..... Ankündigungen - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Ankündigungen

27.10.2017: Veranstaltungstippe: PM-Seminar in Kloster Wulfshagen

Veranstaltungstippe: PM-Seminar in Kloster Wulfshagen

Bodenarbeit mit dem Pferd - pferdegerecht kommunizieren8mit Dr. Vivian Gabor)Thema:  Bodenarbeit mit dem Pferd - pferdegerecht kommunizieren mit Dr. Vivian GaborDatum:   9. November 2017, Beginn 18.00 UhrOrt:         Gestüt Nordvorpommern, 18337 Kloster WulfshagenKosten:  PM 15 Euro, Nicht-PM 25 Euro, Kinder bis 12 Jahre/PM bis 18 Jahre kostenlos verbindlicher Anmeldeschluss: 4.

 

26.10.2017: 27. Mecklenburger Körtage

 27. Mecklenburger Körtage

Sehr geehrte Damen und Herren,die 27. Mecklenburger Körtage stehen unmittelbar bevor. Wieder wird ein erlesenes Lot an Köraspiranten präsentiert.Auf unsere Internet-Webseite  www.pferdezuchtverband-mv.de finden Sie unter dem Button Körung 2017:- in den Listen der Reitpferde-Junghengste, sortiert nach dressur- und springbetont gezogenen Pedigree kurze Vorauswahlvideos der zugelassenen Hengste- Im umblätterbaren Körkatalog können Sie sich bereits im vorab- Selbstverständlich finden Sie dort auch den Zeitplan (auch in der Anlage),    Nebst Kartenvorbestellungsformular  (auch in der Anlage)- und Hotelliste  - In den übrigen Unterbuttons können Sie sich über die hohen Veterinäranforderungen  informieren, die die zugelassenen Junghenste vor Teilnahme an der Körveranstaltung zu   absolvieren habenWir freuen uns auf Ihren BesuchIhr Team der Verbandsgeschäftsstelle

17.10.2017: Cavallo-Arena by Reitsport Manski

Cavallo-Arena by Reitsport Manski

Praxis-Vortrag: Gebissberatung mit Heiko Schmidt Fa. Sprenger mit BonusTermin: Mittwoch 6. Dezember 14.00 - 20.00 UhrOrt: Am Gewerbegrund 4, 18273 GüstrowAnmelden können sich zu diesem Vortrag alle, die Interesse am Thema "Das richtige und passende Gebiss für mein Pferd" haben.

 

17.10.2017: Cavallo-Arena by Reitsport Manski

Cavallo-Arena by Reitsport Manski

Seminar: Mentaltraining: Angstbewältigung - Stressreduktion im Sport WieTermin: Freitag 1. Dezember von 18.30 - 19.30 Uhr Ort: Am Gewerbegrund 4, 18273 GüstrowDer Vortrag ist für alle Menschen, die den Wunsch haben, Stress zu reduzieren und angstvolle Situationen zu entschärfen, sei es vor Prüfungen, im Alltag oder für Wettkampfsituationen im Sport.

 

10.10.2017: Landesjugendtag 2017 mit Workshop zur Trainingsplanung

Landesjugendtag 2017 mit Workshop zur Trainingsplanung

Der Landesjugendtag in Mecklenburg-Vorpommern geht in eine neue Runde. Dazu seid ihr herzlich eingeladen!In diesem Jahr konnten wir Markus Scharmann von der FN Abt. Ausbildung für uns gewinnen. Im Workshop erhaltet ihr hilfreiche Anregungen zum Thema Trainingsmanagemant und Trainingsplanung.

 

10.10.2017: Schaufenster der Besten 2017: DSP Körung, Show und Auktion in Neustadt (Dosse)

Schaufenster der Besten 2017: DSP Körung, Show und Auktion in Neustadt (Dosse)

(Neustadt (Dosse) - Das Schaufenster der Besten, die erfolgreiche Kombination aus Körung für das Deutsche Sportpferd, Auktion und Pferdeshow, feiert 2017 seine 15. Veranstaltung. Am 24. und 25. November öffnen sich wieder die Tore der Graf von Lindenau-Halle in Neustadt (Dosse) für Gäste, Teilnehmer und natürlich die Vierbeiner.

 

09.10.2017: Das 23. Hallen-Reitturnier auf dem Zuchthof Makowei in Gadebusch beginnt

Das 23. Hallen-Reitturnier auf dem Zuchthof Makowei in Gadebusch beginnt

(Gadebusch) Am Mittwoch um 8.00 Uhr ertönt das erste Startsignal in der Reithalle des Zuchthofes Makowei in Gadebusch. Das ist der Auftakt zum 23. Hallenturnier. Die Starterfelder sind riesig und übertreffen alle Erwartungen. 202 Reiter, 26 mehr als 2016 haben für sich für die 25 ausgeschriebenen Prüfungen 1.

 

30.09.2017: Finale der Turniersaison in Valluhn

Finale der Turniersaison in Valluhn

(Valluhn) Am "Valluhner Sack" rüstet man sich mit den Veranstaltungen Nummer 8 und 9 zum Finale der diesjährigen Turniersaison. Es wäre nicht Roland Cillwik, Betreiber des Trakehnerhofes in Valluhn, wenn er nicht am "Tag der Einheit" ein Event mitorganisiert.

 

28.09.2017: CSI Neustadt-Dosse - Vorfreuen auf Pferdesport 2018

CSI Neustadt-Dosse - Vorfreuen auf Pferdesport 2018

(Neustadt-Dosse) Der Titelverteidiger Im Großen Preis von Lübzer hat es noch in allerbester Erinnerung. Harm Lahde gewann 2017 die prestigeträchtige Prüfung. Die Zeit zur Revanche beginnt für alle anderen am 10. Januar und reicht bis zum 14. Januar 2018.

 

22.09.2017: Das Reitturnier in Malchow beginnt

Das Reitturnier in Malchow beginnt

(Malchow) "Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Reiter können kommen", sagt Axel Reckendorf von der Veranstaltercrew des Reitturniers in Malchow, das der örtliche Reit- und Fahrverein unter Leitung des Vorsitzenden Hartmut Pagel und Aris Reckendorf organisiert.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

24.02.2018
Seminar (Anne Schmatelka) in Güstrow (Manski)

24.03.2018
Seminar (Gerd Heuschmann) in Güstrow (Manski)