......... Pferdesport - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Pferdesport

18.08.2017: EM Vielseitigkeit Strzegom

EM Vielseitigkeit Strzegom

Weltrekord für deutsche Reiter nach Dressur / Drei Reiter auf Platz eins bis dreiStrzegom/POL (fn-press). Besser hätte es für die deutsche Mannschaft kaum laufen können. Bei den Vielseitigkeits-Europameisterschaften im polnischen Strzegom belegen Bettina Hoy, Ingrid Klimke und Michael Jung die Plätze eins bis und drei.

 

17.08.2017: EM Vielseitigkeit Strzegom: Dressurtag 1

EM Vielseitigkeit Strzegom: Dressurtag 1

Strzegom/POL (fn-press). Die Europameisterschaften Vielseitigkeit haben begonnen. Um 10.15 Uhr geht der erste von 77 Teilnehmern auf das Prüfungsviereck. Hier noch einmal der Tag im Überblick, 16.36 UhrEin "Rekordergebnis" von 24,6 Minuspunkten für die deutsche Meisterin Bettina Hoy und ihren Westfalen Seigneur Medicott (v.

 

17.08.2017: EM Strzegom: Alle deutschen Pferde passieren Verfassungsprüfung

EM Strzegom: Alle deutschen Pferde passieren Verfassungsprüfung

Strzegom/POL (fn-press). Es kann losgehen! Bei den Vielseitigkeits-Europameisterschaften im polnischen Strzegom kämpfen ab Donnerstagmorgen 77 Paare aus 19 Nationen um die Medaillen, 13 Länder stellen eine Mannschaft. Den Auftakt der EM machte wie immer die obligatorische Verfassungsprüfung.

 

14.08.2017: Sieg und Platz für Benjamin Wulschner in Stölln

Sieg und Platz für Benjamin Wulschner in Stölln

Nachdem sich der 28-jährige Benjamin Wulschner in seiner neuen Reitanlage in Dambeck bei Röbel eingelebt hat, ist er mit neuen Pferden auch wieder auf Reitturnieren vertreten. Am Sonntag machte er mit drei Rössern einen Abstecher in den Norden des brandenburgischen Landkreis Havelland und nahm an einem M**-Turnier in Stölln teil.

 

14.08.2017: Natalie Soujon und Libuse Mencke Siegerinnen von Crivitz

Natalie Soujon und Libuse Mencke Siegerinnen von Crivitz

(Crivitz) Nachdem in der Vorwoche ein zweitägiges Dressurturnier im Pferdepark Crivitz stattfand, legte das Ehepaar Anja und Christian Strahlmann am Samstag noch einen Tag für Nachwuchsdressurpferde nach. Vier Dressurpferdeprüfungen und ein A-Dressur standen auf dem Programm.

  Die Ergebnisse von Crivitz im Überblick.

14.08.2017: Münster: Jens Baackmann gewinnt erneut Großen Preis

Münster: Jens Baackmann gewinnt erneut Großen Preis

Münster - Ob in der Halle Münsterland beim K+K Cup oder vor der prächtigen Kulisse des Münsteraner Schlosses beim Turnier der Sieger - der Gewinner beider Großen Preise heißt Jens Baackmann. Der 32-jährige Pferdewirtschaftsmeister aus Münster meisterte den zweiten Umlauf mit seiner westfälischen Stute Carmen am schnellsten und verwies den Schweden Peder Fredericson und den Niederländer Marc Houtzager auf die Plätze.

 

14.08.2017: Heiko Schmidt gewinnt Championat von Delingsdorf

Heiko Schmidt gewinnt Championat von Delingsdorf

(Delingsdorf) Auf dem Erdbeerhof von Enno Glanz gibt es seit einigen Jahren den Erdbeercup, ein Reitturnier mit Dressur- und Springprüfungen bis zur Drei-Sterne Klasse. Am Wochenende nahmen Jörg Möller (Garlitz), Heiko Schmidt Neu Benthen) und Christoph Lanske (Steffenshagen) aus Mecklenburg-Vorpommern an dem Cup teil.

 

14.08.2017: Dargun: Felix Dallmann und Hans-Georg Schröder holten die Meisterschärpen

Dargun: Felix Dallmann und Hans-Georg Schröder holten die Meisterschärpen

Ponyfahrer Felix Dallmann löst Anja Krüger ab, Hans-Georg Schröder verteidigt seinen Titel bei den Zweispännern.(Dargun) Das fünfte Fahrturnier in Dargun war ein rundum gelungener Event und die vielen Zuschauer beim Geländefahren zeugen vom Pferdesportinteresse in der Kleinstadt.

  Die Ergebnisse vom Fahrturnier in Dargun im Überblick.

09.08.2017: Den Vorpommern-Rügen Dressurcup gewinnt Jana Lubs

Den Vorpommern-Rügen Dressurcup gewinnt Jana Lubs

Nun ist nach dem Vorpommern-Rügen Springcup auch die Auswertungen im Dressurcup 2017 abgeschlossen. Den Dressurreitern stand eine Station weniger zur Verfügung. In Miltzow war am ersten Augustwochenende keine Dressur ausgeschrieben. Die übrigen sieben Stationen entsprechen denen der Springreiter.

  Die Ergebnissen im Vorpommern-Rügen Dressur-Cup 2017.

08.08.2017: Paulin Gramenz gewinnt den Vorpommern-Rügen Springcup

Paulin Gramenz gewinnt den Vorpommern-Rügen Springcup

Er war auch in dieser Turniersaison das Zugpferd auf acht Turnieren im Landkreis Vorpommern-Rügen, ausgelobt vom zuständigen Kreisreiterbund (KRB) unter Leitung von Birca Roos (Wöpkendorf). Der Spring-Cup des Kreises auf dem Leistungsniveau der Klasse A zog die Reiter aus dem Kreis magisch an.

  Ergebnisse im Vorpommern-Rügen Spring-Cup 2017

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

19.08.2017
Turnier Fahren (FA) in Spantekow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier Fahren (FA)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier Fahren (FA)  Informationen zur Veranstaltung Turnier Fahren (FA) 

20.08.2017
Turnier (DA/SL) in Spantekow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DA/SL)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (DA/SL)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (DA/SL) 

25.08.2017 - 27.08.2017
Turnier (DM/SS) in Plöwen
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DM/SS)