......... Ankündigungen - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Ankündigungen

15.06.2018: Jubiläumsturnier in Dersekow rückt näher

Jubiläumsturnier in Dersekow rückt näher

Vom 29. Juni bis 1. Juli findet das 50. Reitturnier im Ort statt. Erstmals auch mit einer Qualifikation zur Deutschen Amateur-Meisterschaft 2018.(Dersekow) Mit einem Nennungsrekord blicken Veranstalter und Teilnehmer auf das Jubiläumsturnier in Dersekow.

 

15.06.2018: Dienstag und Mittwoch ist Geländetag in Valluhn

Dienstag und Mittwoch ist Geländetag in Valluhn

(Valluhn) Es gibt keinen Stillstand auf dem Geländepark "Valluhner Sack" in Valluhn. Bereits am kommenden Dienstag und Mittwoch (19./20.6.) dröhnen wieder mehr als 700 Pferdehufe auf dem Geläuf der Anlage des Trakehner Züchters Roland Cillwick. 71 Reiter haben für vier ausgeschriebene Geländepferdeprüfungen 179 Startmeldungen abgegeben.

 

13.06.2018: In Neubrandenburg beginnt das Reiterfestival

In Neubrandenburg beginnt das Reiterfestival

(Neubrandenburg) Am Samstag ist es soweit. Dann öffnet sich an der Weitiner Chaussee wieder die Schranke für Pferdetransporter und Besucher PKWs zum alljährlichen Reiterfestival. Zwei Tage ringen knapp 150 Reiter in 19 Prüfungen und einem Wettbewerb am Führzügel für die jüngsten Reiter auf dem großzügigen Turnierareal um Siege und Platzierungen.

 

11.06.2018: Groß Viegeln: Ab Donnerstag vier Springen für die Weltrangliste

Groß Viegeln: Ab Donnerstag vier Springen für die Weltrangliste

Zum sechsten Mal laden der RC Passin und der Turnier- und Ausbildungsstall Holger Wulschner zu den DKB-Pferdewochen ein. Vom 14. bis 17. Juni stehen 18 Prüfungen in Groß Viegeln auf dem Programm: neun Prüfungen der Amateur-Tour, drei für die Nachwuchspferde und sechs Vier-Sterne-Prüfungen.

 

08.06.2018: Nach der Vielseitigkeit starten jetzt Geländepferde in Valluhn

Nach der Vielseitigkeit starten jetzt Geländepferde in Valluhn

(Valluhn) Der Geländepark am "Valluhner Sack" in Valluhn bei Zarrentin wird das Jahr hindurch viel genutzt. Gerade erst sind die Reiter von einer dreiteiligen Vielseitigkeitsprüfung abgereist, da lädt der Reit- und Fahrverein Valluhn mit Andreas Köster und Roland Cillwik an der Spitze schon zum nächsten Event ein.

 

08.06.2018: Torgelow bereitet sein 19. Springreiterchampionat vor

Torgelow bereitet sein 19. Springreiterchampionat vor

(Torgelow) Das 19. Torgelower Springreiterchampionat am 23. und 24. Juni hat auch in diesem Jahr eine gute Beteiligung. Rund 100 Reiter haben 433 Startplätze belegt. Das sind nur 22 Startplätze wenige als 2017, als eine ganze Reihe junger polnischer Reiter dabei waren.

 

06.06.2018: Landgestüt Redefin: Teilnehmerfeld zum Landesturnier nimmt Formen an

Landgestüt Redefin: Teilnehmerfeld zum Landesturnier nimmt Formen an

Es sieht erneut nach großen Starterfeldern aus. Obwohl die Mehrheit der Reiter aus Erfahrung erst am Tag des Nennungsschlusses (12.6. /18.00 Uhr) melden, waren am 5.6. einige Prüfungen schon richtig voll.(Redefin) Die 29. Landesmeisterschaften seit 1990 in Mecklenburg-Vorpommern, die vom 4.

 

06.06.2018: Müritz-Ort Ludorf im Turnier- und Pferdefieber

Müritz-Ort Ludorf im Turnier- und Pferdefieber

(Ludorf) Campingplatz Müritzpark, Romantik Hotel Gutshaus, sind nur zwei Markenbegriffe für den 480 Seelen Ort Ludorf, auf der Ostseite der Müritz. Für Insider gehören auch Pferde und Pferdesport seit Jahrzehnten zu den Markenzeichen des Ortes. Es gibt viele Pferdezüchter, sehr rührig ist der ansässige Reit- und Fahrverein unter Leitung von Heiko Frahm, ebenso der Friesen-Pferdehof von Kathrin Klopp.

 

06.06.2018: Die 49. Pferdesporttage in Wusterhusen beginnen

Die 49. Pferdesporttage in Wusterhusen beginnen

(Wusterhusen) "Es ist angerichtet", pflegt man zu sagen, wenn die Vorbereitungen für ein Ereignis abgeschlossen sind. "Abgeschlossen sind die Vorbereitungen zu unsere Turnier am kommenden Wochenende zwar nicht, weil es mit den Details bis zur letzten Stunde geht", sagt Katrin Schlönvogt, die mit ihrem Ehemann Carsten das Reitturnier in Wusterhusen am 9.

 

06.06.2018: In Dersekow steigt wieder das Turnierfieber

In Dersekow steigt wieder das Turnierfieber

Das 50. Reitturnier vom 29. Juni bis 1. Juli kündigt sich mit großer Jubiläumsfeier an.(Dersekow) Der Ort Dersekow, acht Kilometer südwestlich von Greifswald und die Region um den Ort herum, ist seit Jahrzehnten eine Pferdehochburg. Reitpferde wurden und werden dort gezüchtet und seit mehr als 51 Jahren auf hohem Niveau Pferdesport betrieben.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

20.06.2018
Stutenleistungsprüfung in Redefin

22.06.2018 - 24.06.2018
Turnier (DS) in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DS) 

23.06.2018 - 24.06.2018
Turnier (SS) in Torgelow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (SS)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (SS)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (SS)