......... Porträts - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Porträts

18.02.2019: Sanftmütige Partner für Kinder

Sanftmütige Partner für Kinder

Andree Bleck züchtet Sportponys, die vor allem eines sind: zuverlässig. Auch die Kleinsten sollen mit ihnen problemlos umgehen können. Dass dabei ein Kandidat für die Bundeshengstschau rauskam, hält er für einen schönen Nebeneffekt.Lesen Sie den Beitrag von Katrin Kahlke, der in der Bauernzeitung erschien, im Anhang.

  Adree Bleck - Sanftmütige Partner für Kinder

14.02.2019: Renate Herzog wird 75

Renate Herzog wird 75

Am 18. Februar wird die langjährige Vizepräsidentin des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern für Reiten, Fahren und Voltigieren e.V., Renate Herzog, 75 Jahre alt. Die Berlinerin war auch viele Jahre Vorstandsmitglied der Persönlichen Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

 

12.02.2019: Greifswalder Burandt prägte einst die FN

Greifswalder Burandt prägte einst die FN

Der ehemalige Generalsekretär der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), Dr. Ernst Burandt, verstarb am 9. Februar in seiner Wahlheimat Warendorf im Alter von 91 Jahren. Der gebürtige Greifswalder hat den Verband von Ende der 1950er bis 1991 entwickelt und geprägt wie kein anderer.

 

12.01.2019: Ponyzüchter Günter Helm wird 80

Ponyzüchter Günter Helm wird 80

Er gehört zu den Pionieren der Zucht des Deutschen Reitponys in Mecklenburg-Vorpommern. Am 30. Januar vollendet Günter Helm sein 80. Lebensjahr.Eigentlich drehte sich das ganze Leben des Züchters aus Eldena bei Grabow um Pferde. Als junger Mann hat er natürlich auch geritten.

 

12.01.2019: Laudatio für Dr. Klaus Lemcke

Laudatio für Dr. Klaus Lemcke

Wenn man in Pferdekreisen über den Landesverband Mecklenburg-Vorpommern für Reiten, Fahren und Voltigieren spricht und seine Entwicklung Revue passieren lässt, stößt man ganz schnell auf den Namen Dr. Klaus Lemcke. Von Sommer 1994 bis März 2011 war Dr.

 

19.12.2018: Haflingerzüchter Werner Reimer wird 70

Haflingerzüchter Werner Reimer wird 70

Werner Reimer und seine Haflinger - das ist seit den 1980er Jahren eine Erfolgsgeschichte. Dass er die meiste Zeit seines Lebens aber mit der Rinderzucht zu tun hatte, ist weniger bekannt. Am 22. Dezember wird der Tierzüchter 70 Jahre alt.Nach Abitur und Lehre im heimatlichen Teterower Raum kam Werner Reimer 1967 nach Dummerstorf und wurde später Produktionsleiter der Jungrinderzucht mit 5 000 Tieren in Göldenitz.

 

11.12.2018: FIPS - Ein erfolgreicher Pferdesenior mit 30 Jahren noch fit

FIPS - Ein erfolgreicher Pferdesenior mit 30 Jahren noch fit

Die Mär von "selbsternannten Tierschützern", dass die Nutzung von Pferden im Springsport wider ihrer Natur sei, sie dadurch schon in jungen Jahren "kaputtgemacht" werden und das turniersportliche Reiten deshalb verboten gehört, wird in der Praxis zuhauf widerlegt.

 

11.12.2018: Wilfried Holl geht als 60-Jähriger ins neue Jahr

Wilfried Holl geht als 60-Jähriger ins neue Jahr

Er ist ein toller Sportsmann, sympathischer Zeitgenosse und überall gerngesehen. Am 30. Dezember feiert Wilfried Holl seinen 60. Geburtstag.1986 ließ er sich beruflich in Crivitz nieder, weil er hier seine Partnerin Rita Kröger kennenlernte, mit der er sein Leben teilt.

 

11.12.2018: Haflingerzüchter Werner Reimer wird 70

Haflingerzüchter Werner Reimer wird 70

Werner Reimer und seine Haflinger - das ist seit den 1980er Jahren eine Erfolgsgeschichte. Dass er die meiste Zeit seines Lebens aber mit der Rinderzucht zu tun hatte, ist weniger bekannt. Am 22. Dezember wird der Tierzüchter 70 Jahre alt.Nach Abitur und Lehre im heimatlichen Teterower Raum kam Werner Reimer 1967 nach Dummerstorf und wurde später Produktionsleiter der Jungrinderzucht mit 5 000 Tieren in Göldenitz.

 

11.12.2018: Zum 70. Geburtstag von Rosemarie Otto

Zum 70. Geburtstag von Rosemarie Otto

Der Familienname Otto in Eggesin, Verwaltungssitz des Amtes Am Stettiner Haff, steht für den Pferdesport in der Uecker-Randow Region. Jahrzehnte haben Rosemarie und Ehemann Gunther Otto den Pferdesport in dieser Region geprägt, sich mit Leidenschaft für die Sektionen Pferdesport und nach 1990 für die Vereine und ihre Mitglieder eingesetzt.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

23.02.2019
Hengstschau PKS in Hirschburg

02.03.2019 - 03.03.2019
Turnier (DA/SL in Güstrow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DA/SL  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (DA/SL  Informationen zur Veranstaltung Turnier (DA/SL 

02.03.2019
Turnier SL in Ahlbeck/Ludwigshof
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier SL  Zeitplan der Veranstaltung Turnier SL  Informationen zur Veranstaltung Turnier SL