.... Pferdezucht - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdezucht

06.10.2017: Shetlandpony Alina war die Beste in Setzin

Shetlandpony Alina war die Beste in Setzin

(Setzin) Vor drei Wochen stellten Shetlandponys, Mini-Shetlandponys, Deutsche Partbred Shetlandponys und Deutsche Classic Ponys mit insgesamt 27 Vertreterinnen die absolut größte Fraktion bei der Landes-Elitestutenschau in Mühlengeez. Bis auf Mini-Shetlandponys müssen die anderen drei Rassegruppen eine Leistungsprüfung in der Zuchtrichtung Fahren mit einer Mindestwertnote von 7,3 nachweisen, um den Titel Staatsprämie zu erhalten.

20.09.2017: Jacqueline Hill, Christian Platzeck und Frank Rudolph geehrt

Jacqueline Hill, Christian Platzeck und Frank Rudolph geehrt

(Mühlengeez) Die 27. Mecklenburger Landwirtschaftsausstellung MeLa in Mühlengeez war in diesem Jahr wieder ein großer Anziehungspunkt für Fachbesucher und interessierte Verbraucher. "Mit einer Besucherzahl von 72.700 Gästen haben wir einen neuen Besucherrekord erzielt.

 

19.09.2017: 27. Landes-Elitestutenschau in Mecklenburg-Vorpommern

27. Landes-Elitestutenschau in Mecklenburg-Vorpommern

(Mühlengeez) Auch in diesem Jahr fand die Landes-Elitestutenschau des Verbandes der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern, die 27. in der Verbandsgeschichte nach 1990, erneut im Rahmen der größten norddeutschen Landwirtschaftsausstellung MeLa, am 15.

  Die Ergebnisse der Landeselitestutenschau im Überblick.

04.09.2017: Mecklenburger Pferde und Ponys beim Bundeschampionat

Mecklenburger Pferde und Ponys beim Bundeschampionat

Die Zahl der  Pferde und Ponys mit Papieren des Verbandes der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern die 2017 an den Bundeschampionaten teilgenommenm haben, war sehr bescheiden. Lediglich fünf Ponys, von denen vier in den Reitponyprüfungen und eins bei den Springponys starteten, und sechs Mecklenburger (2 in den Reitpferdeprüfungen und und vier in den Geländepferdeprüfungen) waren dabei.

  Mecklenburger Pferde und Ponys beim Bundeschampionat.

04.09.2017: DKB-BCH 2017: Positive Bilanz

DKB-BCH 2017: Positive Bilanz

Warendorf (fn-press). Junge Nachwuchspferde, jubelnde Zuschauer und jede Menge Shopping:  Von Mittwoch bis Sonntag hat die 24. Auflage der Bundeschampionate in Warendorf 38.000 Zuschauer auf das Veranstaltungsgelände gelockt. Bei angenehm sommerlichen Temperaturen präsentierten sich über 700 Pferde und Ponys sowie fast 500 Reiter und Fahrer.

 

04.09.2017: DKB-BCH 2017: Diaron und Cocominka EST holen den Titel bei den Springpferden

DKB-BCH 2017: Diaron und Cocominka EST holen den Titel bei den Springpferden

Warendorf (fn-press). Diaron, heißt der neue Bundeschampion der fünfjährigen Springpferde. Der Oldenburger Schimmelhengst von Diarado-Come On setzte sich im Finale gegen 39 weitere Finalteilnehmer durch. Bei den sechsjährigen Springpferden gewann Cocominka EST den Titel.

 

04.09.2017: DKB-BCH 2017: Bayerischer Champion auf dem Viereck

DKB-BCH 2017: Bayerischer Champion auf dem Viereck

Warendorf (fn-press). Ihn hatte man bei den DKB-Bundeschampionaten zunächst nicht "auf dem Zettel": DSP Dominy, in Bayern gezogener Sohn des Diamond Hit, sicherte sich nach schwachem Auftakt doch noch die Goldmedaille bei den fünfjährigen Dressurpferden.

 

04.09.2017: DKB-BCH 2017: Costbar, Gentleman und Springdelight siegen "im Busch"

DKB-BCH 2017: Costbar, Gentleman und Springdelight siegen "im Busch"

Warendorf (fn-press). Costbar, Gentleman und Springdelight sind die Bundeschampions 2017 in der Vielseitigkeit. Insgesamt bewarben sich 58 fünfjährige und 30 sechsjährige Vielseitigkeitspferden sowie 13 Vielseitigkeitsponys um den Titel.Im vergangenen Jahr noch Dritte, waren sie in diesem Jahr nicht zu bremsen: Marina Köhncke (Badendorf) und ihr Holsteiner Wallach Costbar (v.

 

04.09.2017: DKB-BCH 2017: Vierjährige Reitpony-Champions gekürt

DKB-BCH 2017: Vierjährige Reitpony-Champions gekürt

Warendorf (fn-press). Der neue Bundeschampion im Feld der vierjährigen Reitponyhengste wurde förmlich mit Lob überschüttet - nicht nur von zahlreichen Gratulanten, sondern auch von den Richtern. "Traumhaft, hervorragend - ein Mega-Pony". Der hannoversch gezogene Falbe Coer Noble v.

 

04.09.2017: DKB-BCH 2017: Dreijährige Champions gekürt

DKB-BCH 2017: Dreijährige Champions gekürt

Warendorf (fn-press).  Vier Mal gab es bei den dreijährigen Reitpferden in diesem Jahr die Höchstnote 10,0, ein Mal entschieden die Fremdreiter über Sieg und Platz. Neue Bundeschampions sind der Oldenburger Hengst Finest Selection OLD und der Westfalen-Wallach Eternity.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

20.10.2017 - 22.10.2017
Hallenturnier (DS) in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Hallenturnier (DS) 

27.10.2017 - 29.10.2017
Hallenturnier (DS) in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Hallenturnier (DS) 

04.11.2017 - 05.11.2017
Hallenturnier (DM) in Alt-Sammit
Ausschreibung zur Veranstaltung Hallenturnier (DM)