........ Pferdesport - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdesport

11.12.2018: Neueinstieg für Kati Lekander in MV mit Sieg in Neu Benthen

Neueinstieg für Kati Lekander in MV mit Sieg in Neu Benthen

Die Springpferdeprüfungen waren durch Denise Svensson und Lucas Barbera fest in der Hand des Gastgebers.(Neu Benthen) Zu einem Springpferdetag mit einem abschließenden Zwei-Phasen-Springen Klasse M lud Heiko Schmidt seine Reiterfreunde am Dienstag nach Neu Benthen ein.

 

10.12.2018: Genf: Marcus Ehning springt zum Sieg

Genf: Marcus Ehning springt zum Sieg

Genf (fn-press). Das hoch dotierte Fünf-Sterne-Turnier in Genf endete mit dem Sieg von Marcus Ehning (Borken). Mit dem 15-jährigen französischen Wallach Pret a Tout verwies er die Konkurrenz im Großen Preis auf die Plätze und wurde mit einem Preisgeld von 400.

 

10.12.2018: Siege für Philipp Makowei und Christoph Maack in Salzburg

Siege für Philipp Makowei und Christoph Maack in Salzburg

(Salzburg/AUT) Alljährlich reiten Olympia- und Weltcupsieger, Europa- und Weltmeister bei den "Amadeus Horse Indoors" in Salzburg und verwandeln das Messezentrum in der Mitte Österreichs zum Pferdesport-Hot-Spot Europas. Der Titel der Veranstaltung ist dem großen Sohn der Stadt, Wolfgang Amadeus Mozart gewidmet.

 

08.12.2018: Zahlreiche Springerfolge für Jörg Möller

Zahlreiche Springerfolge für Jörg Möller

Als wolle er nun nachholen, was er durch seine halbjährige krankheitsbedingte Zwangspause versäumt hat, tourt Jörg Möller (Garlitz ) gegenwärtig von Turnier zu Turnier. Am 6. November in Osterholz-Scharmbeck/NS erstmals wieder am Start und dort gleich mit fünf Platzierungen aufwartend, sattelte er seine Pferde am 16.

 

08.12.2018: Martin Kühl zweifacher Sieger in Pasewalk

Martin Kühl zweifacher Sieger in Pasewalk

(Pasewalk) Sein Vater Martin Kühl ist Vorsitzender des Pasewalker Pferdesportvereins, und war beim Hallenturnier in der alten "Kürassierstadt" Turnierleiter. Sohn Martin Kühl, beide im Ortsteil Wetzenow von Rossow als Landwirte beheimatet, reitet für den RSV Polzow.

  Die Ergebnisse von Pasewalk im Überblick.

05.12.2018: Sieg für Jenny Kammholz in Lübeck

Sieg für Jenny Kammholz in Lübeck

Beim Advents-Turnier mit Stadtmeisterschaft in Lübeck hat Jenny Kammholz aus Groß Voigtshagen, die für den RSV Kirch-Mummendorf reitet, am Sonntag den Großen Preis gewonnen. Fünf Teilnehmer traten mit fehlerfreien Ritten im Umlauf des mittelschweren Springen zum entscheidenden Stechen an.

 

03.12.2018: Durchwachsene Ergebnisse der MV-Teilnehmer beim CSI4* in Sopot

Durchwachsene Ergebnisse der MV-Teilnehmer beim CSI4* in Sopot

Vor einer Woche konnten wir noch von sehr guten Ergebnissen beim CSI2* in Sopot berichten, die vor allem Christoph Lanske und André Thieme gelangen. Beim CSI4* eine Woche später blieben die Erfolge recht bescheiden. Sein bestes Ergebnis erzielte André Thieme, der wieder dabei war, im Finale der Youngster Tour (1,35 m) auf dem 4.

 

03.12.2018: Tessa Leni Thillmann gelang ein M-Sieg beim Salut-Festival in Aachen

Tessa Leni Thillmann gelang ein M-Sieg beim Salut-Festival in Aachen

(Aachen) In Aachen fand am Wochenende das traditionelle Salut-Festival für Nachwuchsreiter statt. Es fing für Mecklenburg sehr verheißungsvoll an, dann aber brachen sonst erfolgreiche Reiter ein. Bei den Children-Reitern bis 14 Jahren glänzte die 13-jährige Tessa Leni Thillmann (Gadebusch) in der 1.

 

02.12.2018: Vier Vielseitigkeits-Hallen-Landesmeister in Sanitz gekürt

Vier Vielseitigkeits-Hallen-Landesmeister in Sanitz gekürt

(Sanitz) Freya Schaepe (Altkalen), Jona Denkewitz (Crivitz), Jule Christin Gürgens (Usedom) und Janette Kalis (Zehlendorf-Recknitztal) holten die Titel.Die Hallen-Landesmeisterschaft der "Buschreiter", wie sich Vielseitigkeitsreiter selbst gern nennen, war eigentlich für Anfang März in der Reitanlage von Christian Zehe in Sanitz geplant.

 

27.11.2018: Das Pferdsportjahr 2018 im Focus der Reiter, Fahrer und Vereine

Das Pferdsportjahr 2018 im Focus der Reiter, Fahrer und Vereine

Der Reit- und Fahrverein Gadebusch führt mit Abstand das Ranking der 181 Vereine im Land an, die im zurückliegenden Jahr Erfolge in LPO-Prüfungen hatten. Thomas Kleis (Gadebusch), Libuse Mencke (Ganschow), Andreas Brandt (Neuendorf), Anja Krüger (Katzow), Benjamin Wulschner (Papenhagen), Juliane Scheibler (Rostocker Heide), Chantale Vogler (Papenhagen) und Christoph Maack (Kirch-Mummendorf) führen die Rankings nach Ranglistenpunkten in den Einzelkategorien an.

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

(keine anstehenden Termine)