......... Pferdezucht - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdezucht

16.08.2018: Hauptkörung in Redefin 2018

Hauptkörung in Redefin 2018

Die 28. Mecklenburger Körtage werfen ihre Schatten voraus.Der Körplatz Redefin hat von Jahr zu Jahr mehr Interessenten angezogen. Das hat dazu geführt, dass Experten mitlerweile von einem der besten Hengstlots sprechen. Nun rückt die 28. Körung im Verband der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern näher.

  Ausschreibung zu den 28. Mecklenburger Körtagen.

11.08.2018: Ponyforum Verkaufswochenende: Preisspitze aus Mecklenburg

Ponyforum Verkaufswochenende: Preisspitze aus Mecklenburg

Die Fahrt von der Küste Mecklenburg-Vorpommerns in den Vermarktungsstützpunkt nach Marsberg hat sich für Fam. Illner aus Zingst mal wieder gelohnt! Ihr fünfjähriger Palominowallach "Dream´s Golden Bill" von Golden Dream R - Billy the Kid avancierte mit einem Verkaufspreis von 17.

 

06.08.2018: WM-Ermelo: Noch zwei Medaillen zum Abschluss

WM-Ermelo: Noch zwei Medaillen zum Abschluss

Ermelo (fn-press). Einen schöneren Abschluss hätten die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Ermelo für die deutsche Pferdezucht kaum finden können: Im abschließenden Championat der Sechsjährigen lieferten sich der Hannoveraner d’Avie und der Rheinländer Villeneuve ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das mit zwei Zehntel Punkten Differenz zugunsten des Hannoveraners entschieden wurde.

 

06.08.2018: Mecklenburger Hengst Sandokan mit Top-Platzierung bei der WM für junge Dressurpferde

Mecklenburger Hengst Sandokan mit Top-Platzierung bei der WM für junge Dressurpferde

Am Wochenende fand die Weltmeisterschaft für junge fünf-, sechs- und siebenjährige Dressurpferde im niederländischen Ermelo statt. Auch der sechsjährige gekörte Mecklenburger Hengst Sandokan aus der Zucht von Jeacco & Susanne van Pas (Lüblow) hatte sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert.

 

06.08.2018: WM-Ermelo: Bronze für Fürsten-Look

WM-Ermelo: Bronze für Fürsten-Look

Ermelo (fn-press). Nach gleich drei Medaillen in der Altersklasse der fünfjährigen Dressurpferde am Vortag gewann die deutsche Pferdezucht im Klassement der siebenjährigen noch einmal Bronze: Bei der Weltmeisterschaft im niederländischen Pferdezentrum Ermelo erzielte der Hannoveraner Fürsten-Look mit seiner norwegischen Reiterin Isabel Freese das drittbeste Ergebnis.

 

06.08.2018: WM Ermelo: Revolution wird Weltmeister

WM Ermelo: Revolution wird Weltmeister

Ermelo (fn-press). Die deutsche Pferdezucht stellte bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde im niederländischen Pferdezentrum Ermelo nicht nur den neuen Weltmeister in der Altersklasse der Fünfjährigen, sondern sicherte sich auch Silber und Bronze.

 

30.07.2018: Vierjährige Stute CAESE Siegerin der Feldprüfung in Weitenhagen

Vierjährige Stute CAESE Siegerin der Feldprüfung in Weitenhagen

Zu einer Feldprüfung am 26. Juli lud Sandra Engelmann Züchter und Halter von Pferden auf ihre Anlage nach Weitenhagen ein. Neun Pferdehalter entsandten acht Warmblutstuten und drei Pony. Die Ponys waren alle drei Jahre alt und hatten Papiere vom Verband der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern.

  Ergebnisse der Feldprüfung in Weitenhagen.

24.07.2018: Fohlen auf dem Laufsteg beim Landes-Elitechampionat in Groß Viegeln

Fohlen auf dem Laufsteg beim Landes-Elitechampionat in Groß Viegeln

Die Breite an Fohlen mit hoher Qualität und die hervorragende Austragungsstätte auf der Reitanlage von Holger Wulschner begeisterte Züchter, Richter und Besucher. (Text Franz Wego; Fotos Jutta Wego)(Groß Viegeln) Sie sind der Meinung "das war Spitze" hätte Entertainer Kai Pflaume sicher gesagt, wenn er in Groß Viegeln dabei gewesen wäre.

16.07.2018: Fast 3.500 begeisterte Besucher bei der 2. Stutenparade in Ganschow

Fast 3.500 begeisterte Besucher bei der 2. Stutenparade in Ganschow

(Ganschow) Wir waren wegen anderer terminlicher Verpflichtungen längere Zeit nicht bei den Ganschower Stutenparaden. Am 15. Juli klappte es. Mit drei unserer Enkel fuhren wir nach Ganschow und alle waren begeistert. Rundum alles voller Menschen, die überdachte Tribüne rappeldicke voll.

 

05.07.2018: Sechs Landeschampion in Redefin gekürt

Sechs Landeschampion in Redefin gekürt

Cultesse, Campari, Sir Mecklenburg, Sandokan, Bavalou und Baroness sind die neuen Landeschampion der Mecklenburger Reitpferde.(Redefin) Beim 29. Landesturnier im Landgestüt Redefin sind die ersten Entscheidungen gefallen. Mittwoch und Donnerstag waren die Tage der Championate für jungen Pferde.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

19.08.2018 - 19.08.2018
Turnier DL in Spantekow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier DL 

24.08.2018 - 26.08.2018
Turnier DM/SS) in Plöwen
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier DM/SS) 

25.08.2018 - 26.08.2018
Turnier (DM/SM) in Parkentin
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DM/SM)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (DM/SM)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (DM/SM)