........ Pferdesport - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdesport

23.04.2019: Jona Denkewitz vom RSC Neuendorf gewinnt erste Qualifikation des CCF-Cup in Satow

Jona Denkewitz vom RSC Neuendorf gewinnt erste Qualifikation des CCF-Cup in Satow

Die 13jährige Jona Denkewitz hat mit 23,2 Punkten vor Janna Pierstorff vom RV Seenland Klein Labenz mit 23 Punkten und Ayleen Schönfeldt mit 22,4 Punkten vom RFV Valluhn die erste Cupwertung des Country Future Cups in Satow gewonnen. Durch ihr gutes Ergebnis in der Teilprüfung Dressur konnte sich Jona den Gesamtsieg sichern.

 

21.04.2019: Redefiner Lukas Burmeister zweifacher M-Sieger in Plau

Redefiner Lukas Burmeister zweifacher M-Sieger in Plau

(Plau-Gaarz) Beim Osterturnier in Gaarz bei Plau war der Redefiner Lukas Burmeister der "Platzhirsch". Der 21-Jährige, mit Pferden seines Opas Hugo Junker beritten, gewann am Samstag das M-Punktespringen mit voller Punktzahl 65 auf der 8-jährigen Stute Loreley vor Anika Elgert vom gastgebenden Verein Plau am See, die den 8-jährigen Hengst King Kastano unter dem Sattel hatte.

  Die Ergebnisse von Plau-Gaarz im Überblick.

21.04.2019: Susanne Voß mit drei Siegen in der Güstrower Cavallo Arena

Susanne Voß mit drei Siegen in der Güstrower Cavallo Arena

(Güstrow) Erstmals fand am Karsamstag ein Dressurtag in der Cavallo Arena Güstrow (Am Gewerbegrund 4) statt, hinter der sich das Reitsportfachgeschäft Manski verbirgt. Der Reitverein Güstrow war offizieller Veranstalter. Fünf Prüfungen waren ausgeschrieben.

 

15.04.2019: Generationenübergreifende Familiensache - der NÜRNBERGER BURG-POKAL Führzügel-Wettbewerb

Generationenübergreifende Familiensache - der NÜRNBERGER BURG-POKAL Führzügel-Wettbewerb

Wenn die Jüngsten ihr Können im gleichen Viereck wie die größeren Stars zeigen dürfen; wenn der Richter gratuliert und die Schleife anheftet - das ist ein besonderes Erlebnis. Für unvergessliche Erinnerungen hat Nicole Plumbaum (RV Parkentin) mit dem Pferd Elkara gesorgt.

 

15.04.2019: Sichtungsturnier in Hagen a. T.W. zum Preis der Besten Dressur

Sichtungsturnier in Hagen a. T.W. zum Preis der Besten Dressur

Bestens vorbereitet erwartete am vergangenen Wochenende der RSC Osnabrücker Land auf dem Hof Kasselmann den Dressurnachwuchs zum Sichtungsturnier zum Preis der Besten. Caroline Lass (RSG Wöpkendorf) und Antonia Elisa Kurp (RV Rostocker Heide) erhielten zuvor durch die verantwortlichen Bundestrainer die Starterlaubnis und waren voller Freude und Erwartungen.

 

14.04.2019: Jytte Ahlmann Doppelsiegerin im M-Springen in Groß Viegeln

Jytte Ahlmann Doppelsiegerin im M-Springen in Groß Viegeln

(Groß Viegeln) Der 2. Teil des Saisoneröffnungsturniers auf der Reitanlage von Holger Wulschner in Groß Viegeln gehörte den Nachwuchsreitern. Allein 12 Prüfungen und Wettbewerbe der Ausschreibung gehörten diesem Teil an.Das letzte Springen, ein Stilspringen Klasse M, das im Stechen entschieden wurde, stellte die höchsten Anforderungen an die Nachwuchsreiter bis 25 Jahre.

 

13.04.2019: Christin Wascher gewann das erste Freiland S-Springen in Groß Viegeln

Christin Wascher gewann das erste Freiland S-Springen in Groß Viegeln

Auf der Reitanlage von Holger Wulschner fand am Wochenende bei teils winterlichem Wetter das 1. Freilandturnier mit großer Beteiligung aller Spitzenreiter aus MV statt.Eigentlich war das Turnier für Nachwuchsreiter konzipiert. Doch Turnierleiter Holger Wulschner hat auch sieben altersoffene Prüfungen mit vier Springpferdeprüfungen, zwei M-Springen und einem S-Springen ausgeschrieben, die bis auf das S-Springen alle wegen der hohen Beteiligung mehrfach geteilt werden mussten.

 

08.04.2019: Benjamin Wulschner gewann beim Freilandturnier in Bayern den Großen Preis

Benjamin Wulschner gewann beim Freilandturnier in Bayern den Großen Preis

(Rieden-Kreuth) Er siegt und siegt - Benjamin Wulschner vom Kastanienhof Cramon bleibt in der Erfolgsspur. Am Wochenende sattelte der 30-jährige Sohn des Nationenpreisreiters Holger Wulschner seine Pferde beim ersten Freilandturnier in Rieden-Kreuth (Ostbayern).

 

08.04.2019: Philipp Riedesel gewann die L-Vielseitigkeit in Löwenberg mit Chacon

Philipp Riedesel gewann die L-Vielseitigkeit in Löwenberg mit Chacon

Andreas Brandt siegte mit Wertnote 9,0 auf dem 5-jährigen Trakehner Hengst Karlson.(Löwenberg-Linde) Einige Reiter aus Mecklenburg-Vorpommern starteten am Wochenende beim Vielseitigkeitsturnier in Löwenberg-Linde wo der erfolgreiche Züchter und frühere Vielseitigkeitsreiter Tobias Pfitzmann seinen Hof hat.

 

08.04.2019: Paulin Gramenz startet in Altkamp mit einem Sieg in die neue Reitsaison

Paulin Gramenz startet in Altkamp mit einem Sieg in die neue Reitsaison

(Altkamp) Paulin Gramenz aus Sassnitz, die für den RFV Dubnitz reitet, war in den letzten Jahren stets sehr erfolgreich. Bevor die 26-Jährige, die Pferde ihres Opas Dieter Reuter reitet, nicht am Start war, konnte sich vor allem in L-Springen niemand sicher sein zu gewinnen.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

26.04.2019 - 28.04.2019
Turnier DM/SS in Oldenhagen
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier DM/SS  Zeitplan der Veranstaltung Turnier DM/SS  Informationen zur Veranstaltung Turnier DM/SS 

26.04.2019
Delegiertenversammlung Zucht in Güstrow

27.04.2019 - 28.04.2019
Turnier SM in Passin
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier SM  Zeitplan der Veranstaltung Turnier SM  Informationen zur Veranstaltung Turnier SM