....... Pferdezucht - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdezucht

10.04.2019: “PONYFORUM CHAMPIONS LEAGUE“

  “PONYFORUM CHAMPIONS LEAGUE“

Das neue und innovative Youngster-Event mit internationalem Starterfeld Die Ponyforum GmbH legt eine neue und einzigartige Turnierserie für drei- bis sechsjährige Dressurnachwuchsponys auf, die es in dieser Art noch nie gegeben hat.               -> Internationales Starterfeld               -> Keine Altersbeschränkung für Reiter               -> Keine Größenbeschränkung für Ponys               -> Drei individuelle Qualifikationswege            Die Ponys können bundesweit auf allen Turnieren der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.

 

05.04.2019: FN-Bundesstutenschau Fjordpferde in Zweibrücken

FN-Bundesstutenschau Fjordpferde in Zweibrücken

Vergabe der FN-Bundesprämien am 3. AugustAm 3. August geht es in Zweibrücken für die Fjordpferdestuten um die Vergabe der Bundessiegertitel und die FN-Bundesprämien. Die Bundesstutenschau wird durch den Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz-Saar, die Interessengemeinschaft Fjordpferde (IGF) sowie die Deutschen Reiterlichen Vereinigung durchgeführt.

 

04.04.2019: 13 Hengste beim Frühjahrmeeting in Redefin gekört

13 Hengste beim Frühjahrmeeting in Redefin gekört

(Redefin) Sechs dänische Shetlandponys, alle gekört und ein Mini aus den Niederlanden zogen die Aufmerksamkeit auf sich.Die diesjährige Frühjahrskörung im Landgestüt Redefin wurde zu einem Shetlandpony-Festival. Durch die Aktivitäten des Vorsitzenden der Interessengemeinschaft (IG) Shetlandpony in MV, Gisbert Koch (Setzin) wurden sechs Shetlandponyhengste (darunter ein Mini) aus dänischer Zucht im Alter zwischen neun und drei Jahren zur Körung vorgestellt.

 

01.04.2019: Wahlen im Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt

Wahlen im Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt

­Cobbelsdorf - Der Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt e.V. hat am vergangenen Wochende auf seiner Delegiertenversammlung in Cobbelsdorf wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Turnusgemäß wurde der Vorstand des Verbandes neu gewählt. Als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt wurde Wolfgang Jung.

 

15.03.2019: Neuer Vorstand bei der IG Haflinger MV mit Holger Reimer an der Spitze

Neuer Vorstand bei der IG Haflinger MV mit Holger Reimer an der Spitze

Die Interessengemeinschaft der Züchter und Halter der Haflingerrassen in MV hat am Samstag (9. März 2019) auf der Mitgliederversammlung im Landhaus Levitzow einen neuen Vorstand gewählt. Bestehend aus Holger Reimer (Vorsitzender), Erhard Fenske, Anne Hänisch, Jessica Herbold und Birgit Reimer leitet das Gremium die Geschicke der Haflinger in Mecklenburg Vorpommern die kommenden 4 Jahre.

 

21.02.2019: Ergebnisse Sportprüfung für Hengste in Verden

Ergebnisse Sportprüfung für Hengste in Verden

Verden (fn-press). Die zweite Runde der Sportprüfungen für gekörte Hengste 2019 ist in Verden zu Ende gegangen. 21 springbetonte und 22 dressurbetonte Junghengste stellten sich in der Niedersachsenhalle dieser Form der Hengstleistungsprüfung. 40 waren dabei erfolgreich.

 

08.02.2019: Jungzüchterrallye 2019 in Berlin

Jungzüchterrallye 2019 in Berlin

Am 26. Januar fanden sich die Mecklenburger Jungzüchter zusammen mit ihren Eltern und den Betreuern in Berlin auf dem Messegelände ein. Nach anstrengender Anreise durch Eis, Schnee und anschließender nervenaufreibender Parkplatzsuche, kamen alle unversehrt und noch relativ pünktlich an.

 

29.01.2019: Sechs Hengste in Redefin gekört

Sechs Hengste in Redefin gekört

(Redefin) Zur diesjährigen Winterkörung am 29. Januar im Landgestüt Redefin wurden der Körkommission fünf Reitpferdehengste, zwei Deutsche Reitponys, je ein Welsh Mountain Pony, Classic Pony, Deutsches Partbred Shetlandpony, Shetland Pony und zwei Shetlandpony Minis bis 87 cm vorgestellt.

 

26.01.2019: Berlin Grüne Woche: FN-Bundeshengstschau für Robustponys

Berlin Grüne Woche: FN-Bundeshengstschau für Robustponys

(Berlin) An der Premierenveranstaltung vom 21.-22. Januar 2019 nahmen acht Ponys mit Papieren des Verbandes der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern erfolgreich teil.Nachdem die Sportponys aus Berlin verabschiedet wurden, konnten die Robustponys zu ihrer 1.

 

24.01.2019: Washington B und Seehof Hazy Mojito punkteten bei Grüner Woche

Washington B und Seehof Hazy Mojito punkteten bei Grüner Woche

Mecklenburger Ponyzüchter bei der FN-Bundeshengstschau der Sportponys in Berlin vom 18. bis 20. Januar 2019 erfolgreich!Zwei Mecklenburger Hengste, ein Connemara namens Seehof Hazy Mojito aus der Zucht von Beatrix und Volker Dreschel aus Neetzka und der Deutsche Reitponyhengst Washington B, Züchter und Besitzer: Andree Bleck aus Malpendorf, sind nach Berlin gereist um an der diesjährigen FN-Bundeshengstschau der Sportponyrassen im Rahmen der Internationalen Grünen Woche teilzunehmen.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

26.04.2019 - 28.04.2019
Turnier DM/SS in Oldenhagen
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier DM/SS  Zeitplan der Veranstaltung Turnier DM/SS  Informationen zur Veranstaltung Turnier DM/SS 

26.04.2019
Delegiertenversammlung Zucht in Güstrow

27.04.2019 - 28.04.2019
Turnier SM in Passin
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier SM  Zeitplan der Veranstaltung Turnier SM  Informationen zur Veranstaltung Turnier SM