......... Aktuelles - Horse Media Wego - hippothek.de

Warenkorb

(leer)

Aktuelles

09.07.2018: 29. Landesturnier Redefin: erneut mit toller Stimmung und ministerieller Begleitung

29. Landesturnier Redefin: erneut mit toller Stimmung und ministerieller Begleitung

(Redefin) 13 Titel gingen an die Reiter, vier an Voltigierer - Titelträger wurden im Voltigieren Alina Roß, die ihren Vorjahrestitel verteidigte, Kristin Thomsen, Johanna Schulz/Josephine Korschen und Gruppe Rostock 1. Im Reiten konnten Flemming Ahlmann, Caroline Lass, Lilli Plath, Tanja Schneider und Ronald Lüders ihre Titel von 2017 verteidigen.

16.07.2018: Fast 3.500 begeisterte Besucher bei der 2. Stutenparade in Ganschow

Fast 3.500 begeisterte Besucher bei der 2. Stutenparade in Ganschow

(Ganschow) Wir waren wegen anderer terminlicher Verpflichtungen längere Zeit nicht bei den Ganschower Stutenparaden. Am 15. Juli klappte es. Mit drei unserer Enkel fuhren wir nach Ganschow und alle waren begeistert. Rundum alles voller Menschen, die überdachte Tribüne rappeldicke voll.

 

16.07.2018: Benjamin Wulschner gewann den Großen Preis in Spoitgendorf

Benjamin Wulschner gewann den Großen Preis in Spoitgendorf

(Spoitgendorf) Der Reitverein Zehlendorf-Recknitztal organisiert das Jahr über eine ganze Reihe von Reitturnieren. Nach den Springturnieren für Ü40 Reiter am 28. April und 23. Juni, sowie dem Dressurturnier am 24. Juni (alle in Plaaz) gab es nun am Wochenende das traditionelle Drei-Tage-Turnier in Spoitgendorf.

  Die Ergebnisse von Spoitgendorf im Überblick.

16.07.2018: Neun Siege und insgesamt 51 Platzierungen für Mecklenburger Reiter in Neustadt-Dosse

Neun Siege und insgesamt 51 Platzierungen für Mecklenburger Reiter in Neustadt-Dosse

(Neustadt-Dosse) Eine Woche nach dem Landesturnier in Redefin gab es auch im Haupt- und Landgestüt Neustadt-Dosse ein Turnier ähnlicher Größe, bei dem die Berlin-Brandenburger Reiter ihre Landesmeister ermittelten. Auch Mecklenburg-Vorpommern war mit mehr als 20 Reitern stark vertreten.

 

16.07.2018: Thomas Kleis Vierter im Großen Preis von Jakubowice

Thomas Kleis Vierter im Großen Preis von Jakubowice

(Jakubowice) Guter Abschluss für die deutschen Springreiter mit dem Gadebuscher Thomas Kleis beim CSI3* Silesia Equestrian im polnischen Jakubowice. Der Ort liegt im Südwesten Polens, in der Nähe zur tschechischen Grenze. Thomas Kleis beendete den Großen Preis mit der Chacco-Blue Tochter Chades of Blue auf Platz vier.

 

15.07.2018: Bodo Holtz gewann den Großen Preis in Wildberg

Bodo Holtz gewann den Großen Preis in Wildberg

Qualifikationssiege zum Müritzpokal gingen an Marie Matschke, Evelyn Schümann und Pia Bertram, Wanderpokale für Lina Johannsen und Sophie Feldt.(Wildberg) Beim diesjährigen Tagesturnier in Wildberg gab es einen Überraschungssieger im Großen Preis.

 

13.07.2018: Alina Roß verteidigte ihren Landesmeistertitel im Einzelvoltigieren

Alina Roß verteidigte ihren Landesmeistertitel im Einzelvoltigieren

In toller Atmosphäre kürten auch die Voltigierer auf der traditionsreichen Anlage des Landgestütes Redefin im Rahmen des 29. Landesturniers ihre Landesmeister im Gruppen-, Einzel- und Doppelvoltigieren. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte ein starkes Helferteam, das sich aus allen Voltigiervereinen unseres Landes zusammensetzte.

 

12.07.2018: EM Fontainebleau: Gold für deutsche Children im Springen

EM Fontainebleau: Gold für deutsche Children im Springen

Fontainebleau/FRA (fn-press). Tag drei der Nachwuchs-Europameisterschaften im französischen Fontainebleau: Die U14-Springreiter gewinnen in einem spannenden Finish die Goldmedaille vor Irland und Belgien. Für die Dressur-Junioren gab es die Silbermedaille.

 

11.07.2018: Goldene Verbandsnadel für Hans-Joachim Begall

Goldene Verbandsnadel für Hans-Joachim Begall

Im Rahmen des 29. Landesturniers in Redefin wurde durch den Präsidenten des Landesdesverbandes Mecklenburg-Vorpommern für Reiten, Fahren und Voltigieren einem Mann gedankt, der seit 16 Jahren die erfolgreiche Entwicklung des Verbandes maßgeblich geprägt hat.

 

11.07.2018: Informationsveranstaltung zum Beruf Pferdewirt

Informationsveranstaltung zum Beruf Pferdewirt

Wer möchte den Beruf Pferdewirt erlernen?Du interessierst Dich für den Beruf des Pferdewirtes? Dann bist Du bei uns richtig!Die Bundesvereinigung der Berufsreiter informiert in Zusammenarbeit mit den staatlich Zuständigen Stellen und den Berufsschulen über den Beruf des Pferdewirtes (alle Fachrichtungen).

 

Login für Abonnenten



Registrieren
Passwort vergessen
Benutzernamen vergessen

 
Neu in unserer Fotogalerie:

Nächste Termine

20.07.2018 - 22.07.2018
Turnier (SS) in Boock
Ausschreibung zur Veranstaltung Turnier (SS)  Zeitplan der Veranstaltung Turnier (SS)  Informationen zur Veranstaltung Turnier (SS) 

21.07.2018
Elitefohlenchamp. in Groß Viegeln
Zeitplan der Veranstaltung Elitefohlenchamp.  Informationen zur Veranstaltung Elitefohlenchamp. 

21.07.2018
3. Stutenparade in Ganschow