....... Porträts - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Porträts

06.06.2018: Nachruf: Olympiareiter Rudolf Beerbohm verstorben

Nachruf: Olympiareiter Rudolf Beerbohm verstorben

 Im Alter von 76 Jahren ist der ehemalige DDR-Reiter Rudolf Beerbohm aus Rathenow (Brandenburg) am 1. Juni nach unheilbarer Krankheit verstorben.Höhepunkt seiner sportlichen Karriere war die Teilnahme an den Olympischen Spielen 1972 in München. Mit dem Wallach Ingolf (Trakehner Abstammung), den der Militaryreiter vom damals verletzten Volker Tonn übernommen hatte, wurde er Elfter in der Einzelwertung und Fünfter mit der Mannschaft.

 

22.05.2018: Glückwünsche an Raimo Schmidt zum 50. Geburtstag

Glückwünsche an Raimo Schmidt zum 50. Geburtstag

In der vergangenen Woche feierten zwei verdienstvolle Pferdesportler runde Geburtstage. Am 17. Mai vollendete Raimo Schmidt in Wildberg sein 50. Lebensjahr. Der Mitarbeiter der Forstverwaltung führte jahrelang mit Umsicht den Kreisreiterbund Demmin an und wurde nach der Gebietsreform im Januar 2012 auch zum Vorsitzenden des Kreispferdesportbundes Mecklenburgische Seenplatte gewählt, zu dem rund 1500 Mitglieder zählen.

 

15.05.2018: Vielseitigkeitsspezialist Diethard Kruschke im Alter von 74 Jahren gestorben

Vielseitigkeitsspezialist Diethard Kruschke im Alter von 74 Jahren gestorben

Der Rechtsanwalt und Notar Diethard Kruschke war ein leidenschaftlicher Vertreter der Vielseitigkeitsreiterei. Nach der Wende aus Westfalen nach Mecklenburg-Vorpommern gekommen, war er viele Jahre Honorartrainer für den Vielseitigkeitsnachwuchs im Land.

 

11.05.2018: Zum 80. von Eckhard Beyer

Zum 80. von Eckhard Beyer

Der Ort Schwinkendorf wird seit vielen Jahrzehnten mit Pferden in Verbindung gebracht. Diesen Ruf hat zum großen Teil Eckhard Beyer mitgeprägt. Am 20. Mai feiert er seinen 80. Geburtstag. In der sächsischen Stadt Chemnitz Kontakt zu Pferden bekommen, widmete er sich im Studium dem "Modernen Fünfkampf.

 

26.04.2018: Gerd Buchthin gestorben

Gerd Buchthin gestorben

Wenn andere Lehrlinge und Mitarbeiter des Gestütes Ganschow Ende der 1970er, Anfang der 1980er Jahre abends in die Disco gingen, saß er über Fohlenscheinen und Zuchtregister um sich die Ahnenfolge von Pferden einzuprägen. Sein ehemaliger Chef Hartmut Platzeck sagt: "Wenn man mal die eine oder andere Abstammung nicht wusste, weil die Papiere im Moment nicht vorlagen, musste man nur unseren Mitarbeiter fragen, der hatte sie im Gedächtnis".

 

10.04.2018: Pferdezüchterin Raina Basler wird 60

Pferdezüchterin Raina Basler wird 60

Reinshagen im Landkreis Rostock ist der Wohnort von Raina Basler, deren Leben von Pferden geprägt ist. Am 22. April feiert die Vorsitzende des Pferdezuchtvereins Satow/Reinshagen ihren 60. Geburtstag. Noch bevor sie zur Schule kam, war Raina aktive Reiterin im Verein ihres Geburtsortes Bützow.

 

27.03.2018: Der Pferdezüchter und Turnierleiter Peter Woest ist gestorben

Der Pferdezüchter und Turnierleiter Peter Woest ist gestorben

Die Pferdewelt in Mecklenburg-Vorpommern trauert um einen ihrer engagiertesten Züchter und langjährigen Turnierorganisator. Peter Woest aus Alt Bukow ist am 20. März im Alter von knapp 75 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Mit den Pferdeleuten trauern seine vier Söhne und seine Enkelkinder.

 

12.02.2018: Ehrennadel des Landesverbandes in Silber für Christian Beggerow

Ehrennadel des Landesverbandes in Silber für Christian Beggerow

Christian Beggerow ist der am meisten beschäftigten Turnierrichter in unserem Land. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass sein TUN bei Veranstaltern und Reitern gefragt ist. Der 71-Jährige ist darüber hinaus auch dafür bekannt - hier und da gefürchtet - mit dezenten Hinweisen ein besonderer Wächter der Anzugsordnung bei Parcoursbesichtigungen zu sein.

 

12.01.2018: Hans-Joachim Begall wird 65

Hans-Joachim Begall wird 65

Am 13. Januar wird Hans-Joachim Begall aus Bützow 65 Jahre alt. Der langjährige Geschäftsführer des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern bleibt nach Eintritt in das Rentenalter noch bis zum 31. August dieses Jahres im Amt. Danach legt er es in neue Hände.

 

11.01.2018: Zum 80. Geburtstag von Hans-Joachim Dittberner

Zum 80. Geburtstag von Hans-Joachim Dittberner

Hans-Joachim Dittberner aus Kladrum hat viel für Pferdesport und Pferdezucht im Land getan, aber auch das gesellschaftliche Leben in seiner Heimatregion geprägt. Sein Leben drehte sich aber praktisch immer um Pferde. Der Pferdesportverband hat das anerkannt und ihn mit seiner goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

20.06.2018
Stutenleistungsprüfung in Redefin

22.06.2018 - 24.06.2018
Turnier (DS) in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DS) 

23.06.2018 - 24.06.2018
Turnier (SS) in Torgelow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (SS)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (SS)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (SS)