..... Aktuelles - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Aktuelles

25.03.2019: Rica Marlene Scholz Dritte im S-Springen

Rica Marlene Scholz Dritte im S-Springen

Bei der Sichtung zum LVM Masters-Turnier der Landesverbände im Juni in Hagen am Wochenende in Lübeck-Krummesse kamen auch zwei Mecklenburger Reiter zu Platzierungen. Im Stechen des S-Springens gehörte Rica Marlene Scholz vom PSV Phoenix zu den sechs Stechteilnehmern.

 

25.03.2019: Franz Kellner ist gestorben

Franz Kellner ist gestorben

Im Juli vorigen Jahres hat er noch im Kreis seiner Familie und Freunde seinen 80. Geburtstag gefeiert. In der Nacht vom 22. auf den 23. März dieses Jahres ist Franz Kellner gestorben. Ein Jahr nachdem seine Ehefrau Katharina mit 74 Jahren gestorben ist.

 

25.03.2019: Deutschlandweite Zuchtstatistik 2018 weiter ansteigend

Deutschlandweite Zuchtstatistik 2018 weiter ansteigend

Mit der deutschen Pferdezucht bei Stuten, Fohlen und Bedeckungen geht es weiter aufwärts. Erstmals hat 2018 nicht nur die Zahl der Bedeckungen und der Fohlen, sondern erstmals auch der Stuten rasseübergreifend wieder zugenommen. "Es sieht so aus, als hätte sich die Zucht nun tatsächlich konsolidiert.

 

25.03.2019: Deutschlandweite Turniersportstatistik 2018 leicht rückläufig

Deutschlandweite Turniersportstatistik 2018 leicht rückläufig

Die bundesweite Turniersportstatistik 2018 weist im Vergleich zum Vorjahr von allem weniger aus: Turniere, Prüfungen, Starts, Pferde und Männer im Sport. Insgesamt wurden auf 3.575 Turnieren 68.001 Prüfungen angeboten und rund 1,38 Millionen Starts gezählt.

 

25.03.2019: Mit Landesjugendwart zum Landeskadertreffen bei HKM

Mit Landesjugendwart zum Landeskadertreffen bei HKM

Vergangenes Wochenende trafen sich die von HKM unterstützten Landeskader in Neuenhaus bei Meppen um hinter die Kulissen des Betriebes zu schauen. Aus Mecklenburg-Vorpommern sind Sophia Willam (Voltigieren), Miriam Schlönvogt (Dressur), Emma Kümmel (Vielseitigkeit), Juliana Jakubiec (Springen) und der amtierende Jugendwart Robin Roos gemeinsam die knapp 550 Kilometer angereist.

 

25.03.2019: Andreas Kreuzer mit Konsequenz zur Leichtigkeit im Parcours

Andreas Kreuzer mit Konsequenz zur Leichtigkeit im Parcours

Dem Aufruf zum gemeinsamen Seminar der Persönlichen Mitglieder in MV und dem Landesverband MV für Reiten, Fahren und Voltigieren e.V. folgten vergangenen Dienstag über 75 Aktive, Trainer, Nachwuchsreiter und der ein oder andere erfahrene Fuchs um Andreas Kreuzer beim Erarbeiten der Durchlässigkeit im Landgestüt Redefin live zu erleben.

 

25.03.2019: Mecklenburger Reiter am Wochenende erneut erfolgreich

Mecklenburger Reiter am Wochenende erneut erfolgreich

André Thieme am Preisgeld des "Great American $ 1 Millionen Grand Prix" beteiligt, Sieg für Holger Wulschner und dessen Sohn Benjamin Wulschner.Das war, wie im Fall der Deutschen Fußball Nationalmannschaft, ein Wochenende mit zahlreichen Erfolgen für Mecklenburger Reiter.

 

24.03.2019: Fahrer starteten mit Hallen-Landesmeisterschaft in die Turniersaison

Fahrer starteten mit Hallen-Landesmeisterschaft in die Turniersaison

(Redefin) Bei der letzten von drei Meisterschaften im Landgestüt Redefin ermittelten die Gespannfahrer ihre Hallen-Landesmeister. Mario Rex, Mathias Stump, Mathias Engelhard, Rüdiger Schulz und Rene Stuhr holten die Titel.Drei Wochenenden Hallen-Landesmeisterschaften im Landgestüt Redefin sind zu Ende.

  Die Ergebnisse vom Fahrturnier in Redefin im Überblick.

23.03.2019: Philipp Riedesel holt zwei Geländesiege auf die Insel Rügen

Philipp Riedesel holt zwei Geländesiege auf die Insel Rügen

(Wolgast/Sauzin) Zum 1. Outdor-Geländetag des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern hat Club der Vielseitigkeitsreiter Insel Usedom unter Leitung von Dr. Gero Kärst am Samstag (23.3.) auf den Geländepark nach Sauzin hinter dem Achterwasser von Wolgast eingeladen.

  Die Ergebnisse von Sauzin im Überblick.

23.03.2019: Kurz & knapp

Kurz & knapp

Auf der dieser Seite von Hippothek werden kurze und knappe Meldungen aus Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland und der Welt veröffentlicht. Neues von Personen, Pferden und Veranstaltungen, aber auch ungewöhnliche Ereignisse werden in eins, zwei oder drei Sätzen mitgeteilt und zusammengestellt von Hans-Joachim Begall.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

29.03.2019 - 31.03.2019
Turnier SS in Polzow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier SS  Zeitplan der Veranstaltung Turnier SS  Informationen zur Veranstaltung Turnier SS 

29.03.2019 - 31.03.2019
Turnier DS in Zierow
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier DS 

30.03.2019
Turnier VL in Wolgast/Sauzin
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier VL