......... Aktuelles - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Aktuelles

13.11.2018: 28. Mecklenburger Körtage im Landgestüt Redefin

28. Mecklenburger Körtage im Landgestüt Redefin

Die diesjährige Hauptkörung des Verbandes der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern war die umfangreichste und zugleich qualitätsvollste in der 28. Verbandsgeschichte nach Neugründung des Verbandes im Jahre 1990. Das Konzept und die Strategie die der Verband verfolgt, vor Jahren noch etwas kritisch hinterfragt und von einigen belächelt, geht absolut auf.

 

17.11.2018: Susanne Voß gewann die Hauptprüfung in der Cavallo-Arena

Susanne Voß gewann die Hauptprüfung in der Cavallo-Arena

(Güstrow) Im vorigen Jahr hat das Reitsportfachgeschäft Manski aus Güstrow seine Geschäftsräume aus der Innenstadt in den Außenbereich Am Gewerbegrund verlegt. Seit dem ist auf dem großzügigen Areal viel geschehen. Das Unternehmen, das mittlerweile zu den größten seiner Art in Deutschland zählt, hat auch eine Reithalle eingerichtet in der in den zurückliegenden Monaten bereits Zuchtprüfungen und Seminare verschiedenster Art stattfanden.

 

15.11.2018: 28. Mecklenburger Körtage im Landgestüt Redefin

28. Mecklenburger Körtage im Landgestüt Redefin

Auch der freie Verkauf hat eine neue Dimension erreicht.Es scheint so, dass die Anziehungskraft des Körplatzes Redefin für Hengstaussteller auch deshalb von Jahr zu Jahr zunimmt, weil ganz bewusst keine Auktion damit verbunden wird. Die Strategie des Verbandes der Pferdezüchter Mecklenburg-Vorpommern geht dahin, dass potentielle Käufer im freien Handel mit den Ausstellern Hengste erwerben können, ohne dass hohe Gebühren und Provisionen anfallen.

 

15.11.2018: Ein Dressurchampion wurde 80

Ein Dressurchampion wurde 80

Der Zusammenhalt ist nach wie vor ungebrochen: Zum 80. Geburtstag von Horst Köhler in Potsdam kamen viele ehemalige Reiterkameraden vom einstigen Armeesportklub (ASK) und Dynamo sowie von ihm ausgebildete Reiter wie auch Turnierfachleute, um den nach wie vor agilen "Reitmeister" zu gratulieren.

 

14.11.2018: Richter und Parcourschefs aus Bayern in Redefin

Richter und Parcourschefs aus Bayern in Redefin

Zum vierten Male machten sich Turnierrichter und Parcourschefs nach Beendigung der Turniersaison auf die Reise, um sich auszutauschen, Problemfälle zu erörtern und sich besser kennen zu lernen. In diesem Jahr hießen die Ziele: Hengstkörung in Redefin, Ludwigslust und Neustadt a.

 

14.11.2018: Andrea Elsholz gewinnt in heimischer Halle ein Dressurpferdeprüfung

Andrea Elsholz gewinnt in heimischer Halle ein Dressurpferdeprüfung

(Zierow) Beim Jungpferdetag am Samstag (10.11.) in Zierow hat die Tochter des Hauses, Andrea Elsholz eine Dressurpferdeprüfung Klasse L für fünfjährige Pferde mit Wertnote 7,5 auf dem For Romance I-Wallach For Success gewonnen. Nach Lentförden/SH ging der 2.

  Die Ergebnisse im Überblick.

13.11.2018: Bernay war als Hengstvater der erfolgreichste Vererber bei der Körung in Redefin

Bernay war als Hengstvater der erfolgreichste Vererber bei der Körung in Redefin

55 Hengste wurden gekört, der Dressursieger und der Reservesieger Springen trägt den Mecklenburger Brand.(Redefin) Ein noch nie dagewesenes Meldeergebnis, und Spitzenhengste der Superklasse, kennzeichneten die 28. Mecklenburger Körtage für Reitpferdehengste im Landgestüt Redefin.

  Die gekörten Hengste

12.11.2018: Drei Siege für Benjamin Wulschner in Rieden-Kreuth

Drei Siege für Benjamin Wulschner in Rieden-Kreuth

Schon vielfach nutzte Benjamin Wulschner aus Papenhagen die turnierarme Zeit zu einem Abstecher ins bayerische Rieden-Kreuth, wo regelmäßig eine große Zahl an Hallenturnieren stattfinden, vorwiegend für junge Pferde. Am Wochenende war er wieder in Bayern und kehrte mit zehn Platzierungen, darunter drei Siege, auf die Anlage von René Vogler nach Papenhagen bei Grimmen zurück.

 

12.11.2018: Club der guten Ritte ehrt über 60 Sportler

Club der guten Ritte ehrt über 60 Sportler

Bei der feierlichen Abschlussveranstaltung ehrte der Club 8 am 10. November über 60 Sportler zwischen 9 und 65 Jahren in Güstrow. Sie alle sind hervorzuheben, weil sie  bei Turnierveranstaltungen in diesem Jahr großartige Leistungen mit ihrem Partner Pferd zeigten.

 

11.11.2018: Mecklenburger Bernay-Sohn siegt bei der Körung in Redefin

Mecklenburger Bernay-Sohn siegt bei der Körung in Redefin

Bei den Springhengsten stellte die Kommission einen Enkel des Mecklenburgers Chacco-Blue an die Spitze(Redefin) Ein noch nie dagewesenes Meldeergebnis, und Spitzenhengste der Superklasse, kennzeichneten die 28. Mecklenburger Körtage für Reitpferdehengste im Landgestüt Redefin.

  Ergebnisse der 28. Mecklenburger Körtage im Landgestüt Redefin.

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

01.12.2018 - 02.12.2018
Turnier VL HL in Sanitz
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier VL HL 

01.12.2018
Turnier SM in Pasewalk
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier SM