......... Pferdesport - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdesport

12.03.2019: Dortmund: Michael Jung gewinnt Großen Preis

Dortmund: Michael Jung gewinnt Großen Preis

Vielseitigkeits-Olympiasieger und -Weltmeister Michael Jung (Horb) erzielte im Sattel der Stute fischerChelsea seinen bisher größten Erfolg im Springsport: Der 36-Jährige gewann den Großen Preis der Bundesrepublik, eine Prüfung auf Vier-Sterne-Niveau.

 

11.03.2019: Drei Siegte für Benjamin Wulschner in Prussendorf

Drei Siegte für Benjamin Wulschner in Prussendorf

Während in Redefin die Hallen-Landesmeisterschaft lief, sattelte Benjamin Wulschner vom Kastanienhof Cramon, der sein Trainingsquartier nach Dahlen bei Leipzig verlegt hat, seine Pferde von Donnerstag bis Samstag (7.-9.3.) im sachsen-anhaltinischen Prussendorf.

 

11.03.2019: Erster M-Sieg für Lena Feldmann in Münchehofe

Erster M-Sieg für Lena Feldmann in Münchehofe

Zur Vorbereitung auf die Hallen-Landesmeisterschaft in Redefin nutzten einige Reiter aus Mecklenburg-Vorpommern am 3. März das Hallenturnier in der großzügigen Reitanlage von Münchehofe, östlich von Berlin. Sie kehrten recht erfolgreich nach Hause zurück.

 

11.03.2019: André Thieme Zweiter im World-Cup Springen von Live Oak

André Thieme Zweiter im World-Cup Springen von Live Oak

(Live Oak/Florida) Am Sonntag erzielte André Thieme (Plau am See) sein bisher bestes Ergebnis bei der USA-Tournee. In Live Oak, einem Stadtteil am Rande von Ocala in Florida, nahm er an einem Worldcup-Turnier teil. Der Große Preis war als Worldcup-Springen mit 100.

 

07.03.2019: Ire Kilian Norris wird zweifacher Sieger in Redefin

Ire Kilian Norris wird zweifacher Sieger in Redefin

(Redefin) Einen guten Verlauf bei besten äußeren Bedingungen nahm der zweite Springpferdetag am 6. März im Landgestüt Redefin. Quasi als Einstimmung auf die Landesmeisterschaftstage der Springreiter am folgenden Freitag bis Sonntag war dieser Tag eine ideale Möglichkeit der Überprüfung des Trainingszustands für 4- bis 8-jährige Pferde.

 

04.03.2019: André Thieme erneut Vierter im Großen Preis

André Thieme erneut Vierter im Großen Preis

(Ocala/Florida) Auch das dritte Wochenende seiner USA-Tournee endete für André Thieme (Plau am See) in Ocala (US-Bundesstaat Florida) erfolgreich. Am Sonntag sattelte er im mit 50.000 USD dotierten Großen Preis, mit Hindernishöhen bis 1,50m, den 11-jährigen Contender-Sohn Cupertino.

 

03.03.2019: Reiter starteten in Güstrow in die Turniersaison

Reiter starteten in Güstrow in die Turniersaison

(Güstrow) Mit dem 68-jährigen Harald Heiden gewann der älteste Teilnehmer das Hauptspringen.Mit 100 überwiegend jungen Reitern, die insgesamt gut 200 Mal an den Start gingen, wurde am 2. und 3. März in Güstrow, dem Zentrum des Landes Mecklenburg-Vorpommern, die Turniersaison eröffnet.

  Die Ergebnisse von Güstrow im Überblick.

03.03.2019: In Sanitz wurden die ersten Hallen-Landesmeister 2019 ermittelt

In Sanitz wurden die ersten Hallen-Landesmeister 2019 ermittelt

(Sanitz) Soraya Getzin, Lara Malzkorn, Annabell Zimmermann und Janette Kalis sind die neuen Titelträger.Im Jahre 2018 musste die Hallen-Landesmeisterschaft der Vielseitigkeitsreiter in Sanitz aufgrund der Witterungsunbilden von März auf Anfang Dezember verschoben werden.

  Die Ergebnisse von Sanitz im Überblick.

03.03.2019: Gastgeber dominierten beim Reitturnier in Ahlbeck-Ludwigshof

Gastgeber dominierten beim Reitturnier in Ahlbeck-Ludwigshof

Mit einer Hallenveranstaltung wurde am 2. März auch in der Uecker-Randow-Region die Turniersaison der Reiter eröffnet. Dazu lud der TuS Seegrund Ahlbeck die Springreiter der Region auf den Reiterhof Krohn nach Ludwigshof bei Ahlbeck ein. Fünf Springprüfungen standen auf dem Programm.

 

25.02.2019: Abu Dhabi: Philipp Weishaupt gewinnt Großen Preis

Abu Dhabi: Philipp Weishaupt gewinnt Großen Preis

Miriam Schneider belegt mit jungem Hannoveraner Fidelius Platz 4 Abu Dhabi (fn-press). Philipp Weishaupt (Riesenbeck) hat dem deutschen Winter erneut den Rücken gekehrt und beim Fünf-Sterne-Turnier in Abu Dhabi den Großen Preis gewonnen. Im Sattel der westfälischen Stute Catokia ließ er die Konkurrenz im zehnköpfigen zweiten Umlauf hinter sich.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

29.03.2019 - 31.03.2019
Turnier SS in Polzow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier SS  Zeitplan der Veranstaltung Turnier SS  Informationen zur Veranstaltung Turnier SS 

29.03.2019 - 31.03.2019
Turnier DS in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier DS 

30.03.2019
Turnier VL in Wolgast/Sauzin
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier VL