.......... Pferdesport - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdesport

15.10.2018: Strzegom: Doppelerfolg für Michael Jung

Strzegom: Doppelerfolg für Michael Jung

Vier Platzierungen für Reiter aus Mecklenburg-Vorpommern bei der Herbstvielseitigkeit in PolenStrzegom/POL: Zum Abschluss der Saison haben die deutschen Reiter beim internationalen Herbstturnier im polnischen Strzegom noch einmal kräftig abgeräumt, allen voran Michael Jung (Horb), der in der CCI3*-Hauptprüfung einen Doppelerfolg mit seinen Nachwuchspferden landete.

 

15.10.2018: Thomas Kleis schnappt sich den Großen Preis der Stadt Gadebusch

Thomas Kleis schnappt sich den Großen Preis der Stadt Gadebusch

(Gadebusch) Benjamin Wulschner, Tim Markus und Karl-Friedrich Matthiessen siegten bei einer Höhe von 2,05 Meter im "Mauerspringen". Mehr als 3.500 Besucher sahen an fünf Wettkampftagen bei hervorragenden Bedingungen Spitzenreitsport. Große Begeisterung auch bei der Show am Samstagabend.

 

08.10.2018: Emma Kümmel Vierte im CIC1* von Bad Segeberg

Emma Kümmel Vierte im CIC1* von Bad Segeberg

Traditionell fanden auch in diesem Jahr in Bad Segeberg vor den Toren Hamburgs die Landesmeisterschaften der Vielseitigkeitsreiter Hamburgs und Schleswig-Holsteins statt. Ein internationaler CIC1* bot den sportlichen Rahmen. Mit dabei auch die 17-Jährige Emma Kümmel aus Grimmen, die für den Darßer Reitverein reitet.

 

08.10.2018: Barcelona: Deutsche Springreiter gewinnen Challenge Cup

Barcelona: Deutsche Springreiter gewinnen Challenge Cup

André Thieme mit zwei internationalen Platzierungen auf dem Hengst ContadurBarcelona/ESP. Schöner Abschluss beim Nationenpreisfinale in Barcelona: Die deutschen Springreiter haben am Samstagabend den sogenannten Challenge Cup für sich entschieden. Nachdem das Team von Bundestrainer Otto Becker am Freitag noch knapp das Finale der besten acht Mannschaften verpasst hatte, darf die deutsche Equipe nun doch noch mit dem Sieg im "kleinen Finale" die Heimreise antreten.

 

08.10.2018: Nordwestmecklenburg ermittelte in Gadebusch seine Nachwuchs-Hallenkreismeister

Nordwestmecklenburg ermittelte in Gadebusch seine Nachwuchs-Hallenkreismeister

(Gadebusch) Bei schönstem frühherbstlichen Wetter hat der Kreisreiterbund Nordwestmecklenburg in Gadebusch seine Nachwuchs-Hallenkreismeister in der Dressur und im Springen gekürt. Auf der Anlage des Reit- und Zuchthofes der Familie Makowei herrschte an zwei vollgepackten Turniertage tolle Stimmung bei gut gefüllten Zuschauerrängen.

  Die Ergebnisse der KM in Gadebusch im Überblick.

08.10.2018: Drei Siege für Benjamin Wulschner in Hamburg-Friedrichshulde

Drei Siege für Benjamin Wulschner in Hamburg-Friedrichshulde

(Hamburg-Friedrichshulde) Zu einem der ersten Hallen-Reitturniere der Saison, mit der für die Reiter ein neues Erfolgsanrechnungsjahr beginnt, reiste Benjamin Wulschner vom Kastanienhof Cramon am Wochenende nach Hamburg-Friedrichshulde. Mit drei Siegen und weiteren fünf vorderen Platzierungen, kehrte er nach Papenhagen bei Grimmen zurück, wo er aktuell sein neues Trainingsdomizil hat.

 

04.10.2018: Elmar Lesch ritt am „Tag der Einheit“ in Valluhn zum Sieg

Elmar Lesch ritt am „Tag der Einheit“ in Valluhn zum Sieg

(Valluhn) Es war beim Geländetag am 3. Oktober zwar herbstlich frisch, aber Vielseitigkeitsreiter sind die Tücken der Natur gewohnt. Dennoch war das Teilnehmerfeld bei der Geländepferdeprüfung Klasse A deutlich geschrumpft. Die dabei waren haben es nicht bereut gekommen zu sein, weil die ehemaligen Demarkationslinie zwischen Deutschland Ost und West, auf dem sich heute der wunderbare und sehr umfangreiche Geländehindernispark befindet, besonders zum "Tag der Einheit" Geschichte atmet.

  Die Ergebnisse von der Geländepferdeprüfung in Valluhn.

04.10.2018: Tag der Einheit mit Reitturnier in Polzow

Tag der Einheit mit Reitturnier in Polzow

(Polzow) Nach "Erntedank Turnier" in Rossow folgte ein Tagesturnier zum "Tag der Einheit" im Uecker-Randow-Gebiet.Der "Tag der Einheit" wurde im Land überall unterschiedlich begangen. In Valluhn bei Zarrentin und auf der Anlage von Holger Wulschner in Groß Viegeln gab es Reitturniere.

  Die Ergebnisse von Polzow im Überblick.

03.10.2018: Drei Gadebuscher Siege am „Tag der Einheit“ in Groß Viegeln

Drei Gadebuscher Siege am „Tag der Einheit“ in Groß Viegeln

(Groß Viegeln) Andreas Meyer, Nico Kruse und Paula Nagel fuhren mit gelben Schleifen nach Hause, Loreen Schreiter glänzte mit Caitana in den bedeutenden Springpferdeprüfungen.Nicht nur Heinz & Heiko Schmidt entschlossen sich kurzfristig ein Herbstturnier durchzuführen (wir berichteten).

  Die Ergebnisse von Groß Viegeln im Überblick.

01.10.2018: Felix Dallmann Kombi-Sieger im sächsischen Wilsdruff

Felix Dallmann Kombi-Sieger im sächsischen Wilsdruff

Im September nahmen Gespannfahrer aus Mecklenburg-Vorpommern an der Sächsischen Meisterschaft der Pony-Zweispänner in Grumbach-Wilsdruff teil. Sie kehrte mit drei Siegen nach Hause zurück. Felix Dallmann (Friedland) und Anja Krüger (Katzow) nahmen an der Zweispänner Kombi für Ponys teil.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

17.10.2018
Beiratstagung in Güstrow

19.10.2018 - 21.10.2018
Turnier (DS) in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DS) 

20.10.2018
Turnier Ü40 in Gadebusch
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier Ü40  Zeitplan der Veranstaltung Turnier Ü40  Informationen zur Veranstaltung Turnier Ü40