....... Aktuelles - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Aktuelles

23.04.2019: Ab Freitag rollen die Pferdetransporter Richtung Neuenkirchen-Oldenhagen

Ab Freitag rollen die Pferdetransporter Richtung Neuenkirchen-Oldenhagen

Turnierplatz, Vorbereitungsplatz und Dressurplatz sind gestylt, die Reiter können kommen. Am Freitag um 13:00 Uhr beginnt das Frühjahrsmeeting auf dem Turnierplatz des Reitsportclubs (RSC) Greifswalder Bodden" Neuenkirchen im Ortsteil Oldenhagen. "Wir hatten schon Jahre Ende April, da war unser Turnierplatz wegen des feuchten Bodens kaum bereitbar.

  Zeiteinteilung für das Frühjahrsmeeting in Oldenhagen.

23.04.2019: Wege zum angemessenen Umgang mit WFFS und anderen genetischen Eigenschaften

Wege zum angemessenen Umgang mit WFFS und anderen genetischen Eigenschaften

M. Wobbe, F. Reinhardt, K.F. Stock, R. ReentsVereinigte Informationssysteme Tierhaltung w. V. (vit), VerdenBis vor Kurzem waren für den Züchter von Warmblutpferden Abstammungsüberprüfungen und Tests auf bestimmte Fellfarben die wesentlichen Berührungspunkte mit Molekulargenetik-Laboren.

 

23.04.2019: Jona Denkewitz vom RSC Neuendorf gewinnt erste Qualifikation des CCF-Cup in Satow

Jona Denkewitz vom RSC Neuendorf gewinnt erste Qualifikation des CCF-Cup in Satow

Die 13jährige Jona Denkewitz hat mit 23,2 Punkten vor Janna Pierstorff vom RV Seenland Klein Labenz mit 23 Punkten und Ayleen Schönfeldt mit 22,4 Punkten vom RFV Valluhn die erste Cupwertung des Country Future Cups in Satow gewonnen. Durch ihr gutes Ergebnis in der Teilprüfung Dressur konnte sich Jona den Gesamtsieg sichern.

 

23.04.2019: 6. Liebenberger Pferdeforum: Aufbruch und Umbruch

6. Liebenberger Pferdeforum: Aufbruch und Umbruch

Bereits zum sechsten Mal luden die Deutsche Kreditbank (DKB), die Persönlichen Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und der Oldenburger Pferdezuchtverband zum Gedankenaustausch zwischen Pferdesportlern und -züchtern - Liebenberger Pferdeforum - ein.

 

21.04.2019: Redefiner Lukas Burmeister zweifacher M-Sieger in Plau

Redefiner Lukas Burmeister zweifacher M-Sieger in Plau

(Plau-Gaarz) Beim Osterturnier in Gaarz bei Plau war der Redefiner Lukas Burmeister der "Platzhirsch". Der 21-Jährige, mit Pferden seines Opas Hugo Junker beritten, gewann am Samstag das M-Punktespringen mit voller Punktzahl 65 auf der 8-jährigen Stute Loreley vor Anika Elgert vom gastgebenden Verein Plau am See, die den 8-jährigen Hengst King Kastano unter dem Sattel hatte.

  Die Ergebnisse von Plau-Gaarz im Überblick.

21.04.2019: Susanne Voß mit drei Siegen in der Güstrower Cavallo Arena

Susanne Voß mit drei Siegen in der Güstrower Cavallo Arena

(Güstrow) Erstmals fand am Karsamstag ein Dressurtag in der Cavallo Arena Güstrow (Am Gewerbegrund 4) statt, hinter der sich das Reitsportfachgeschäft Manski verbirgt. Der Reitverein Güstrow war offizieller Veranstalter. Fünf Prüfungen waren ausgeschrieben.

 

18.04.2019: DKB Pferdewoche Rostock

DKB Pferdewoche Rostock

Die magische 7 von Groß ViegelnZum siebten Mal lädt Hausherr Holger Wulschner in diesem Jahr zu der DKB Pferdewoche Rostock auf seine Anlage Gut Groß Viegeln. Das Vier-Sterne-Event vom 9. bis 12. Mai schafft alljährlich den gewaltigen Spagat zwischen Topturnier, tollem Sport und sehr gemütlicher Atmosphäre.

 

16.04.2019: Fohlenauktion am 11. Mai beim CSIO Groß Viegeln

Fohlenauktion am 11. Mai beim CSIO Groß Viegeln

Vorauswahltermin am 30. April um 16:00 Uhr in Gr. Viegeln, Reitanlage WulschnerAuch 2019 ist wieder eine gemeinsame kleine Fohlenauktion am 11. Mai 2019 zum internationalen Springpferdeturnier in Groß Viegeln auf der Reitanlage von Holger und Astrid Wulschner geplant.

 

16.04.2019: Hans-Joachim Begall mit dem Deutschen Reiterkreuz in Silber geehrt

Hans-Joachim Begall mit dem Deutschen Reiterkreuz in Silber geehrt

Bei Laudationes in Pferdesport und -zucht ist man es gewohnt, dass die Vita mit dem Satz beginnt, dass der zu Ehrende seit frühester Kindheit dem Thema Pferd verbunden ist. Bei Hans-Joachim Begall (Bützow), der als langjähriger Geschäftsführer des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern am 1.

 

16.04.2019: Deutsches Reiterkreuz in Gold für Franz Wego

Deutsches Reiterkreuz in Gold für Franz Wego

Mit dem Begriff des Urgesteins ist man bei der Hand, wenn man jemanden beschreiben will, der sich lange Zeit und intensiv für ein Thema eingesetzt hat. Der Dummerstorfer Franz Wego, 71 Jahre alt, hat sich dieses Prädikat mehr als verdient. Ohne ihn und seinen Einsatz für den Pferdesport und die Pferdezucht sähe es heute in Mecklenburg-Vorpommern rund um das Thema Pferd deutlich anders aus.

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

26.04.2019 - 28.04.2019
Turnier DM/SS in Oldenhagen
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier DM/SS  Zeitplan der Veranstaltung Turnier DM/SS  Informationen zur Veranstaltung Turnier DM/SS 

26.04.2019
Delegiertenversammlung Zucht in Güstrow

27.04.2019 - 28.04.2019
Turnier SM in Passin
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier SM  Zeitplan der Veranstaltung Turnier SM  Informationen zur Veranstaltung Turnier SM