.......... Pferdezucht - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdezucht

10.08.2017: Zukunft des Landgestüts Dillenburg

Zukunft des Landgestüts Dillenburg

Dillenburg (fn-press). Das Hessische Landgestüt Dillenburg ist zukunftsfähig und die dortige Pferdehaltung kann kein Grund für die geplante Schließung der Traditionsanlage sein - darüber sind sich auch die unabhängigen Gutachter und Sachverständigen Dr.

 

09.08.2017: Mecklenburger Pferde und Ponys für die Bundeschampionate 2017

Mecklenburger Pferde und Ponys für die Bundeschampionate 2017

Nach den Sichtungen in Redefin und Wittenbeck anlässlich der Landeschampionate wurden drei Mecklenburger und vier Mecklenburger Reitponys für das Bundeschampionat nominiert. Die Mecklenburger setzen sich aus einer Stute (dreijährig) und zwei Hengsten (drei- und vierjährig) zusammen.

 

01.08.2017: Paola II und Arusha siegen bei DSP-Staatsprämienschau in Prussendorf

Paola II und Arusha siegen bei DSP-Staatsprämienschau in Prussendorf

Prussendorf - Am vergangenen Wochenende hatten die Stuten der Rasse Deutsches Sportpferd bei der Staatsprämienschau aus dem Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt wieder ihren großen Auftritt auf dem Prussendorfer Turnierplatz. Siegerin der dressurbetonten Stuten wurde Paola II von Lord Loxley-Sandro Hit-Brentano II aus der Zucht und dem Besitz von Wolfgang Jung, Groß Behnitz.

 

25.07.2017: Weltmeisterschaft der Jungzüchter 2017 in Calgary, Kanada

Weltmeisterschaft der Jungzüchter 2017 in Calgary, Kanada

Holsteiner Mannschaftssieg in der Altersklasse 20-25 Jahre Im Gegensatz zu den vergangenen drei Weltmeisterschaften in Frankreich, Schweden und England dominierten die Holsteiner in diesem Jahr nicht den ganzen Wettbewerb.Den Anspruch zu den besten Jungzüchtern der Welt zu gehören machten sie aber trotzdem geltend.

 

24.07.2017: Landes-Elitefohlenchampionat in Mecklenburg-Vorpommen

Landes-Elitefohlenchampionat in Mecklenburg-Vorpommen

Eine in dieser Breite noch nie dagewesene Qualität begeisterte Züchter, Richter und Besucher.(Reez) Sie sind der Meinung "das war Spitze" hätte Entertainer Kai Pflaume sicher gesagt, wenn er in Reez dabei gewesen wäre. Das Mecklenburger Landeselitefohlenchampionat war von einer Qualität, die die Gastrichter Volker Hofmeister (Hannover) bei den Ponys- und Kaltblutfohlen und Hans-Heinrich Brüning (Ochtmanien/Südstedt bei den Mecklenburgern, die die Kommentierung und Zuchtkritik aller Fohlen vornahmen, zwischendurch immer wieder zu Lobeshymnen hinrissen.

21.07.2017: Wie geht es weiter mit dem Landgestüt Dillenburg?

Wie geht es weiter mit dem Landgestüt Dillenburg?

Dillenburg (fn-press). Die Diskussion über die drohende Schließung des Landgestüts Dillenburg hat in dieser Woche neue Fahrt aufgenommen. Am Dienstag traf die hessische Umweltministerin Priska Hinz mit Dillenburgs Bürgermeister Michael Lotz sowie den Fraktionsspitzen der Dillenburger Stadtverordnetenversammlung zusammen.

 

17.07.2017: Vielversprechende Youngsters beim DSP Fohlenchampionat in Neustadt (Dosse)

Vielversprechende Youngsters beim DSP Fohlenchampionat in Neustadt (Dosse)

Neustadt (Dosse) - Brandenburgs Pferdehauptstadt Neustadt (Dosse) bildete wieder das Parkett für die besten DSP Fohlen aus den Zuchtställen der Region. Rund 70 Hengst- und Stutfohlen, die auf den Schauen der Zuchtvereine zum traditionellen DSP-Fohlenchampionat nominiert wurden, zeigten am Samstag im Rahmen der Landesmeisterschaften im Dressur- und Springreiten auf dem großen Paradeplatz ihre Qualitäten und wurden von einer hochkarätigen Jury bewertet und rangiert.

  Brillantring des Fohlenchampionatsn in Neustadt-Dosse.

11.07.2017: Sechs Mecklenburger Landeschampion beim 28. Landesturnier in Redefin gekürt

Sechs Mecklenburger Landeschampion beim 28. Landesturnier in Redefin gekürt

(Redefin) Das 28. Landesturnier von Mecklenburg-Vorpommern im Landgestüt Redefin begann mit den Landeschampionaten und mit Qualifikationen zum DKB-Bundeschampionat der fünf- und sechsjährigen Deutschen Dressur- und Springpferde. Die Springpferde machten bereits am Mittwoch (5.

 

30.06.2017: Titanen der Rennbahn 2017: Märchenhaft und in allen Farben

Titanen der Rennbahn 2017: Märchenhaft und in allen Farben

Das 16. Kaltblutrennen vom 23. bis 25. Juni 2017 ist vorbei und der Rückbau hat begonnen. Der Kaltblut Zucht- und Sportverein Brück e.V. verzeichnet 20000 Zuschauer, 124 Teilnehmer-Teams, die mit 380 Pferden aus 9 Ländern anreisten.Facettenreicher kann der Blick in die Welt der Pferde nicht sein: Ob kraftvoll und wettkämpferisch, wie die Pferde aus verschiedenen deutschen und europäischen Kaltblutzuchten, die charakterstarken und in Deutschland seltenen Maultiere, die ausgeglichenen und robusten Irish Tinker, die starken Schwarzwälder Füchse, das Allround-Talent Norweger oder - ganz anders -der ruhige und treue Andalusier, dessen spanisches Blut sich hervorragend für faszinierende Schaubilder eignet- sie alle zeigten ihre freundlichen Eigenschaften und bewegten zum Staunen, machten Gänsehaut oder rissen die Zuschauer mit.

 

29.06.2017: Cara Calida - Siegerin und Überfliegerin der Stutenprüfung in Redefin

Cara Calida - Siegerin und Überfliegerin der Stutenprüfung in Redefin

(Redefin) Schon bei der Stutbuchaufnahme am 15. Mai in Göhren-Lebbin sorgte die Fuchsstute CARA CALIDA für besondere Aufmerksamkeit, weil sie mit Endnote 7,79 Siegerin wurde, mit besonderen Vorzügen im Galopp (8,5). In der Folgezeit stellte sich heraus, dass keine andere dreijährige Mecklenburger Stute in diesem Jahr höher bewertet wurde als die Cositino-Tochter aus der Staatsprämienstute Whisper v.

  Die Ergebnisse von der Stutenprüfung in Redefin im Überblick.

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

19.08.2017
Turnier Fahren (FA) in Spantekow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier Fahren (FA)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier Fahren (FA)  Informationen zur Veranstaltung Turnier Fahren (FA) 

20.08.2017
Turnier (DA/SL) in Spantekow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DA/SL)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (DA/SL)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (DA/SL) 

25.08.2017 - 27.08.2017
Turnier (DM/SS) in Plöwen
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DM/SS)