.......... Pferdesport - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdesport

11.12.2017: Wieder zwei S-Siege für Jörg Möller in Verden

Wieder zwei S-Siege für Jörg Möller in Verden

Für den Springreiter Jörg Möller läuft es gegenwärtig einfach rund. Gerade erst konnten wir über Top-Ergebnisse mit fünf Siegen in Verden (Niedersachsen) und Leck (Friesland) berichten, da hat der 45-Jährige erneut eine Probe seines Könnens geliefert.

 

11.12.2017: Thomas Kleis gewann Championat von Salzburg

Thomas Kleis gewann Championat von Salzburg

Das Salzburger Messegelände in Österreich ist im Dezember alljährlich Austragungsort eines sehr umfangreichen internationalen Reitsport Events mit Dressur-Weltcup, hochkarätigem Fahr- und Voltigiersport, sowie Springsport mit fünf verschiedenen Klassen und Level.

 

11.12.2017: Hanna Schankat beendet Reitsportjahr mit Sieg

Hanna Schankat beendet Reitsportjahr mit Sieg

Benjamin Wulschners gelungenes Weinachtsturnier in den Wackstorfer Bergen zu Bütow.Sie strahlte bei der Siegerehrung über das ganze Gesicht. Hanna Schankat aus Kleverhof, die für den PSC Tenze reitet, hat das letzte Springen des Jahres in der Reitanlage Wackstorfer Berge, zur Gemeinde Bütow gehörend, gewonnen und damit selbst ein sehr erfolgreiches Turnierjahr beendet, was sie in den Landeskader befördert hat.

  Die Ergebnisse vom Hallenturnier in den Wackstorfer Bergen (Bütow) im Überblick.

04.12.2017: Fünf Siegen für Springreiter Jörg Möller in Verden und Leck

Fünf Siegen für Springreiter Jörg Möller in Verden und Leck

Weil die Turnierlandschaft im eigenen Land zuletzt etwas dünn war, zog es die Reiter in andere Gefilde. So auch Jörg Möller aus Garlitz. Der 47-Jährige, der mit seinem Bruder Holger in Garlitz einen großen Zucht- und Ausbildungsstall betreibt, war zuletzt in Verden und im nordfriesischen Leck am Start.

 

04.12.2017: Anja Krüger ist die erfolgreichste Gespannfahrerin 2017 in MV

Anja Krüger ist die erfolgreichste Gespannfahrerin 2017 in MV

Am 2. Dezember versammelten sich mehr als 70 Freunde des Fahrsports aus Mecklenburg-Vorpommern im Kaffee des Kutschenmuseums in Kobrow, um Rückschau auf das Turnierjahr 2017 zu halten, einen Ausblick auf 2018 zu werfen und Neues zu erfahren, was die LPO 2018 für den Fahrsport bereit hält.

  Alle Einzelplatzierungen der Fahrer von MV, alphabetisch sortiert nach Namen.

04.12.2017: Deutsches Hallenchampionat der Nachwuchsreiter in Aachen

Deutsches Hallenchampionat der Nachwuchsreiter in Aachen

Es sind nur ein paar Schritte von der Albert-Vahle-Halle auf dem traditionsreichen CHIO Aachen-Gelände bis zum Hauptstadion, dort, wo im Sommer die besten Reiter der Welt starten. Klar, dass etliche der Nachwuchs-Springreiter, die vier Tage beim "Aachen Jumping Youngstars - Salut-Festival" in den Parcours gingen, darunter Christoph Maack (Kirch-Mummendorf), Christin Wascher und Lukas Burmeister (Redefin), sowie Johanna Schmidt (Passin) auch schon mal einen Blick in die große Arena warfen.

 

04.12.2017: Holger Wulschner gewann Championat von Poznan

Holger Wulschner gewann Championat von Poznan

Beim Internationalen Drei-Sterne Turnier im polnischen Poznan, das zur Serie der Cavaliada gehört, machte sich Holger Wulschner am Wochenende, vier Tage vor seinem 54. Geburtstag, selbst ein schönes Geschenk. Mit der zehn Jahre alten Stute Zuckersuess D’Argilla gewann er beim Finale der Mittleren Tour ein Weltranglistenspringen.

 

03.12.2017: Advents-Reitturnier in Pasewalk

Advents-Reitturnier in Pasewalk

Stefan Hentschel entführte das Hauptspringen nach Groß VielenPasewalk. Der Pasewalker Pferdesportverein hat auf seiner Reitanlage Am Volkskulturpark zum Start in den Advent ein Hallen-Springturnier durchgeführt. Knapp 50 Reiter hatten dazu für die sieben ausgeschriebenen Prüfungen 150 Meldungen abgegeben.

 

30.11.2017: Dressurreiterin Pia Laus-Schneider liegt an der Spitze im Landkreis Vorpommern-Rügen

Dressurreiterin Pia Laus-Schneider liegt an der Spitze im Landkreis Vorpommern-Rügen

Rostock - 142 Pferdesportler des Landkreises Vorpommern-Rügen waren 2017 auf Turnieren in Deutschland und im Ausland erfolgreich. Sie ritten 1.753 Mal ins Preisgeld, gewannen 241 Prüfungen. Der Kreis liegt auf Rang 6.Zum Ende eines Jahres ist es auf allen Ebenen der Wirtschaft und des Sports üblich, Bilanz zu ziehen.

  Rangierung der erfolgreichen Pferdesportler des Landkreises Vorpommern-Rügen 2017.

30.11.2017: Springreiter Christoph Lanske liegt an der Spitze im Landkreis Vorpommern-Greifswald

Springreiter Christoph Lanske liegt an der Spitze im Landkreis Vorpommern-Greifswald

Rostock - 154 Pferdesportler des Landkreises Vorpommern-Greifswald waren 2017 auf Turnieren in Deutschland und im Ausland erfolgreich. Sie ritten 2.026 Mal ins Preisgeld, gewannen 317Prüfungen. Der Kreis liegt auf Rang 4.Zum Ende eines Jahres ist es auf allen Ebenen der Wirtschaft und des Sports üblich, Bilanz zu ziehen.

  Die Rangierung der erfolgreichen Reiter des Landkreises Vorpommern-Greifswald 2017.

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

24.02.2018
Seminar (Anne Schmatelka) in Güstrow (Manski)

24.03.2018
Seminar (Gerd Heuschmann) in Güstrow (Manski)