.......... Pferdesport - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdesport

17.10.2017: Sieg und Platzierungen für Benjamin Wulschner in Ebreichsdorf

Sieg und Platzierungen für Benjamin Wulschner in Ebreichsdorf

Zeitgleich mit dem 23. Hallenturnier in Gadebusch fand im österreichischen Ebreichsdorf im Rahmen der Magna Racino-Tour ein internationales Zwei-Sterne Indor-Turnier statt. Benjamin Wulschner aus Bütow hatte zwar auch für Gadebusch gemeldet, zog einen Start nach seinem guten Abschneiden eine Woche zuvor in Wiener-Neustadt aber einen Start in Ebreichsdorf vor, für den er kurzfristig zugelassen wurde.

 

16.10.2017: Sieg und Platzierungen für Polzower Reiter in Warnik/POL

Sieg und Platzierungen für Polzower Reiter in Warnik/POL

Gleich hinter der deutschen Grenze zu Polen, 11 Kilometer südwestlich von Stettin, liegt der polnische Ort Warnik, der nur 190 Einwohner hat. Dort hat Natalia Czernik eine 25 x 60 Meter große Reithalle gebaut in der am Wochenende im Rahmen der ADAMUS WINTER TOUR ein nationales Hallenturnier stattfand, zu dem die Polzower Reiter eingeladen wurden.

 

16.10.2017: Oktober-Festival Strzegom: CCI3*-Sieg für Andreas Dibowski

Oktober-Festival Strzegom: CCI3*-Sieg für Andreas Dibowski

Strzegom/POL (fn-press). Andreas Dibowski hat die internationale Drei-Sterne-Vielseitigkeit (CCI3*) in Strzegom gewonnen, aber auch Dirk Schrade (CCI2*) und Michael Jung (CCI1) konnte das "Oktober-Festival" in Polen mit einem Sieg beenden.Als einzigem Starter der CCI3*-Hauptprüfung gelang Andreas Dibowski mit Barbados eine Nullrunde im Gelände.

 

16.10.2017: Thomas Holz gewann den Großen Preis der Stadt Gadebusch

Thomas Holz gewann den Großen Preis der Stadt Gadebusch

Jan Peters und Carsten Titsch siegten bei einer Höhe von 2,05 Meter im "Mauerspringen". Mehr als 3.000 Besucher sahen an fünf Wettkampftagen bei hervorragenden Bedingungen Spitzenreitsport.(Gadebusch) Ulrich Hovest, Bürgermeister der Stadt Gadebusch, und die Besucher in der überfüllten Reithalle des Zuchthofes Makowei sahen am Sonntag im Großen Preis Springsport auf höchstem Niveau und ein atemberaubendes Stechen.

09.10.2017: Platz 5 für MV-Voltigierer bei Norddeutschen Meisterschaften

Platz 5 für MV-Voltigierer bei Norddeutschen Meisterschaften

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Voltigierer in Neustadt an der Dosse kam das Team Mecklenburg-Vorpommern in der Länderwertung mit 32 Punkten auf Rang fünf. In der Gesamtwertung gewann der Landesverband Hannover mit 52 Punkten vor Weser-Ems (50) sowie Hamburg und Schleswig-Holstein (je 43).

 

09.10.2017: Juliane Weihs zweifache Siegerin in Gadebusch

Juliane Weihs zweifache Siegerin in Gadebusch

(Gadebusch) Drei Tage vor Beginn des 23. Hallenturniers des RFV Gadebusch in der Reitanlage Makowei führte der Kreisreiterbund (KRB) Nordwestmecklenburg (NWM) mit Hans-Joachim Richter an der Spitze eine zweitägige Veranstaltung in der Gadebuscher Halle durch.

  Die Ergebnisse vom NWM-Hallenturnier in Gadebusch im Überblick.

08.10.2017: Benjamin Wulschner gewinnt Weltranglistenspringen in Wiener-Neustadt

Benjamin Wulschner gewinnt Weltranglistenspringen in Wiener-Neustadt

Am Wochenende fand im Rahmen der Apropos Pferd das traditionelle "Indoor Opening" Springturnier in der Arena Nova zu Wiener-Neustadt statt. Zum insgesamt 20. Mal läutet das internationale Turnier damit die Hallensaison ein und viele Top-Stars nutzen die besondere Atmosphäre mit ihrer Teilnahme.

 

03.10.2017: Doppelerfolg für Flora Reemtsma

Doppelerfolg für Flora Reemtsma

In den letzten vier Monaten war es recht still um die Deutsche Vielseitigkeitsmeisterin der Jungen Reiter und Zweite im deutschen Team bei den Europameisterschaften 2016, Flora Reemtsma aus Groß Walmstorf. Jetzt hat die 20-jährige Studentin der Veterinärmedizin wieder nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht.

 

02.10.2017: Sechs Siege für Benjamin Wulschner und Hannes Prehl

Sechs Siege für Benjamin Wulschner und Hannes Prehl

Auf der Reitanlage der Familie Kurth in Friedrichshulde bei Hamburg fand eines der ersten Hallenturniere dieser Saison statt, an dem mit Benjamin Wulschner (Bütow) und Hannes Prehl (Altkamp/Rügen) auch zwei Reiter aus Mecklenburg-Vorpommern teilnahmen.

 

02.10.2017: Vielseitiger Turniertag in Wolgast-Sauzin

Vielseitiger Turniertag in Wolgast-Sauzin

Kombi-Sieger wurden Maike Arndt, Marianne Bürenheide und Annette Christ.(Sauzin) Zum dritten Mal in diesem Jahr luden Annette Christ und ihr Ehemann Dr. Gero Kärst am 30. September auf den Geländepark nach Sauzin ein, gleich hinter dem Wolgaster Breitling gelegen.

  Die Ergebnisse von Sauzin im Überblick.

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

20.10.2017 - 22.10.2017
Hallenturnier (DS) in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Hallenturnier (DS) 

27.10.2017 - 29.10.2017
Hallenturnier (DS) in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Hallenturnier (DS) 

04.11.2017 - 05.11.2017
Hallenturnier (DM) in Alt-Sammit
Ausschreibung zur Veranstaltung Hallenturnier (DM)