........ Aktuelles - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Aktuelles

18.04.2019: DKB Pferdewoche Rostock

DKB Pferdewoche Rostock

Die magische 7 von Groß ViegelnZum siebten Mal lädt Hausherr Holger Wulschner in diesem Jahr zu der DKB Pferdewoche Rostock auf seine Anlage Gut Groß Viegeln. Das Vier-Sterne-Event vom 9. bis 12. Mai schafft alljährlich den gewaltigen Spagat zwischen Topturnier, tollem Sport und sehr gemütlicher Atmosphäre.

 

16.04.2019: Fohlenauktion am 11. Mai beim CSIO Groß Viegeln

Fohlenauktion am 11. Mai beim CSIO Groß Viegeln

Vorauswahltermin am 30. April um 16:00 Uhr in Gr. Viegeln, Reitanlage WulschnerAuch 2019 ist wieder eine gemeinsame kleine Fohlenauktion am 11. Mai 2019 zum internationalen Springpferdeturnier in Groß Viegeln auf der Reitanlage von Holger und Astrid Wulschner geplant.

 

16.04.2019: Hans-Joachim Begall mit dem Deutschen Reiterkreuz in Silber geehrt

Hans-Joachim Begall mit dem Deutschen Reiterkreuz in Silber geehrt

Bei Laudationes in Pferdesport und -zucht ist man es gewohnt, dass die Vita mit dem Satz beginnt, dass der zu Ehrende seit frühester Kindheit dem Thema Pferd verbunden ist. Bei Hans-Joachim Begall (Bützow), der als langjähriger Geschäftsführer des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern am 1.

 

16.04.2019: Deutsches Reiterkreuz in Gold für Franz Wego

Deutsches Reiterkreuz in Gold für Franz Wego

Mit dem Begriff des Urgesteins ist man bei der Hand, wenn man jemanden beschreiben will, der sich lange Zeit und intensiv für ein Thema eingesetzt hat. Der Dummerstorfer Franz Wego, 71 Jahre alt, hat sich dieses Prädikat mehr als verdient. Ohne ihn und seinen Einsatz für den Pferdesport und die Pferdezucht sähe es heute in Mecklenburg-Vorpommern rund um das Thema Pferd deutlich anders aus.

 

15.04.2019: Generationenübergreifende Familiensache - der NÜRNBERGER BURG-POKAL Führzügel-Wettbewerb

Generationenübergreifende Familiensache - der NÜRNBERGER BURG-POKAL Führzügel-Wettbewerb

Wenn die Jüngsten ihr Können im gleichen Viereck wie die größeren Stars zeigen dürfen; wenn der Richter gratuliert und die Schleife anheftet - das ist ein besonderes Erlebnis. Für unvergessliche Erinnerungen hat Nicole Plumbaum (RV Parkentin) mit dem Pferd Elkara gesorgt.

 

15.04.2019: Sichtungsturnier in Hagen a. T.W. zum Preis der Besten Dressur

Sichtungsturnier in Hagen a. T.W. zum Preis der Besten Dressur

Bestens vorbereitet erwartete am vergangenen Wochenende der RSC Osnabrücker Land auf dem Hof Kasselmann den Dressurnachwuchs zum Sichtungsturnier zum Preis der Besten. Caroline Lass (RSG Wöpkendorf) und Antonia Elisa Kurp (RV Rostocker Heide) erhielten zuvor durch die verantwortlichen Bundestrainer die Starterlaubnis und waren voller Freude und Erwartungen.

 

14.04.2019: Jytte Ahlmann Doppelsiegerin im M-Springen in Groß Viegeln

Jytte Ahlmann Doppelsiegerin im M-Springen in Groß Viegeln

(Groß Viegeln) Der 2. Teil des Saisoneröffnungsturniers auf der Reitanlage von Holger Wulschner in Groß Viegeln gehörte den Nachwuchsreitern. Allein 12 Prüfungen und Wettbewerbe der Ausschreibung gehörten diesem Teil an.Das letzte Springen, ein Stilspringen Klasse M, das im Stechen entschieden wurde, stellte die höchsten Anforderungen an die Nachwuchsreiter bis 25 Jahre.

 

14.04.2019: Bad Oeynhausen: Sterzenbach neuer Champion

Bad Oeynhausen: Sterzenbach neuer Champion

Bad Oeynhausen (fn-press). Nach zwei Finalteilnahmen in den letzten vier Jahren holte sich Martin Sterzenbach (Dorsten) im dritten Anlauf den Sieg beim Berufsreiterchampionat Springen in Bad Oeynhausen. Silber ging an die Vorjahressiegerin Sandra Auffarth (Ganderkesee), Bronze gewann zum dritten Mal nach 2017 und 2016 Michael Kölz (Leisnig).

 

13.04.2019: Christin Wascher gewann das erste Freiland S-Springen in Groß Viegeln

Christin Wascher gewann das erste Freiland S-Springen in Groß Viegeln

Auf der Reitanlage von Holger Wulschner fand am Wochenende bei teils winterlichem Wetter das 1. Freilandturnier mit großer Beteiligung aller Spitzenreiter aus MV statt.Eigentlich war das Turnier für Nachwuchsreiter konzipiert. Doch Turnierleiter Holger Wulschner hat auch sieben altersoffene Prüfungen mit vier Springpferdeprüfungen, zwei M-Springen und einem S-Springen ausgeschrieben, die bis auf das S-Springen alle wegen der hohen Beteiligung mehrfach geteilt werden mussten.

 

13.04.2019: Ü40-Tour der Springreiter geht in die nächste Runde

Ü40-Tour der Springreiter geht in die nächste Runde

Einige Reiter, die in jedem Jahr an der Ü40-Tour für Amateure in Mecklenburg-Vorpommern teilnahmen, haben schon ungeduldig gefragt, ob es die beliebte Tour in diesem Jahr nicht gibt. Vor allem der Initiator Enrico Finck (Zehlendorf), der die Tour einst mit Rainer Borde (Diekhof) ins Leben rief, hatte bisher noch keins dieser Wertungsturniere angemeldet.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

20.04.2019
Turnier (DL) in Güstrow/Manski
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (DL)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (DL)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (DL) 

20.04.2019 - 21.04.2019
Turnier SM in Plau -Gaarz
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier  SM  Zeitplan der Veranstaltung Turnier  SM  Informationen zur Veranstaltung Turnier  SM 

26.04.2019 - 28.04.2019
Turnier DM/SS in Oldenhagen
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier DM/SS