....... Pferdezucht - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdezucht

25.01.2018: Winterkörung Redefin: Drei Reitpferde- und vier Shetlandponyhengste gekört

Winterkörung Redefin: Drei Reitpferde- und vier Shetlandponyhengste gekört

Bei der Winterkörung am 23. Januar im Landgestüt Redefin wurden den Kommissionen sieben Reitpferdehengste, ein Pinto, ein Deutsches Reitpony, ein Welsh A Pony und sechs Shetlandpony Hengste zur Bewertung vorgestellt. Von diesen 16 Hengsten wurden drei Reitpferde und vier von den sechs Shetlandponys gekört.

 

12.01.2018: Hengstleistungsprüfungen 2018

Hengstleistungsprüfungen 2018

Warendorf (fn-press). Die verschiedenen Formen der Hengstleistungsprüfung bieten Hengsthaltern und Züchtern auch 2018 wieder eine hervorragende Gelegenheit, die Leistungen der jungen Vererber-Generation in Augenschein zu nehmen. Bereits im dritten Jahr gibt es die Sportprüfungen für vier- und fünfjährige gekörte Hengste - mit ständig steigenden Teilnehmerzahlen.

 

28.11.2017: FN-Zuchtwertschätzung 2017

FN-Zuchtwertschätzung 2017

Warendorf (fn-press). Pferdezucht ist eine spannende, aber auch langwierige Angelegenheit. Ist die erste Hürde genommen und die Stute tragend geworden, heißt es elf Monate warten, bis sich herausstellt, ob die mit Hoffnung geplante Anpaarung auch tatsächlich das gewünschte Ergebnis gebracht hat.

28.11.2017: Drei gekörte Hengste für Züchter Bernd Harlof

Drei gekörte Hengste für Züchter Bernd Harlof

Die 27. Mecklenburger Hengsttage im Landgestüt Redefin bescherten dem Landwirt aus Wardow einen Erfolg, wie ihn Pferdezüchter nur ganz selten erleben.Der Körplatz für Junghengste in Redefin genießt europaweit höchste Reputation. Alljährlich im November werben Züchter aus ganz Deutschland, vereinzelnd auch aus anderen Nationen, um die Gunst der fünfköpfigen Bewertungskommission, ihren männlichen "Reitpferdejünglingen" das Prädikat "gekört" zu verleihen, mit dem diese die 1.

 

26.11.2017: Schaufenster der Besten: Siegerhengste von Antango und Cassoulet

Schaufenster der Besten: Siegerhengste von Antango und Cassoulet

Schaufenster der Besten mit DSP-Körung, Show und Auktion am 24. und 25. November in der Graf von Lindenau-HalleNeustadt (Dosse) - Die Siegerhengste der Körung für das Deutsche Sportpferd im Rahmen des Schaufensters der Besten in Neustadt (Dosse) sind gekürt.

24.11.2017: Mecklenburger Pferde und Züchter: Chacco-Blue sorgt weiter für Aufsehen

Mecklenburger Pferde und Züchter: Chacco-Blue sorgt weiter für Aufsehen

Der Spitzenvererber des internationalen Springsports stammt aus mecklenburger Zucht. Dies geht aus der Hengste-Rangliste des Weltzüchterverbandes World Breeding Federation for Sport Horses (WBFSH) hervor. Der viel zu früh von der Zuchtbühne abgetretene Chambertin-Sohn Chacco-Blue führt die Hitliste mit 20.

22.11.2017: Deutsche Hengste führen WBFSH-Rangliste 2017 an

Deutsche Hengste führen WBFSH-Rangliste 2017 an

Warendorf (fn-press). Die Spitzenvererber des internationalen Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitssports stammen aus deutscher Zucht. Dies geht aus der gerade veröffentlichten Hengste-Rangliste des Weltzüchterverbandes (World Breeding Federation for Sport Horses, WBFSH) hervor.

 

13.11.2017: Kooihuster Wessel stellte Sieger und Reservesieger bei der Ponykörung

Kooihuster Wessel stellte Sieger und Reservesieger bei der Ponykörung

Seltener Erfolg für Reitponyzüchter André Bleck, der den Sieger und den Reservesieger bei der separaten Ponykörung anlässlich der 27. Mecklenburger Hengsttage im Landgestüt Redefin stellte.Am Ende war er und vor allem Anne Groß, die seine Hengste vorbereitet und ihre Freudentränen kaum unterdrücken konnte, sehr gerührt: "Ich wusste, dass meine Hengste nicht schlecht sind, aber mit einem solchen Erfolg habe ich nicht gerechnet", sagte André Bleck aus Malpendorf, der nicht nur den Sieger und Reservesieger stellte, sondern auch Inhaber des Hengstvater Kooihuster Wessel ist.

  Ergebnisliste der Ponykörung anlässlich der 27. Mecklenburger Hengsttage im LG Redefin.

13.11.2017: Fürstenball-Sohn stahl in Redefin allen die Schau

Fürstenball-Sohn stahl in Redefin allen die Schau

27. Mecklenburger Körtage mit einer nie dagewesenen Qualität an Hengsten. Die Organisation klappte minutiös, das Freispringen, bei dem 31 Hengste nur vier Stangen trafen, war absolute Spitze. Michael Nagel und sein Team erhielten viel Lob, Dank auch an die Damen im Körbüro.

  Ergebnisliste der Reitpferdekörung bei den 27. Mecklenburger Hengsttagen in Redefin.

24.10.2017: Trakehner Körung: Kaiser Milton überstrahlte alle

Trakehner Körung: Kaiser Milton überstrahlte alle

Trakehner Züchter haben gekört. Es war ein spannendes Wochenende in den Holstenhallen zu Neumünster mit beeindruckenden Junghengsten. Insgesamt gab es von 32 Körkandidaten 13 neu zugelassene Väter der Zukunft. Der Sieger mit dem vielversprechenden Namen Kaiser Milton überstrahlte dabei alle.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

24.02.2018
Seminar (Anne Schmatelka) in Güstrow (Manski)

03.03.2018
Turnier (SL) in Ahlbeck-Ludwigshof
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (SL) 

03.03.2018 - 04.03.2018
Turnier (DL/SL) in Güstrow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DL/SL)