........ Pferdezucht - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdezucht

04.06.2018: Zwei sechsjährige Pferde mit gleicher Wertnote Landeschampion

Zwei sechsjährige Pferde mit gleicher Wertnote Landeschampion

Die gemeinsamen Landeschapion der Mecklenburger Geländepferde, die sechsjährigen Cerousina B mit Sandra Penndorf (l.) und D'Vino mit Andreas Brandt. Es gratulieren für den Zuchtverband Patricia von Mirbach (r.) und Turnierleiterin Mandy Klahn. Foto: KaLoHohen Luckow war auch wieder Austragungsort für das Landeschampionat der vier/fünf- und sechsjährigen Mecklenburger Geländepferde.

 

14.05.2018: Ländervergleichswettkampf der Jungzüchter

Ländervergleichswettkampf der Jungzüchter

Ende April trafen sich Jungzüchter aus den Verbänden Sachsen-Thüringen, Trakehner, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern im Haupt- und Landgestüt Neustadt Dosse um dort am jährlichen Ländervergleichswettkampf teilzunehmen. Aus Mecklenburg Vorpommern gingen in diesem Jahr 8 Jungzüchter an den Start, davon leider nur einer in der älteren Altersklasse.

 

09.05.2018: Ponyhengst Nusseis vM und Stute Bavalou glänzten mit Top-Noten in Alt Sammit

Ponyhengst Nusseis vM und Stute Bavalou glänzten mit Top-Noten in Alt Sammit

(Alt Sammit) Wie in jedem Jahr machte das Gestüt Ganschow den Auftakt in die diesjährige Prüfsaison für Pferde im Land. 17 Stuten, Wallache und Hengste nahm René Mencke für die Stationsprüfung im Betriebsteil Alt Sammit ins Training. Alle wurden den Richtern zum abschließenden Leistungstest am 8.

  Die Ergebnisse der Stationsprüfung in Alt Sammit im Überblick.

23.04.2018: Pferdezüchter blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Pferdezüchter blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Die Eckzahlen im Verband der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern zeigen 2017 eine Stabilisierung auf niedrigem Niveau und ausgeglichenen Haushalt. Die Eigenständigkeit des Verbandes steht für die nächsten Jahre außer Frage.(Güstrow) Die Züchter des Verbandes der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern trafen sich am 21.

 

11.04.2018: 1. Jungzüchterwettbewerb in Polzow

1. Jungzüchterwettbewerb in Polzow

Am 7. April fanden sich Jungzüchter aus ganz Mecklenburg-Vorpommern in Polzow auf der Reitanlage Jürgens zu einem Wettbewerb ein. Insgesamt machten sich 17 junge Pferdeliebhaber auf den Weg.Unter der Leitung und Organisation von Anja Kühl und Sandra Gellendien verlief der Wettbewerb reibungslos.

 

05.04.2018: HLP 2018: Junghengste absolvierten Sportprüfung in München-Riem

HLP 2018: Junghengste absolvierten Sportprüfung in München-Riem

München (fn-press). In Münche-Riem haben am Wochenende 25 dressur- und springbetonte Junghengste erfolgreich die Sportprüfung für gekörte Hengste absolviert.Noten-König war mit einer gewichteten springbetonten Endnote von 9,4 der fünfjährige Hannoveraner Hengst Captain Red von Carrico -Escudo I aus der Zucht von Daniela, Udo und Wilfried Eichler aus Neuenkirchen.

 

04.04.2018: Frühjahrskörung Redefin: Fünf Hengste erhielten ein positives Urteil

Frühjahrskörung Redefin: Fünf Hengste erhielten ein positives Urteil

(Redefin) Zur Frühjahrskörung am 4. April im Landgestüt Redefin wurden der Körkommission neun Hengste zur Beurteilung vorgestellt. Ein Reitpferdehengst, ein Deutsches Reitpony, zwei Shetlandponys und ein Deutsches Partbred Shetlandpony wurden gekört.

 

27.03.2018: Jungzüchter beurteilen Pferde beim Freispringen

Jungzüchter beurteilen Pferde beim Freispringen

Am 10. März trafen sich die Jungzüchter ab 14 Jahre auf der Reitanlage Spierling in Leist, um dort zusammen mit Armin Spierling die Pferde im Freispringen zu beurteilen. Es wurden vier völlig verschiedene Pferde vorgestellt, welche in den Bereichen Trab, Galopp, Manier und Vermögen, benotet und kommentiert werden mussten.

 

17.03.2018: Zuchtstatistik 2017: Positiver Trend hält an

Zuchtstatistik 2017: Positiver Trend hält an

Warendorf (fn-press). Die gute Nachricht zuerst: In der deutschen Pferdezucht geht es nach Jahren des Rückgangs wieder aufwärts. Nach dem absoluten Tiefstand 2013 hat nicht nur die Zahl der Bedeckungen und damit auch der Fohlen rasseübergreifend wieder zugenommen, speziell bei den Warmblütern waren erstmals auch wieder mehr Zuchtstuten registriert.

 

05.03.2018: Große Hengstschau im Landgestüt Redefin

Große Hengstschau im Landgestüt Redefin

Gut besucht wie eh und je war die diesjährige Hengstschau am 4. März im Landgestüt Redefin, die erstmals an einem Sonntagnachmittag durchgeführt wurde. Eine Bläsergruppe in der Gernot Wascher, Großvater von Christin und Silvio Wascher, aktiv ist, verstärkt durch Gestütsmitarbeiter Erich Scheel, gab mit zwei Titeln, die zum Mitsingen animierten, von der Empore pünktlich um 13.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

20.06.2018
Stutenleistungsprüfung in Redefin

22.06.2018 - 24.06.2018
Turnier (DS) in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DS) 

23.06.2018 - 24.06.2018
Turnier (SS) in Torgelow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (SS)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (SS)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (SS)