... Pferdezucht - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdezucht

29.09.2018: WEG Tryon: Medaillenerfolge auf deutschen Pferden

WEG Tryon: Medaillenerfolge auf deutschen Pferden

Tryon/USA (fn-press). Bei den Weltreiterspielen in Tryon/USA führt Deutschland den Medaillenspiegel an. Tonangebend ist aber auch die deutsche Pferdezucht, was die Medaillen in den drei olympischen Disziplinen betrifft. So stammen 19 der insgesamt 45 vierbeinigen Medaillengewinner in Dressur, Springen und Vielseitigkeit aus deutscher Zucht.

 

19.09.2018: Dritte FN-Bundesstutenschau Sportponys in Magdeburg

Dritte FN-Bundesstutenschau Sportponys in Magdeburg

Magdeburg (fn-press). Die dritte FN-Bundesstutenschau der Sportponys wurde am 16. September im Rahmen des Landeserntedankfests in Magdeburg ausgetragen. Fast 80 Stuten der Rassen Deutsches Reitpony, Connemara Pony, New Forest Pony, Welsh Pony (Sektionen A und B) und Welsh Cob (Sektion D) waren angetreten, um den Bundessiegertitel der jeweiligen Rasse zu gewinnen.

 

18.09.2018: 28. Landes-Elitestutenschau in Mecklenburg-Vorpommern

28. Landes-Elitestutenschau in Mecklenburg-Vorpommern

Daytona Beach bei den Mecklenburgern und Peppina bei den PKS-Rassen wurden Miss Mecklenburg(Mühlengeez) 24 Staatsprämienstuten für das Mecklenburger Stutbuch, davon sieben prämiert und 51 für die Stutbücher der Ponys, Kleinpferde und Spezialrassen, davon 16 prämiert, zeugen von hoher Qualität bei der Elitestutenschau anlässlich der MeLa in Mühlengeez.

  Die Ergebnisse der Elitestutenschau im Überblick.

11.09.2018: Hengstparaden in Redefin 2018

Hengstparaden in Redefin 2018

Abwechslungsreich, informativ, rasant, beschaulich, auf jeden Fall interessant.Die 1. Hengstparade im Landgestüt Redefin hielt, was langjährige Besucher an ihr lieben und erwarten. Minister Backhaus, der die 1. Parade eröffnete, wird nicht müde zu betonen, dass Redefin das schönste Landgestüt im schönsten Bundesland ist.

 

04.09.2018: Bundeschampionate 2018 aus der Sicht von Mecklenburg-Vorpommern

Bundeschampionate 2018 aus der Sicht von Mecklenburg-Vorpommern

Die Bundeschampionate 2018 in Warendorf sind Geschichte. Aus der Sicht von Mecklenburg-Vorpommern sind sie sehr durchwachsen zu bewerten, sieht man von den guten Ergebnissen des sechsjährigen Ponyhengstes Washington B, des sechsjährigen Dressurhengstes Sandokan und den Vielseitigkeitspferden Happy Lady, Esra B und Gemmy K ab.

03.09.2018: BCH 2018: Gelungenes Jubiläum

BCH 2018: Gelungenes Jubiläum

Warendorf (fn-press). Beeindruckende Nachwuchspferde, begeisterte Zuschauer, zufriedene Aussteller: Die Organisatoren der 25. Auflage der Bundeschampionate in Warendorf zogen am Ende der fünftägigen Veranstaltung eine positive Bilanz. Insgesamt 37.600 Besucher wollten auch in diesem Jahr einen Blick ins Schaufenster der Deutschen Pferdezucht werfen.

  Medaillenspiegel der BCH 2018

03.09.2018: BCH 2018: Diaron verteidigt seinen Titel bei den Springpferden

BCH 2018: Diaron verteidigt seinen Titel bei den Springpferden

Warendorf (fn-press). Diaron ist Wiederholungstäter. 2017 wurde der Oldenburger Schimmelhengst unter Patrick Stühlmeyer Bundeschampion der fünfjährigen Springpferde, in diesem Jahr wurde er bei den Sechsjährigen als Sieger gefeiert. In 35,30 Sekunden war der Oldenburger der Schnellste im Stechen der Springprüfung Kl.

 

03.09.2018: BCH 2018: Chao Lee siegt bei den fünfjährigen Springpferden

BCH 2018: Chao Lee siegt bei den fünfjährigen Springpferden

Warendorf (fn-press). Chao Lee ist die neue Bundeschampionesse der fünfjährigen Springpferde. Unter Katrin Eckermann bekam die rheinische Stute in beiden Umläufen der Spezialspringpferdeprüfung Kl.M** eine Bewertung, die besser als "sehr gut" war.

 

03.09.2018: BCH 2018: So Unique Champion bei den dreijährigen Hengsten

BCH 2018: So Unique Champion bei den dreijährigen Hengsten

Warendorf (fn-press). So Unique heißt der neue Bundeschampion der dreijährigen Hengste. Wie schon bei den vierjährigen Hengsten am Tag zuvor präsentierte Eva Möller auch bei den jüngsten Pferden der Bundeschampionate den Sieger."Ein Hengst mit viel Präsenz", lobte Reinhard Richenhagen, Sprecher der Richtergruppe, den neuen Bundeschampion So Unique, Prämienhengst der Hannoveraner Hauptkörung 2017, der sich während der Aufgabe "losgelassen, mit guter Anlehnung und in schöner natürlicher Selbsthaltung" präsentierte.

 

03.09.2018: BCH 2018: Zucchero tanzt zur Goldmedaille

BCH 2018: Zucchero tanzt zur Goldmedaille

Warendorf (fn-press). Vor vier Wochen schrammte er an der Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Ermelo knapp vorbei, jetzt gewann der Oldenburger Hengst Zucchero souverän das Bundeschampionat der Fünfjährigen. Im Sattel saß wiederum Frederic Wandres (Hagen a.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

17.10.2018
Beiratstagung in Güstrow

19.10.2018 - 21.10.2018
Turnier (DS) in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DS) 

20.10.2018
Turnier Ü40 in Gadebusch
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier Ü40  Zeitplan der Veranstaltung Turnier Ü40  Informationen zur Veranstaltung Turnier Ü40