.......... Pferdesport - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdesport

19.06.2018: Sieben Siege für MV-Pferdesportler in Grabow-Blumenthal

Sieben Siege für MV-Pferdesportler in Grabow-Blumenthal

(Grabow-Blumental) Während das vielgelobte und bis ins Kleinste und topp organisierte internationale Turnier in Groß Viegeln stattfand, nahmen 24 Pferdesportler aus Mecklenburg-Vorpommern am dreitägigen Turnier im brandenburgischen Grabow-Blumenthal teil.

 

18.06.2018: Clara Haug ist die neue Deutsche Meisterin der Distanzreiter

Clara Haug ist die neue Deutsche Meisterin der Distanzreiter

 Die aus Waren (Müritz) kommende Clara Haug ist die neue Deutsche Meisterin der Distanzreiter. Im bayerischen Babenhausen legte die 23-Jährige mit ihrer 16-jährigen Stute Shakiraah die 162 Kilometer lange Strecke als Schnellste zurück. Nachdem sie schon zwei Mal Deutsche Jugendmeisterin war - einmal auch mit Stute Shakiraah -, ist das der erste Titel für Clara Haug im "Seniorenlager".

 

18.06.2018: Future Champions Springen: Junge Reiter nicht zu schlagen

Future Champions Springen: Junge Reiter nicht zu schlagen

Deutsches U21-Team gewinnt souverän Nationenpreis in Hagen - Christoph Maack wird mit Dyleen Sieger in der Einzelwertung(Hagen) Mit deutlichem Vorsprung hat das deutsche U21-Team um Bundestrainer Peter Teeuwen den Nationenpreis beim internationalen Turnier "Future Champions" in Hagen gewonnen.

 

18.06.2018: Luhmühlen: Julia Krajewski ist Deutsche Meisterin Vielseitigkeit

Luhmühlen: Julia Krajewski ist Deutsche Meisterin Vielseitigkeit

Luhmühlen (fn-press). Die Deutsche Meisterin in der Vielseitigkeit heißt Julia Krajewski. Mit Samourai du Thot beendete die Warendorferin die internationale Drei-Sterne-Prüfung in Luhmühlen mit ihrem Dressurergebnis von nur 19,9 Minuspunkten vor Ingrid Klimke mit SAP Hale Bob OLD und Bettina Hoy mit Designer.

 

18.06.2018: Kirch Mummendorf: Susanne Voß entführte den M-Sieg vom Dressurturnier nach Laage

Kirch Mummendorf: Susanne Voß entführte den M-Sieg vom Dressurturnier nach Laage

(Kirch Mummendorf) Erstmals hat der Reitsportverein Kirch Mummendorf sein Turnier in Springen und Dressur auf zwei Wochenenden aufgeteilt. Am 16. und 17. Juni nun fand das Dressurturnier mit 12 Prüfungen statt.Sportlicher Höhepunkt war eine mittelschwere Dressurprüfung.

  Die Ergebnisse vom Dressurturnier in Kirch Mummendorf im Überblick.

18.06.2018: Susan Krüger gewann die A-Kombi in Wusterhusen

Susan Krüger gewann die A-Kombi in Wusterhusen

(Wusterhusen) Nach dem traditionellen Reitturnier in Wusterhusen am 9. und 10. Juni, gab es am 16. Juni eine Premiere. Erstmals wurde auf dem Traditionsturnierplatz ein Fahrturnier ausgetragen. "Es war ein sehr schöner Tag, der sich harmonisch an unser Dressur- und Springturnier anschloss", sagt Turnierleiterin Katrin Schlönvogt.

  Die Ergebnisse vom Fahrturnier in Wusterhusen im Überblick.

18.06.2018: Neubrandenburg: Alexander Bredlow gewann den Großen Preis

Neubrandenburg: Alexander Bredlow gewann den Großen Preis

(Neubrandenburg) Beim diesjährigen Reiterfestival in Neubrandenburg ging der Sieg im Großen Preis nach Pasewalk. Alexander Bredlow. Der 34-Jährige Amateurreiter blieb mit dem 12 Jahre alten Mecklenburger Louis d‘ Or als einziger in Umlauf und Siegerrunde strafpunktfrei.

  Die Ergebnisse von Neubrandenburg im Überblick.

18.06.2018: Falk Zeller L-Sieger in Semlow

Falk Zeller L-Sieger in Semlow

(Semlow) Auf dem Traditionsreitplatz in Semlow, auf dem schon seit Ende der 1960er Jahren Reitturniere stattfanden, gab es am Samstag (16.6.) unter Leitung von Gudrun Röpke und Joachim Dähmlow wieder ein Tagesturnier mit zehn Dressur- und Springprüfungen.

  Die Ergebnisse von Semlow im Überblick.

17.06.2018: DKB-Pferdewochen: Sieg für Holger Wulschner im Großen DKB-Preis

DKB-Pferdewochen: Sieg für Holger Wulschner im Großen DKB-Preis

Perfekte Dramaturgie in Groß Viegeln! Der Hauptdarsteller: Holger Wulschner. Holger Wulschner war Turnierchef, Chef-Organisator und Mädchen für alles bei den DKB-Pferdewochen Rostock. Er war in den vier Turniertagen des internationalen Vier-Sterne-Turniers der Hausherr, der sich auf den Trecker schwang, die Blumen goss und den Hof fegte und dann stieg er zwischendurch auch in den Sattel - und gewann! Wulschner siegte zum ersten Mal im Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG (DKB) bei seinem eigenen Turnier.

 

16.06.2018: DKB-Pferdewochen: Zweiter Sieg für André Thieme, der vierte für Mecklenburg

DKB-Pferdewochen: Zweiter Sieg für André Thieme, der vierte für Mecklenburg

"In jedem anderen Sport bin ich sehr angriffslustig, nur beim Reiten bin ich etwas lockerer", stellt er fest und wundert sich fast, dass er schon seinen zweiten Sieg bei den DKB-Pferdewochen in Groß Viegeln feiert. André Thieme und der zehnjährige Holsteiner Aretino siegten im Championat der BSC Verwaltungs GmbH, einer Qualifikation zum Mitsubishi Motors Masters League-Finale.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

20.06.2018
Stutenleistungsprüfung in Redefin

22.06.2018 - 24.06.2018
Turnier (DS) in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DS) 

23.06.2018 - 24.06.2018
Turnier (SS) in Torgelow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (SS)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (SS)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (SS)