......... Aktuelles - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Aktuelles

01.06.2018: INTERNETUMFRAGE

INTERNETUMFRAGE

Vermarktung von Hengstsperma am Beispiel der Redefiner LandbeschälerIch bin Steffi Rauschenberg, Springreiterin und Masterstudierende des Studienganges "Agrarwirtschaft" der Hochschule Neubrandenburg und beschäftigte mich im Rahmen meiner Masterarbeit mit dem Thema der Vermarktung von Hengstsperma am Beispiel der Redefiner Landbeschäler.

 

21.06.2018: D’Olympic-Tochter Doretta M war die Beste in Redefin

D’Olympic-Tochter Doretta M war die Beste in Redefin

Im Landgestüt wurden am 20. Juni bei einer Leistungsprüfung 21 Stuten vorgestellt. Mit einem Durchschnittswert von 7,73 Punkten erreichten sie ein sehr ermutigendes Ergebnis.(Redefin) Nach der Leistungsprüfung am 8. Mai in Alt Sammit, mit einer gemischten Gruppe aus Stuten, Wallachen und Hengsten, gab es am 20.

  Die Ergebnisse der Stutenleistungsprüfung in Redefin im Überblick.

19.06.2018: Sturz beim Springtraining: Haftet der Reitlehrer?

Sturz beim Springtraining: Haftet der Reitlehrer?

Über mehrere Jahre zog sich ein Rechtsstreit hin, bei dem es um die Frage ging, welche rechtlichen Anforderungen an die Fürsorgepflicht des Reitlehrers zu stellen sind im Hinblick auf die Unfallvermeidung beim Springunterricht. Hat er für die Folgen eines Sturzes eines Schülers einzustehen, wenn er sich nicht exakt an die Empfehlungen der "Richtlinien für Reiten und Fahren" hält?Der SachverhaltDer Beklagte des Rechtsstreites, ein außerordentlich erfahrener Springtrainer, ließ ein In-Out aufbauen, das aus einem Cavaletti in Höhe von 30 cm und einem Steilsprung von zunächst 70 cm bestand.

 

19.06.2018: Sieben Siege für MV-Pferdesportler in Grabow-Blumenthal

Sieben Siege für MV-Pferdesportler in Grabow-Blumenthal

(Grabow-Blumental) Während das vielgelobte und bis ins Kleinste und topp organisierte internationale Turnier in Groß Viegeln stattfand, nahmen 24 Pferdesportler aus Mecklenburg-Vorpommern am dreitägigen Turnier im brandenburgischen Grabow-Blumenthal teil.

 

18.06.2018: Clara Haug ist die neue Deutsche Meisterin der Distanzreiter

Clara Haug ist die neue Deutsche Meisterin der Distanzreiter

 Die aus Waren (Müritz) kommende Clara Haug ist die neue Deutsche Meisterin der Distanzreiter. Im bayerischen Babenhausen legte die 23-Jährige mit ihrer 16-jährigen Stute Shakiraah die 162 Kilometer lange Strecke als Schnellste zurück. Nachdem sie schon zwei Mal Deutsche Jugendmeisterin war - einmal auch mit Stute Shakiraah -, ist das der erste Titel für Clara Haug im "Seniorenlager".

 

18.06.2018: Future Champions Springen: Junge Reiter nicht zu schlagen

Future Champions Springen: Junge Reiter nicht zu schlagen

Deutsches U21-Team gewinnt souverän Nationenpreis in Hagen - Christoph Maack wird mit Dyleen Sieger in der Einzelwertung(Hagen) Mit deutlichem Vorsprung hat das deutsche U21-Team um Bundestrainer Peter Teeuwen den Nationenpreis beim internationalen Turnier "Future Champions" in Hagen gewonnen.

 

18.06.2018: Luhmühlen: Julia Krajewski ist Deutsche Meisterin Vielseitigkeit

Luhmühlen: Julia Krajewski ist Deutsche Meisterin Vielseitigkeit

Luhmühlen (fn-press). Die Deutsche Meisterin in der Vielseitigkeit heißt Julia Krajewski. Mit Samourai du Thot beendete die Warendorferin die internationale Drei-Sterne-Prüfung in Luhmühlen mit ihrem Dressurergebnis von nur 19,9 Minuspunkten vor Ingrid Klimke mit SAP Hale Bob OLD und Bettina Hoy mit Designer.

 

18.06.2018: Kirch Mummendorf: Susanne Voß entführte den M-Sieg vom Dressurturnier nach Laage

Kirch Mummendorf: Susanne Voß entführte den M-Sieg vom Dressurturnier nach Laage

(Kirch Mummendorf) Erstmals hat der Reitsportverein Kirch Mummendorf sein Turnier in Springen und Dressur auf zwei Wochenenden aufgeteilt. Am 16. und 17. Juni nun fand das Dressurturnier mit 12 Prüfungen statt.Sportlicher Höhepunkt war eine mittelschwere Dressurprüfung.

  Die Ergebnisse vom Dressurturnier in Kirch Mummendorf im Überblick.

18.06.2018: Susan Krüger gewann die A-Kombi in Wusterhusen

Susan Krüger gewann die A-Kombi in Wusterhusen

(Wusterhusen) Nach dem traditionellen Reitturnier in Wusterhusen am 9. und 10. Juni, gab es am 16. Juni eine Premiere. Erstmals wurde auf dem Traditionsturnierplatz ein Fahrturnier ausgetragen. "Es war ein sehr schöner Tag, der sich harmonisch an unser Dressur- und Springturnier anschloss", sagt Turnierleiterin Katrin Schlönvogt.

  Die Ergebnisse vom Fahrturnier in Wusterhusen im Überblick.

18.06.2018: Neubrandenburg: Alexander Bredlow gewann den Großen Preis

Neubrandenburg: Alexander Bredlow gewann den Großen Preis

(Neubrandenburg) Beim diesjährigen Reiterfestival in Neubrandenburg ging der Sieg im Großen Preis nach Pasewalk. Alexander Bredlow. Der 34-Jährige Amateurreiter blieb mit dem 12 Jahre alten Mecklenburger Louis d‘ Or als einziger in Umlauf und Siegerrunde strafpunktfrei.

  Die Ergebnisse von Neubrandenburg im Überblick.

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

24.06.2018
Turnier (DL) in Plaaz
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DL)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (DL)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (DL) 

24.06.2018
Bundes-Lewitzerschau in Reinstedt

29.06.2018 - 01.07.2018
Turnier (DL/SS) in Dersekow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DL/SS)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (DL/SS)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (DL/SS)