Galopprennbahn vor den Toren Ostberlins, deren Türen 1993 geschlossen wurden.

 

20.10.2017: Regisseur Carl-Hermann Müller gestorben

Regisseur Carl-Hermann Müller gestorben

Er war einer der ganz wenigen Filmemacher in der ehemaligen DDR, dessen Herz für Pferde schlug und diese Leidenschaft in zahlreichen Pferdefilmen zum Ausdruck brachte. Am 2. Oktober, zuletzt von Krankheit gezeichnet, schloss Carl-Hermann Müller aus Rostock im Alter von 87 Jahren für immer die Augen.

 

19.10.2017: Springpferde AFP’s Questa Vittoria und AFP’s Quick Vainqueur in den Ruhestand versetzt

Springpferde AFP’s Questa Vittoria und AFP’s Quick Vainqueur in den Ruhestand versetzt

Das 23. Hallenturnier in Gadebusch war neben dem Top-Sport auf höchstem Niveau auch Schauplatz der Verabschiedung von zwei hocherfolgreichen Springpferden, mit denen vor allem Thomas Kleis (Gadebusch) großartige Erfolge feierte.Es waren emotional geladene Momente bei der Laudation für AFP’s Questa Vittoria und AFP’s Quick Vainqueur, die das Geschehen genüsslich an einer Karre Möhren verfolgten.

 

02.10.2017: Uwe Ritter wurde 60

Uwe Ritter wurde 60

Am 29. September feierte Uwe Ritter in Below seinen 60. Geburtstag.  Der heimatverbundene Vater zweier Kinder gehört jahrzehntelang zum Reitsport in Below und ist seit der Neugründung 1990 der Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins. Den Beruf eines Pferdwirts hat er im Landgestüt Redefin gelernt.

 

13.09.2017: Pferdezüchter Karl-Ulrich Garbe aus Satow gestorben

Pferdezüchter Karl-Ulrich Garbe aus Satow gestorben

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass Karl-Ulrich Garbe aus der Sonnenstraße in Satow am 25. August im Alter von 81 verstorben ist. Karl-Ulrich Garbe gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Verbandes der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern und des Pferdezuchtvereins Satow-Reinshagen, dessen Vorsitzender er in der Anfangszeit war.

 

28.07.2017: Pferdewelt trauert um Freiherr Heeremann von Zuydtwyck

Pferdewelt trauert um Freiherr Heeremann von Zuydtwyck

Riesenbeck - Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) trauert um Ehrenmitglied Constantin Freiherr Heereman von Zuydtwyck. Der langjährige frühere Bauernpräsident starb gestern im Alter von 85 Jahren. "Baron Heereman war für den Pferdesport nicht nur ein wichtiger Ratgeber in politischen Angelegenheiten.

 

12.05.2017: Turnierrichter und Diplomsportlehrer Manfred Starke wird 80

Turnierrichter und Diplomsportlehrer Manfred Starke wird 80

Am 29. Mai feiert Manfred Starke in Wulkenzin bei Neubrandenburg seinen 80. Geburtstag. Der gelernte Diplomsportlehrer, langjährige Ausbilder einer großen Zahl von Reitern, Turnierrichter und Züchter hat seine Handschrift in vielen Bereichen des Pferdesports hinterlassen.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

24.02.2018
Seminar (Anne Schmatelka) in Güstrow (Manski)

24.03.2018
Seminar (Gerd Heuschmann) in Güstrow (Manski)