....... Aktuelles - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Aktuelles

13.11.2017: Kooihuster Wessel stellte Sieger und Reservesieger bei der Ponykörung

Kooihuster Wessel stellte Sieger und Reservesieger bei der Ponykörung

Seltener Erfolg für Reitponyzüchter André Bleck, der den Sieger und den Reservesieger bei der separaten Ponykörung anlässlich der 27. Mecklenburger Hengsttage im Landgestüt Redefin stellte.Am Ende war er und vor allem Anne Groß, die seine Hengste vorbereitet und ihre Freudentränen kaum unterdrücken konnte, sehr gerührt: "Ich wusste, dass meine Hengste nicht schlecht sind, aber mit einem solchen Erfolg habe ich nicht gerechnet", sagte André Bleck aus Malpendorf, der nicht nur den Sieger und Reservesieger stellte, sondern auch Inhaber des Hengstvater Kooihuster Wessel ist.

  Ergebnisliste der Ponykörung anlässlich der 27. Mecklenburger Hengsttage im LG Redefin.

13.11.2017: Fürstenball-Sohn stahl in Redefin allen die Schau

Fürstenball-Sohn stahl in Redefin allen die Schau

27. Mecklenburger Körtage mit einer nie dagewesenen Qualität an Hengsten. Die Organisation klappte minutiös, das Freispringen, bei dem 31 Hengste nur vier Stangen trafen, war absolute Spitze. Michael Nagel und sein Team erhielten viel Lob, Dank auch an die Damen im Körbüro.

  Ergebnisliste der Reitpferdekörung bei den 27. Mecklenburger Hengsttagen in Redefin.

06.11.2017: Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. schreibt die Stelle des Geschäftsführers aus. Der gegenwärtige Geschäftsführer Hans-Joachim Begall geht am 31. August 2018 in den wohlverdienten Ruhestand.

  Stellenausschreibung
 

16.11.2017: Das Pferd im Fernsehen und Internet

Das Pferd im Fernsehen und Internet

hier die TV-Tipps der nächsten zwei Wochen: 15.11.2017 | ClipMyHorse.de German Masters Stuttgart 16.11.2017 | ClipMyHorse.de German Masters Stuttgart 16.11.2017 | 19:50 Uhr | MDR Das Leben ist ein Ponyhof (3) - Dokureihe über den Ponyhof in Fröttstädt 17.

 

15.11.2017: Stefan Unterlandstättner mit Reiterkreuz in Silber ausgezeichnet

Stefan Unterlandstättner mit Reiterkreuz in Silber ausgezeichnet

München (fn-press). Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat beim internationalen Hallenreitturnier Munich Indoors Stefan Unterlandstättner mit dem Reiterkreuz in Silber ausgezeichnet. Er wird damit für sein großes persönliches Engagement im Reitsport geehrt.

 

15.11.2017: „Stensbeck"-Feier: Auszeichnung für die besten Auszubildenden

„Stensbeck"-Feier: Auszeichnung für die besten Auszubildenden

Gadebuscher Matthias Wandschneider mit der Graf Lehndorff-Plakette in BronzeWarendorf (fn-press). 133 Pferdewirte und neun Pferdewirtschaftsmeister trafen sich zur festlichen Stensbeck- und Graf von Lehndorff-Feier, um sich für ihre guten Prüfungsleistungen auszeichnen zu lassen.

 

15.11.2017: Rechtsbeitrag: Pferd oder PKW — Was ist gefährlicher?

Rechtsbeitrag: Pferd oder PKW — Was ist gefährlicher?

Von einem Kraftfahrzeug geht die Betriebsgefahr, vom Pferd die Tiergefahr aus. Sind an einem Schadensereignis sowohl ein PKW als auch Pferd und Reiter beteiligt, hat eine Abwägung des Gefahrenpotentials zu erfolgen.Ein BeispielsfallDie Klägerin eines vom Oberlandesgericht (OLG) Celle entschiedenen Rechtsstreites verklagte einen PKW-Fahrer.

 

15.11.2017: Kevin Vesper erfolgreich in Hamburg

Kevin Vesper erfolgreich in Hamburg

Der Springreiter Kevin Vesper aus Pötenitz startete auf zwei Turnieren in Hamburg (Friedrichshulde und Hummelsbüttel). In Friedrichshulde blieb der 19-Jährige im Umlauf des Großen Zwei-Sterne-Preises der Klasse M mit dem siebenjährigen Mecklenburger Lando Blue V fehlerfrei und nach mit 14 weiteren Reiter-Pferd-Paaren am Stechen teil.

 

13.11.2017: München: Markus Beerbaum gewinnt Gesamtwertung der DKB-Riders-Tour

München: Markus Beerbaum gewinnt Gesamtwertung der DKB-Riders-Tour

München (fn-press). Markus Beerbaum hat das Finale der DKB-Riders-Tour 2017 gewonnen. In der Münchner Olympiahalle durfte er mit der Stute Charmed, die seiner Tochter Brianne gehört, den Sieg in Deutschlands wichtiger Springsport-Serie feiern. Platz zwei in der Gesamtwertung belegte Geburtstagskind Jens Baackmann mit Carmen.

 

13.11.2017: München: Dorothee Schneider und Showtime FRH gewinnen Grand Prix Special

München: Dorothee Schneider und Showtime FRH gewinnen Grand Prix Special

Besser kann ein Comeback nach langer Verletzungspause wohl nicht laufen: Mit zwei Siegen beim Vier-Sterne-Dressurturnier Munich Indoors hat sich Mannschaftsolympiasieger Showtime FRH zurückgemeldet. Am Sonntagmorgen gewann er mit Dorothee Schneider den Grand Prix Special mit einem Ergebnis von 81.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

01.12.2017
Seminar (Iris Hesse) in Güstrow (Manski)

06.12.2017
Seminar (Gebissberatung) in Güstrow (Manski)

08.12.2017 - 10.12.2017
Weihnachtsmarkt in Redefin