........ Ankündigungen - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Ankündigungen

23.04.2019: Ab Freitag rollen die Pferdetransporter Richtung Neuenkirchen-Oldenhagen

Ab Freitag rollen die Pferdetransporter Richtung Neuenkirchen-Oldenhagen

Turnierplatz, Vorbereitungsplatz und Dressurplatz sind gestylt, die Reiter können kommen. Am Freitag um 13:00 Uhr beginnt das Frühjahrsmeeting auf dem Turnierplatz des Reitsportclubs (RSC) Greifswalder Bodden" Neuenkirchen im Ortsteil Oldenhagen. "Wir hatten schon Jahre Ende April, da war unser Turnierplatz wegen des feuchten Bodens kaum bereitbar.

  Zeiteinteilung für das Frühjahrsmeeting in Oldenhagen.

18.04.2019: DKB Pferdewoche Rostock

DKB Pferdewoche Rostock

Die magische 7 von Groß ViegelnZum siebten Mal lädt Hausherr Holger Wulschner in diesem Jahr zu der DKB Pferdewoche Rostock auf seine Anlage Gut Groß Viegeln. Das Vier-Sterne-Event vom 9. bis 12. Mai schafft alljährlich den gewaltigen Spagat zwischen Topturnier, tollem Sport und sehr gemütlicher Atmosphäre.

 

16.04.2019: Fohlenauktion am 11. Mai beim CSIO Groß Viegeln

Fohlenauktion am 11. Mai beim CSIO Groß Viegeln

Vorauswahltermin am 30. April um 16:00 Uhr in Gr. Viegeln, Reitanlage WulschnerAuch 2019 ist wieder eine gemeinsame kleine Fohlenauktion am 11. Mai 2019 zum internationalen Springpferdeturnier in Groß Viegeln auf der Reitanlage von Holger und Astrid Wulschner geplant.

 

13.04.2019: Ü40-Tour der Springreiter geht in die nächste Runde

Ü40-Tour der Springreiter geht in die nächste Runde

Einige Reiter, die in jedem Jahr an der Ü40-Tour für Amateure in Mecklenburg-Vorpommern teilnahmen, haben schon ungeduldig gefragt, ob es die beliebte Tour in diesem Jahr nicht gibt. Vor allem der Initiator Enrico Finck (Zehlendorf), der die Tour einst mit Rainer Borde (Diekhof) ins Leben rief, hatte bisher noch keins dieser Wertungsturniere angemeldet.

 

12.04.2019: DKB PFERDEWOCHE ROSTOCK 2019

DKB PFERDEWOCHE ROSTOCK 2019

Paul mit der doppelten ChanceAb heute gehen in Groß-Viegeln auf der Reitanlage von Holger Wulschner die jungen Pferde und Reiter an den Start. Drei Tage Turnier, 19 Prüfungen und jede Menge Erfahrung sammeln stehen auf dem Programm. Nur ganz wenige aber haben die Chance, genau diese Erfahrungen gleich vier Wochen später auf demselben großen Springplatz des internationalen Spitzenspringreiters 'auszuspielen'.

 

11.04.2019: 30. Landesturnier im Landgestüt Redefin

30. Landesturnier im Landgestüt Redefin

Der fünftägige Event mit Landesmeisterschaften und Championaten startet in eine neue Runde.(Redefin) Nach drei Hallen-Landesmeisterschaften im März und dem kommenden internationalen Turnier Ende Mai kündigt sich bereits das 30. Landesturnier im Landgestüt Redefin an.

 

11.04.2019: Pferdefestival Redefin - Eine richtig gute Herausforderung

Pferdefestival Redefin - Eine richtig gute Herausforderung

Vom 24. - 26. Mai wird das Landgestüt Redefin zum internationalen Treffpunkt für Spitzenreiter und Spitzenpferde und erstmals zur Etappe der BEMER Riders Tour. Noch mehr Relevanz und Aufmerksamkeit also für das Pferdeland Mecklenburg-Vorpommern. Die Serie und das CSI in Redefin haben etwas gemeinsam - das "Geburtsjahr”.

 

04.04.2019: Frühjahrmeeting auf der Reiter in Oldenhagen

Frühjahrmeeting auf der Reiter in Oldenhagen

(Oldenhagen) Der Reitsportclub (RSC) "Greifswalder Bodden" Neuenkirchen hat sich in Fachkreisen als Ausrichter bedeutender Reitportveranstaltungen im Ort Oldenhagen bei Greifswald seit Jahren einen guten Namen gemacht. Vom 26. bis 28. April gibt es eine neue Auflage.

 

04.04.2019: Wieder Springturnier zu Ostern in Gaarz bei Plau

Wieder Springturnier zu Ostern in Gaarz bei Plau

(Plau/Gaarz) Nachdem das Osterturnier 2017 völlig verregnet war, nahmen sich die Akteure des Reit- und Fahrvereins (RFV) Plau am See eine Auszeit. Den Folgeevent zunächst für den Herbst 2018 geplant, wuchs doch die Erkenntnis, dass das Frühjahr, wie 14 Jahre zuvor, der bessere Zeitpunkt für den Verein ist, ein Turnier durchzuführen, dem auch der dreimalige Derbysieger André Plath angehört.

 

01.04.2019: Pferdefestival Redefin - Vorfreude bei den Meistern

Pferdefestival Redefin - Vorfreude bei den Meistern

Redefin - Das Pferdefestival Redefin vom 24. - 26. Mai 2019 ist eines der Highlights im Sportkalender Mecklenburg-Vorpommerns und es bekommt in diesem Jahr zusätzliches Gewicht als Etappe der BEMER-Riders Tour. Das sorgt durchaus für Begeisterung bei den Aktiven und zwar nicht nur im Springlager.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

26.04.2019 - 28.04.2019
Turnier DM/SS in Oldenhagen
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier DM/SS  Zeitplan der Veranstaltung Turnier DM/SS  Informationen zur Veranstaltung Turnier DM/SS 

26.04.2019
Delegiertenversammlung Zucht in Güstrow

27.04.2019 - 28.04.2019
Turnier SM in Passin
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier SM  Zeitplan der Veranstaltung Turnier SM  Informationen zur Veranstaltung Turnier SM