........ Porträts - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Porträts

01.10.2018: Ein Gestüterherz hat aufgehört zu schlagen

Ein Gestüterherz hat aufgehört zu schlagen

Am 26. September verstarb nach kurzer schwerer Krankheit der ehemalige Gestütswär-ter des Landgestüts Redefin, Heinrich Witt, im Alter von 88. Jahren. Die Pferdewelt in Mecklenburg-Vorpomm-ern trauert um einen ihrer engagiertesten Pferdeleute.Pferde bestimmten von Kindheit an das Leben des in Friedland geborenen Sohnes der Landwirte Erwin und Eliese Witt.

 

21.08.2018: Wechsel in der Geschäftsführung bahnt sich an

Wechsel in der Geschäftsführung bahnt sich an

Karoline Gehring ist die designierte "Neue" im Verband der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern.Nach 28 Dienstjahren wird Uwe Witt im Mai 2019 in den Ruhestand gehen und die Geschäfte an Karoline Gehring übergeben. Sie wurde vom Präsidium des Verbandes aus zahlreichen auf die Stellenausschreibung eingegangenen Bewerbungen ausgewählt.

 

17.08.2018: Professor Hans-Joachim Schwark verstorben

Professor Hans-Joachim Schwark verstorben

Prof. Dr. Dr. h. c. Hans Joachim Schwark, eine herausragende Persönlichkeit der deutschen Tierzucht, lebt nicht mehr. Am 4. August verstarb der Tierzuchtwissenschaftler, Hippologe, Hochschullehrer und Buchautor nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 91 Jahren.

 

24.07.2018: Franz Kellner ist 80 Jahre alt geworden

Franz Kellner ist 80 Jahre alt geworden

Franz Kellner war sein ganzes Leben ein Macher mit großer Durchsetzungskraft. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, dann zog er es auch durch und ließ dabei seine westfälischen Wurzeln deutlich erkennen. Inzwischen von Krankheit gezeichnet, feierte er am 18.

 

24.07.2018: Georg Koschitzki wurde 90 Jahre alt

Georg Koschitzki wurde 90 Jahre alt

Georg Koschitzki gehört zu den Persönlichkeiten im Land, die der Ponyzucht nach der Wende in ihrer ganzen Vielfalt neue Impulse gaben. Am 12. Juli wurde der Senior der Pferdezucht aus Warenshof bei Waren 90 Jahre alt. Zwar nicht mehr so gut zu Fuß und das Autofahren geht aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr, verfolgt der Jubilar die Pferdeszene dennoch genau.

 

11.07.2018: Goldene Verbandsnadel für Hans-Joachim Begall

Goldene Verbandsnadel für Hans-Joachim Begall

Im Rahmen des 29. Landesturniers in Redefin wurde durch den Präsidenten des Landesdesverbandes Mecklenburg-Vorpommern für Reiten, Fahren und Voltigieren einem Mann gedankt, der seit 16 Jahren die erfolgreiche Entwicklung des Verbandes maßgeblich geprägt hat.

 

09.07.2018: Springreit-Legende Hans Günter Winkler lebt nicht mehr

Springreit-Legende Hans Günter Winkler lebt nicht mehr

Warendorf (fn-press). Fünf olympische Goldmedaillen, sieben olympische Medaillen insgesamt, zwei Weltmeistertitel und 105 Nationenpreiseinsätze - keine Frage: Hans Günter Winkler war eine einzigartige Persönlichkeit im Springsport und weit darüber hinaus.

 

02.07.2018: Goldenes Reitabzeichen für Christoph Lanske

Goldenes Reitabzeichen für Christoph Lanske

CHRISTOPH LANSKE ist im März 29 Jahre alt geworden und hat die geforderte Zahl von 10 S-Sieg und 10 weitere S-Platzierungen an 2. bis 3. Stelle schon vor 5 Jahren erfüllt hatte, als er in der Prignitz, in Blüthen, mit Caligula seinen 10. S-Sieg feierte.

 

06.06.2018: Nachruf: Olympiareiter Rudolf Beerbohm verstorben

Nachruf: Olympiareiter Rudolf Beerbohm verstorben

 Im Alter von 76 Jahren ist der ehemalige DDR-Reiter Rudolf Beerbohm aus Rathenow (Brandenburg) am 1. Juni nach unheilbarer Krankheit verstorben.Höhepunkt seiner sportlichen Karriere war die Teilnahme an den Olympischen Spielen 1972 in München. Mit dem Wallach Ingolf (Trakehner Abstammung), den der Militaryreiter vom damals verletzten Volker Tonn übernommen hatte, wurde er Elfter in der Einzelwertung und Fünfter mit der Mannschaft.

 

22.05.2018: Glückwünsche an Raimo Schmidt zum 50. Geburtstag

Glückwünsche an Raimo Schmidt zum 50. Geburtstag

In der vergangenen Woche feierten zwei verdienstvolle Pferdesportler runde Geburtstage. Am 17. Mai vollendete Raimo Schmidt in Wildberg sein 50. Lebensjahr. Der Mitarbeiter der Forstverwaltung führte jahrelang mit Umsicht den Kreisreiterbund Demmin an und wurde nach der Gebietsreform im Januar 2012 auch zum Vorsitzenden des Kreispferdesportbundes Mecklenburgische Seenplatte gewählt, zu dem rund 1500 Mitglieder zählen.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

17.10.2018
Beiratstagung in Güstrow

19.10.2018 - 21.10.2018
Turnier (DS) in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DS) 

20.10.2018
Turnier Ü40 in Gadebusch
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier Ü40  Zeitplan der Veranstaltung Turnier Ü40  Informationen zur Veranstaltung Turnier Ü40