....... Pferdezucht - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdezucht

08.02.2019: Jungzüchterrallye 2019 in Berlin

Jungzüchterrallye 2019 in Berlin

Am 26. Januar fanden sich die Mecklenburger Jungzüchter zusammen mit ihren Eltern und den Betreuern in Berlin auf dem Messegelände ein. Nach anstrengender Anreise durch Eis, Schnee und anschließender nervenaufreibender Parkplatzsuche, kamen alle unversehrt und noch relativ pünktlich an.

 

29.01.2019: Sechs Hengste in Redefin gekört

Sechs Hengste in Redefin gekört

(Redefin) Zur diesjährigen Winterkörung am 29. Januar im Landgestüt Redefin wurden der Körkommission fünf Reitpferdehengste, zwei Deutsche Reitponys, je ein Welsh Mountain Pony, Classic Pony, Deutsches Partbred Shetlandpony, Shetland Pony und zwei Shetlandpony Minis bis 87 cm vorgestellt.

 

26.01.2019: Berlin Grüne Woche: FN-Bundeshengstschau für Robustponys

Berlin Grüne Woche: FN-Bundeshengstschau für Robustponys

(Berlin) An der Premierenveranstaltung vom 21.-22. Januar 2019 nahmen acht Ponys mit Papieren des Verbandes der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern erfolgreich teil.Nachdem die Sportponys aus Berlin verabschiedet wurden, konnten die Robustponys zu ihrer 1.

 

24.01.2019: Washington B und Seehof Hazy Mojito punkteten bei Grüner Woche

Washington B und Seehof Hazy Mojito punkteten bei Grüner Woche

Mecklenburger Ponyzüchter bei der FN-Bundeshengstschau der Sportponys in Berlin vom 18. bis 20. Januar 2019 erfolgreich!Zwei Mecklenburger Hengste, ein Connemara namens Seehof Hazy Mojito aus der Zucht von Beatrix und Volker Dreschel aus Neetzka und der Deutsche Reitponyhengst Washington B, Züchter und Besitzer: Andree Bleck aus Malpendorf, sind nach Berlin gereist um an der diesjährigen FN-Bundeshengstschau der Sportponyrassen im Rahmen der Internationalen Grünen Woche teilzunehmen.

 

24.01.2019: FN-Bundeshengstschau Robustponys in Berlin

FN-Bundeshengstschau Robustponys in Berlin

Berlin (fn-press). "Mister"-Wahl in Berlin: Bei der FN-Bundeshengstschau Robustponys wurden die Bundessieger bei in den Rassen Shetland Pony und Deutsches Part-Bred Shetland Pony, Deutsches Classic Pony, Dartmoor Pony, Highland Pony und Fell-Pony gekürt.

 

21.01.2019: 5. FN-Bundeshengstschau Sportponys in Berlin

5. FN-Bundeshengstschau Sportponys in Berlin

Berlin (fn-press). Der für das Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg angetretene Morgensterns Dalai ist Gesamtsieger der fünften FN-Bundeshengstschau Sportponys. 65 Hengste zwischen vier und zwölf Jahren konkurrierten um den Titel des Bundessiegers in insgesamt 14 Kategorien.

  Ergebnisse der Bundeshengstschau 2019.

10.12.2018: Aus für den Schenkelbrand?!

Aus für den Schenkelbrand?!

Warendorf (fn-press). Eine lange Tradition in der Pferdezucht scheint zu Ende zu gehen: der Schenkelbrand zur äußeren Kennzeichnung und eindeutigen Identifizierung von Pferden in Deutschland. Das Tierschutzgesetz sieht vor, dass ab 2019 ein Eingriff am Tier, wie der Schenkelbrand, nur noch bei Anwendung einer örtlich wirksamen Schmerzausschaltung mittels eines für Pferde zugelassenen Tierarzneimittels zugelassen ist.

 

10.12.2018: Die Amerikaner sorgen für Spitzenpreise bei den Springpferden

Die Amerikaner sorgen für Spitzenpreise bei den Springpferden

(Ankum) Von ländlichen Züchtern bis zur Weltelite und A Promis war alles mit dabei. Tausende begeisterte Zuschauer und Kunden sind in die vollgepackte Auktionshalle einmarschiert und haben die mit Hochspannung erwartete Kollektion angeschaut und ein Pferd nach dem anderen genossen.

 

06.12.2018: Carlchen W und Darisco führen die Ranglisten der Pferde bzw. Ponys an

Carlchen W und Darisco führen die Ranglisten der Pferde bzw. Ponys an

1.534 Pferde und Ponys die vom Verband der Pferdezüchter Mecklenburg Vorpommern mit der ISO-Nummer 27 ausgestattet sind, hatten im Anrechnungszeitraum 2018 turniersportliche Erfolge.Für den Anrechnungszeitraum 2018 (01.10.2017-30.09.2018) haben wir wieder Rangierungstabellen nach der Jahresgewinnsumme (JGS) für Pferde und Ponys erstellt, die vom Verband der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern mit der Identifikationsnummer (ISO) 27 ausgestattet sind.

04.12.2018: Ponyforum GmbH: November-Verkaufswochenende bringt neuen Umsatzrekord!

Ponyforum GmbH: November-Verkaufswochenende bringt neuen Umsatzrekord!

Das November-Verkaufswochenende im Vermarktungszentrum der Ponyforum GmbH wurde mit einem neuen Umsatzrekord abgeschlossen. Der Durchschnittspreis für die 14 verkauften Ponys betrug 17.820,00€, der Gesamtumsatz betrug 249.500,00€. Die gut ausgebildeten Dressurponys in allen Altersklassen waren bei den Kunden, die aus ganz Deutschland und aus den USA kamen, sehr gefragt.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

23.02.2019
Hengstschau PKS in Hirschburg

02.03.2019 - 03.03.2019
Turnier (DA/SL in Güstrow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DA/SL  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (DA/SL  Informationen zur Veranstaltung Turnier (DA/SL 

02.03.2019
Turnier SL in Ahlbeck/Ludwigshof
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier SL  Zeitplan der Veranstaltung Turnier SL  Informationen zur Veranstaltung Turnier SL