.......... Pferdesport - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdesport

17.08.2018: Pferd 2018 Mühlengeez

Pferd 2018 Mühlengeez

(Mühlengeez) Die ersten Sieger der "Pferd " in Mühlengeez stehen fest. Philipp Makowei gewinnt das 1. Springen der Großen Tour.Wegen der Vielzahl an Nennungen musste die "Pferd 2018" in Mühlengeez um einen Tag erweitert werden. "Wir hätten sonst am Freitag 14 Wettkampfstunden benötigt.

 

13.08.2018: Florian Villwock gewann den Großen Preis von Miltzow

Florian Villwock gewann den Großen Preis von Miltzow

(Miltzow) Am Wochenende gab es ein Springturnier in Miltzow (Gemeinde Sundhagen, Vorpommern-Rügen). Im Großen Preis, ein mittelschweres Springen, erreichten sieben Reiter-Pferd-Paare das ausgeschriebene Stechen. Vier blieben auch in der zweiten Runde strafpunktfrei.

  Die Ergebnisse vom Springturnier in Miltzow im Überblick.

13.08.2018: Ann-Christin Freese und Anja Krüger sind Einspänner-Landesmeister

Ann-Christin Freese und Anja Krüger sind Einspänner-Landesmeister

In der Länderwertung siegte Mecklenburg-Vorpommern bei den Pferden und Berlin-Brandenburg bei den Ponys.(Dargun) Dargun Kleinstadt der Gespannfahrer, war in diesem Jahr am 11. und 12. August Austragungsort der Landesmeisterschaft für Pferde und Ponys im Einspännerfahren.

 

12.08.2018: Benjamin Wulschner gewann den Großen Preis in Cramon

Benjamin Wulschner gewann den Großen Preis in Cramon

(Cramon/Hohen Wangelin) Er trat mit seinem Unternehmen "Sportpferde Wulschner" selbst als Sponsor auf, gewann beide Springen der Großen Tour, kam zu insgesamt sechs Siegen und wurde der absolut erfolgreichste Reiter.Ein höchstinteressantes Reitturnier erlebten die zahlreichen Besucher vom 10.

  Die Ergebnisse von Cramon im Überblick.

06.08.2018: Hans-Georg Schröder fährt Zweispänner auf Rang acht bei DM

Hans-Georg Schröder fährt Zweispänner auf Rang acht bei DM

Am Wochenende fand im hessischen Herchenrode ein großes Fahrturnier mit internationaler Beteiligung statt, in das die Deutsche Meisterschaft der Zweispänner Pferde und Ponys integriert war. Hans-Georg Schröder aus Anklam, der für den RFV Malchow zweispännig fährt, war dabei.

 

06.08.2018: Steffi Rauschenberg mit Nachwuchspferd Siegerin im Großen Preis von Groß Vielen

Steffi Rauschenberg mit Nachwuchspferd Siegerin im Großen Preis von Groß Vielen

(Groß Vielen) Sie hat es wieder geschafft. Schon mehrfach konnten wir darüber berichten, dass der Turnierplatz in Groß Vielen ein erfolgreiches Pflaster für Steffi Rauschenberg aus Staven ist. Schon achtmal hat sie dort M-Springen gewonnen oder war zumindest Zweite.

  Die Ergebnisse von Groß Vielen im Überblick.

05.08.2018: Christoph Lanske gewinnt den Großen Preis von Wittenbeck

Christoph Lanske gewinnt den Großen Preis von Wittenbeck

(Wittenbeck) Landeschampionatstitel gehen bei den Springponys an Mel Bellini und an die Reitponys an Hill’s Damon und Nice in Black.Am Sonntag herrschten beim traditionellen Reitturnier in Wittenbeck endlich Temperaturen bei denen sich sowohl Reiter als auch Besucher wieder etwas wohler fühlten.

  Die Ergebnisse von Wiottenbeck im Überblick.

05.08.2018: Tessa Leni Thillmann mit deutschem Team Zweite im Nationenpreis

Tessa Leni Thillmann mit deutschem Team Zweite im Nationenpreis

(Samorin/SVK) Beim Internationalen Offiziellen Jugend-Springturnier (CSIOY/J/Ch) vom 2. bis 5. August im slowakischen Samorin war in der Childeren-Klasse (bis 14 Jahre) die 13-jährige Tessa Leni Thillmann aus Rastorf, die für den RFV Gadebusch reitet, sehr erfolgreich.

 

01.08.2018: Janna Pierstorff gewinnt Geländepferdeprüfung in Zehlendorf

Janna Pierstorff gewinnt Geländepferdeprüfung in Zehlendorf

(Zehlendorf) Zu einer Geländepferdeprüfung luden Manuela Granzow und Enrico Finck "Buschreiter" zum 1. August nach Zehlendorf bei Güstrow ein. Neun Reiter folgten der Einladung und nahmen mit elf Pferden an der Late-Entry-Prüfung teil.Die vier platzierten Reiter beendeten die Prüfung alle mit einer Wertnote von 8,0 und besser.

 

30.07.2018: Thomas Kleis Zweiter im Großen Preis von Berlin

Thomas Kleis Zweiter im Großen Preis von Berlin

Am Wochenende fanden im Sommergarten zu Berlin unter dem Funkturm gleich zwei internationale Springturniere statt. Das Fünf-Sterne Global Champion Turnier, zum zweiten Mal in Berlin ausgetragen, versammelte die besten Reiter der Welt. An diesem nahm aus Mecklenburg-Vorpommern nur Holger Wulschner (Groß Viegeln) teil.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

19.08.2018 - 19.08.2018
Turnier DL in Spantekow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier DL 

24.08.2018 - 26.08.2018
Turnier DM/SS) in Plöwen
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier DM/SS) 

25.08.2018 - 26.08.2018
Turnier (DM/SM) in Parkentin
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DM/SM)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (DM/SM)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (DM/SM)