........ Pferdezucht - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdezucht

10.12.2018: Aus für den Schenkelbrand?!

Aus für den Schenkelbrand?!

Warendorf (fn-press). Eine lange Tradition in der Pferdezucht scheint zu Ende zu gehen: der Schenkelbrand zur äußeren Kennzeichnung und eindeutigen Identifizierung von Pferden in Deutschland. Das Tierschutzgesetz sieht vor, dass ab 2019 ein Eingriff am Tier, wie der Schenkelbrand, nur noch bei Anwendung einer örtlich wirksamen Schmerzausschaltung mittels eines für Pferde zugelassenen Tierarzneimittels zugelassen ist.

 

10.12.2018: Die Amerikaner sorgen für Spitzenpreise bei den Springpferden

Die Amerikaner sorgen für Spitzenpreise bei den Springpferden

(Ankum) Von ländlichen Züchtern bis zur Weltelite und A Promis war alles mit dabei. Tausende begeisterte Zuschauer und Kunden sind in die vollgepackte Auktionshalle einmarschiert und haben die mit Hochspannung erwartete Kollektion angeschaut und ein Pferd nach dem anderen genossen.

 

06.12.2018: Carlchen W und Darisco führen die Ranglisten der Pferde bzw. Ponys an

Carlchen W und Darisco führen die Ranglisten der Pferde bzw. Ponys an

1.534 Pferde und Ponys die vom Verband der Pferdezüchter Mecklenburg Vorpommern mit der ISO-Nummer 27 ausgestattet sind, hatten im Anrechnungszeitraum 2018 turniersportliche Erfolge.Für den Anrechnungszeitraum 2018 (01.10.2017-30.09.2018) haben wir wieder Rangierungstabellen nach der Jahresgewinnsumme (JGS) für Pferde und Ponys erstellt, die vom Verband der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern mit der Identifikationsnummer (ISO) 27 ausgestattet sind.

04.12.2018: Ponyforum GmbH: November-Verkaufswochenende bringt neuen Umsatzrekord!

Ponyforum GmbH: November-Verkaufswochenende bringt neuen Umsatzrekord!

Das November-Verkaufswochenende im Vermarktungszentrum der Ponyforum GmbH wurde mit einem neuen Umsatzrekord abgeschlossen. Der Durchschnittspreis für die 14 verkauften Ponys betrug 17.820,00€, der Gesamtumsatz betrug 249.500,00€. Die gut ausgebildeten Dressurponys in allen Altersklassen waren bei den Kunden, die aus ganz Deutschland und aus den USA kamen, sehr gefragt.

 

26.11.2018: FN-Zuchtwertschätzung 2018

FN-Zuchtwertschätzung 2018

Aktuelle Zuchtwerte für Jungpferdeprüfungen und Turniersport in DeutschlandWarendorf (fn-press). Die aktuelle Zuchtwertschätzung ist da - für viele Züchter ein wertvolles Indiz bei der Auswahl des passenden Hengstes für ihre Stute. Die Anpaarungsentscheidung hängt von vielen Faktoren an: vom Abschneiden des Hengstes bei der Hengstleistungsprüfung, seinen Turniererfolgen und den Leistungen seiner Nachkommen und nicht zuletzt von der züchterischen Erfahrung des Stutenbesitzers.

24.11.2018: Neue Zuchtverbandsordnung (ZVO) 2019 jetzt online

Neue Zuchtverbandsordnung (ZVO) 2019 jetzt online

Warendorf (fn-press). Seit 1. November ist die neue EU-Tierzuchtverordnung in Kraft. Dies hat auch aus Auswirkungen auf die Zuchtverbandsordnung (ZVO), die ab sofort unter www.pferd-aktuell.de/zvo einzusehen ist. Neu in jedem Zuchtprogramm ist unter anderem das Kapitel "Berücksichtigung gesundheitlicher Merkmale sowie genetischer Defekte bzw.

 

15.11.2018: 28. Mecklenburger Körtage im Landgestüt Redefin

28. Mecklenburger Körtage im Landgestüt Redefin

Auch der freie Verkauf hat eine neue Dimension erreicht.Es scheint so, dass die Anziehungskraft des Körplatzes Redefin für Hengstaussteller auch deshalb von Jahr zu Jahr zunimmt, weil ganz bewusst keine Auktion damit verbunden wird. Die Strategie des Verbandes der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern geht dahin, dass potentielle Käufer im freien Handel mit den Ausstellern Hengste erwerben können, ohne dass hohe Gebühren und Provisionen anfallen.

 

13.11.2018: 28. Mecklenburger Körtage im Landgestüt Redefin

28. Mecklenburger Körtage im Landgestüt Redefin

Die diesjährige Hauptkörung des Verbandes der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern war die umfangreichste und zugleich qualitätsvollste in der 28. Verbandsgeschichte nach Neugründung des Verbandes im Jahre 1990. Das Konzept und die Strategie die der Verband verfolgt, vor Jahren noch etwas kritisch hinterfragt und von einigen belächelt, geht absolut auf.

 

13.11.2018: Bernay war als Hengstvater der erfolgreichste Vererber bei der Körung in Redefin

Bernay war als Hengstvater der erfolgreichste Vererber bei der Körung in Redefin

55 Hengste wurden gekört, der Dressursieger und der Reservesieger Springen trägt den Mecklenburger Brand.(Redefin) Ein noch nie dagewesenes Meldeergebnis, und Spitzenhengste der Superklasse, kennzeichneten die 28. Mecklenburger Körtage für Reitpferdehengste im Landgestüt Redefin.

  Die gekörten Hengste

11.11.2018: Mecklenburger Bernay-Sohn siegt bei der Körung in Redefin

Mecklenburger Bernay-Sohn siegt bei der Körung in Redefin

Bei den Springhengsten stellte die Kommission einen Enkel des Mecklenburgers Chacco-Blue an die Spitze(Redefin) Ein noch nie dagewesenes Meldeergebnis, und Spitzenhengste der Superklasse, kennzeichneten die 28. Mecklenburger Körtage für Reitpferdehengste im Landgestüt Redefin.

  Ergebnisse der 28. Mecklenburger Körtage im Landgestüt Redefin.

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

(keine anstehenden Termine)